CoCoRiCo hat geschrieben:Ich tu zwar schon seit über einem Jahr aufschreiben, wann ich k**, aber das zum beispiel hat mir gar nichts gutes gebracht sondern nur schlechtes, weil ich irgendwie in den kalender eingetragen haben wollte, dass ich gek* habe :evil:
Ich schreibs aber auch immer in meinen Kalender..

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

filthy, hast du dann aber nicht auch so eine art "Kontrollzwang" entwickelt??

Dass du halt manchmal sogar gek* hast, nur damit du das in den kalender eintragen konntest?? :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Was meinst du damit, schlumpfine??
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:
filthy, hast du dann aber nicht auch so eine art "Kontrollzwang" entwickelt??

Dass du halt manchmal sogar gek* hast, nur damit du das in den kalender eintragen konntest?? :shock:
Nein, ich denke nich: ich guck halt wie der Tag läuft und trage das ein, ich kotz aber doch nich, um mir was aufzuschreiben! So kann ich eher sehen wie ich auf verschiedene Situationen an Tagen reagiere und wie weit sie zum kotzen führen. Und kein anderer Sinn steckt dahinter.
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Also meiner meinung nach ist ein essprotokoll eine gute sache...vor allem bringts dann etwas wenn man sich dazu entscheidet "normal" zu essen...

dann kann man anhand vom protokoll sehen wieviel mam essen kann und was dann mit dem gewicht passiet....auch sieht man welche lebensmittel -abgesehen von süssen und salzigen knabbereien-einem mühe bereiten....

von da her ists ne gute sache...bestimmt nicht dann wenn man versucht möglichst wenig zu essen und sehen kann oh heute hab ich weniger gegessen als gestern...(logisch)!!!! das ist dann nur krank!!

und das mit den rückfällen in den kalender einzutragen finde ich eine gute idee und hab ich auch schon gemacht...und jeden tag den ich geschaft hab gabs einen sticker....und von kontrollzwang hab ich überhaupt nichts bemerkt...im gegenteil...wollte ja soviele sticker wie möglich sammeln...

wer freut sich schon in den kalender eintragen zu können das er gek* hat?!?????

Ich habe über Monate hinweg so ein Protokoll geführt. Mir persönlich hat es nicht geholfen. Im Gegenteil es hat mich unter Druck gesetzt. Ich lese es mir nur jetzt ab und zu durch.

Es weckt Erinnerungen. Und ich denke manschmal wenn ich mir was bestimmtes durchlese, das ich es besser machen werde. Das es auch anders geht. Ich habe ja auch immer rein geschrieben wie ich mich dabei gefühlt habe. Ziemlich quälend.

also wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf.
Ich schreibe schon seit langer Zeit auf, wann ich ge** habe. Aber ehrlich gesagt, es wäre auch egal, wenn ich es nciht tun würde. Doch Thera findet es gut, wenn ich mitschreibe. Naja, ist einerseits auch besser wenn man was sozusagen beweisen kann, denn ich bin ja ur fe**.

cogito

Ich werdeh heute wahrscheinlich auch wieder eins anfangen müssen.

Wenn Du Dich weiter entwickelt hast, ist es bestimmt schön zu sehen, wie weit Du jetzt bist und das sich das Kämpfen lohnt!

und von kontrollzwang hab ich überhaupt nichts bemerkt...im gegenteil...wollte ja soviele sticker wie möglich sammeln...
ja bei mir is es halt umgekehrt...(boah, ich hasse mich so dafür :evil: )

ich hab wohl den hang zum masochismus..wäre ja nichts neues :?

.Descartes.

Ich habe heute mit meinen Therapeuten geredet und habe Ihm gesagt, dass ich jetzt noch keins führen will und er hat dann gleich gesagt, dass wir nichts machen was ich nicht mag.