abführmittel

#1
hallo
ich wollte mal wissen, ob das geht, dass wenn ich über längere zeit abm genommen habe, dann schon von haus aus nicht mehr normal aufs klo gehen kann. also, ich meine, ich habe in letzter zeit nichts genommen, aber sobald ich was esse ist schon so dass ich bauchweh bekomme und durchfall bekomme. hängt das damit zusammen das ich zulange abm genommen habe oder mit was anderes, was meint ihr?

danke
lg eurer ocean soulchen

#2
Also ich weiß nur als ich exessive sport gemacht habe und sehr wenig gegessen habe und dann wieder normal gegessen habe hatte ich nur Bauchschmerzen bei jeder Nahrung und ob dabei durchfall war,weiß ich gar nicht mehr. Aber es ist sicher kein gutes zeichen wenn du beim essen bauchschmerzen bekommst. Solltest damit mal zum arzt gehen und sagen das du bauchweh hast wenn du was isst.

#3
@ocean soul: darf ich dir einen rat geben? FINGER WEG VON ABFÜHRMITTELN, ABER FLOTT!!!!!!! bit du dir der gefahr bewusst, die die sind?
ich hab auch über einen längerne zeitraum welche genommen und bereue es!!! hör sofort auf damit!!
das mit deinen bauchschmerzen kann ich mir im moment auch nicht erklären, aber das wird sich - schätz ich - mehr oder weniger wieder einrenken, wenn du deinem körper die gelegenheit dazu gibst!! bei mir wars nicht so, dass ich bauchschmerzen und durchfall bekommen hab, sondern bei mir ist dann einfach gar nichts mehr gegangen. mittlerweile funktioniert meine verdauung so halbwegs wieder - aber ich hab trotzdem die panik, dass ich mir durch diese sch* meinen darm und meine nieren total zamghaut hab!!
versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht belehren, ich kann sehr gut nachvollziehen, warum jemand abführmittel nimmt - habs ja selber auch gemacht. es ist einfach ein tolles gefühl, wenn der magen schnell wieder leer ist - aber abnehmen tut man durch sie nicht! es kommt halt nur schneller wieder raus...
ich hatte - nachdem ich das zeug "abgesetzt" hatte - auch bauchschmerzen, aber das kam eher daher, dass sich das ganze irgendwo in meinem darm oder sonst wo zusammengestaut hat und nicht rauskam. sorry für diese genaue ausführung, aber ich hatte echt solche angst, dass gar nix mehr funktioniert, von wegen durch afm abgetötete darmflora und so...

also, ocean soul, bitte: lass es! noch dazu in deinem alter - ich möcht die krankheit im allgemeinen nicht verharmlosen, aber bei den afm ist noch mal erhöhte vorsicht geboten! du weißt gar nicht, was du dir damit antust!

#4
Das von den Bauchschmerzen kommt eigentlich nur davon wenn man lange Zeit sehr sehr wenig zu sich nimmt und dann etwas "schwere" im Magen hat was der Magen ansich nicht mehr kennt. Schwer ist dabei fast alles...ich würde dir raten viel jougurt zu essen und alles sehr klein zu machen...das schont den Magen ungemein und die Bauchshcmerzen werden weg gehen!

#5
Ich würd dir im allgemeinen raten, einfach leicht verdauliche Sachen für den Anfang wieder zu essen, damit sich dein Körper ans "normale" Essen und Verdauen (ohne ABM) wieder gewöhnt...am besten aber auch etwas, wo "was weitergeht", also wo viele Ballaststoffe drinnen sind (mir helfen da Haferflocken oder Weizenkleie immer sehr gut dabei...) das kurbelt nämlich die Verdauung an und macht deinen Darm und Magen etwas fitter...Joghurt würd ich dir eher nur in Maßen raten, mein Arzt meinte gerade Joghurt enthält viele Schwefelsäurebakterien die Blähungen verursachen können und das ist gerade bei strapazierter Verdauung nicht sehr förderlich...ich krieg auch immer Bauchweh wenn ich zuviel davon ess :oops:

Und ja -FINGER WEG VON ABM!!!! Die entziehen dir nur Wasser und machen deinen Körper kaputt...also lass es bleiben...

Wünsch dir alles Gute,
Gvlg von
Asga

#6
Also mir wurde immer gesagt das ich viel fettarmen Jugourt essen sollte weil der gut wäre und viel Obst halt, aber auch meisten püriert, schreibt man sicher anders ;)

Also Abführmittel würde ich auch niemals nehmen...aber bei Männern ist das ja eh anders...ich verbringe mehr Zeit aufm Klo als sonst irgendwo ;) HAbe ja nen Handy womit man surfen kann und da kann man ruhig öfter aufs klo gehen ;)

#7
Hihi...das ist dieses ewige Greuel mit Ernährungsberatern *lach* Jeder sagt was anderes und am Ende kennst dich garnimma aus :wink:

Am besten ist wohl jeder findet für sich selbst heraus was ihm guttut und was nicht...also einfach ausprobieren!

Alles Liebe
Asga :D

#8
@ Asgard: Da hast wohl recht :wink: jeder schreibt was anderes und zum Schluss soll man auf einmal ALLES essen :?

aber jetzt muss ich trotzdem noch meine Meinung dazu abgeben :wink:

Ich würde halt schaun, dass ich möglichst wenig Säure zu mir nehme, d.h. vor allem keine Zitrusfrüchte, und so- lieber mal ne Banane, die hat auch ein paar Kohlenhydrate... Ballaststoffe sind immer gut und statt Yogurt vielleicht Quark, weil der weniger sauer ist... wenn ich nen verdorbenen Magen habe esse ich immer Salzstangen... hat mir als Kind schon immer geholfen- vielleicht ja auch nur einbildung :roll:

Aber auf gar keinen Fall weiterhin ABMs nehmen, da ruinierst du deine Verdauungsorgane in Rekordzeit!!!

Wünsch dir alles Liebe-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

#9
danke ihr lieben :)
ja, das mit dem joghurt geht sowieso nicht, ich esse nämlich keins und so, obst auch nicht, naja, das wird schon wieder werden, mit dem bauchweh, hoffe ich halt

ja, ich weiß ich soll de finger davon lassen, ist bei mir ja nur vorgekommen, wenn es anders nicht geklappt hat... naja

ich danke euch trotzdem
lg ocean soulchen

#10
hi ocean!!

Überleg dir mal, warum dein Körper anders(ich nehme an du meinst kotzen) nicht mehr kann. Er will dir damit nur sagen, dass es ihm dadurch schon so schlecht geht, ihm so viele lebensnotwendige Dinge entzogen worden sind, dass er einfach nicht mehr kann. Und wenn du dann statt ihm zu helfen noch krassere Methoden an den Tag legst um das Essen wieder los zu werden, dann ist es doch logisch, dass du irgendwann vor Bauchschmerzen nicht mehr stehen kannst!!!

Wünsch dir alles Liebe und viel Kraft!!

LG-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!