Angst vorm Einkaufen

Hallo!

Heute steht das Wochenende vor der Tür und da ist immer der "Wocheneinkauf" fällig. Ich lebe jetzt schon 10 Jahre mit der B und seit ich 14 bin, auf mich alleine gestellt, da meine Mutter früh verstarb und ich die Mutterrolle übernehmen mußte. Aber naja - zum eigentlichen Problem - Mir steht der Schweiß auf der Stirn, wenn ich nur den Supermarkt betrete und habe dann beim Einkauf kein Maß und Ziel, vor allem wenn ich hungrig bin. Ich nehme mir immer vor, nur das einzukaufen, was ich auch wirklich brauche. Aber es wird immer viel zu viel und am Ende bekomm ich einen Schock an der Kasse. Habe auch fast immer einen FA wenn ich vom Einkaufen komme. Seit einem halben Jahr ist es aber mir gelungen kaum noch zuviel einzukaufen und danach zu k*, da ich meinen Freund gebeten habe immer mitzukommen. Aber heute muß ich alleine los..... :shock:

Morgen Pepsi,

das Problem hatte ich auch schon oft, wenn ich für meine Familie einkaufen musste. Am besten du versuchst vorher, was zu essen und dir ne Liste zu machen, was du wirklich brauchst.
Das mit FA(s) nach m Einkauf kenn ich aber leider immernoch, aber es is durch die og Dinge weniger geworden. Vielleicht kann jemand anderes als dein Freund mit dir kommen?
Wünsch dir viel Erfolg!

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Danke, aber das mit der Liste mache ich meistens und momentan ist es so, dass ich ständig HUNGER habe :roll:

Das einzige, was helfen könnte wäre evtl. Kaugummi - grins

Ich schäme mich, weil ich schon eine erwachsene Frau von 31 Jahren bin. Und dann verbringe ich immer soooo viel Zeit mit dem Kalorienvergleichen, was eigentlich schwachsinnig ist, wenn ich es eh wieder rausk* :oops: Es ärgert mich einfach, dass ich eben so viel Zeit im Supermarkt verbringe...

Danke, dass du geantwortet hast.

Ja, Kalorienvergleichen tu ich auch wieder fast ständig, obwohl es ja voll fürn Arsch is. Ich hab auch früher viel Zeit im Supermarkt verbracht und mich drüber geärgert. Du musst dich aber doch nich schämen, das hat doch nix mit dem Alter zu tun. Mach dich deswegen nich unnötig nieder.
Vielleicht hilfts, wenn du nur begrenzt Geld mitnimmst? Könnte das die Sache was eindämmen?

LG, Filthy

hallo pepsi

ich bin laut Altersangabe auch eine erwachsene Frau(igitt) von 36 und auch ich muss immer wieder einkaufen gehen. Bzw. ich war jetzt gerade einkaufen. Ich habe zwar keine Angstzustände, doch ich kaufe einfach ein, obwohl ich weiß, dass es wieder eine leichter Form von einer FA werden wir und was dann passiert, kannst du dir ja denken. Ich zähle keine Kalorien, aber ärgere mich, dass ich so f** bin und trotzdem kann ich nicht aufhörne zu Essen. Mein Mann jammert schon wegen den KOsten.
Tja und auch das mit dem Schämen kommt mir auch bekannt vor. Ich denke mir auch immer, ich bin doch schon so alt , wie kann ich da eine ES haben, das gibt es doch nciht.
Warum ich dir das sage? Keine Ahnung, ich glaube ich wollte dir nur mitteilen, dass du nciht alleine bist, mit dem Älter sein und K**!

Wünsch dir alles alles Gute

cogito

hi ihr lieben!

das einkaufen ist bei mir auch ein riesiges problem. ich weiß nicht, wie ich das in den griff kriegen kann. zumal ja alles so teuer ist, außerdem will ich einfach normal einkaufen und normal essen. ich ziehe jetzt bald aus und hab echt noch keine ahnung, wie ich da tun soll.

ich hoffe sehr, dass du es doch geschafft hast auch ohne deinen freund!

alles liebe, lady o.

oh ja!!!!! die Angst vorm Einkaufen kenne ich auch! Schrecklich, wie ich dann durch die Gänge schleiche, mich nicht entscheiden kann, was ich kaufen soll und schließlich doch wieder Süßigkeiten für den nächsten FA in meinem Einkaufskorb landen. Manchmal schäme ich mich richtig vor den Verkäuferinnen, wenn ich die Mengen ungesunder Sachen aufs Band packe... Da denke ich immer, die müssen doch gleich bestimmt, dass ich Bulimie habe :oops:

Hi Ihr Lieben!

Ja die Angst vorm Einkaufen kenne ich sehr gut. Da ich noch bei meiner Mutter wohne, kann ich es meistens umgehen, aber ich muss noch immer sehr aufpassen. Ich weiß noch zu meiner extremen B. Zeit, bin ich bis zu 4 Mal am Tag einkaufen gefahren, weil ich es ja so oft gemacht habe!

Schlumpfine hat geschrieben:Also eins ist klar, so lange man noch darüber nachdenkt, hat man die Krankheit noch!

*keinen Zusammenhang seh*

LG, Filthy

darkdesire hat geschrieben:überrascht euch das wirklich?
is das vielleicht was neues?
wollte ja nur freundlich nachfragen, weil mein erster Gedanke war, dass sie meint, ich wäre noch in der ES, weil ich solche Threads schreibe
*grübel*
Bild