Anfang vom Ende

Hallo alle Zusammen!

mhhh...bin durch Zufall hier drauf gekommen und habe viele interressante Beiträge gelesen und dachte mir vielleicht bin ich hier richtig.

Also mein Problem ist das, das ich abnehmen will mit einer Diät, und immer wenn ich meiner Meinung nach zuviel gegessen habe, erbreche ich mich halt, das fing an mit einmal die Woche,dann des öfteren und dann jetzt jeden Tag nach den Essen. Mein freund arbeitet im Krankhaus und hat mir mal erzählt was passiert wenn man sich immer erbricht mit den Magen und Speiseröhre. Er weiß nicht das ich das mache, ich glaube er würde mich zu einen Therapeuten dann Prügeln. Aber ist es nicht noch normal wenn man jeden Tag isst und jeden tag erbricht. Ich will es nicht verharmlosen um himmelswillen,aber mir wird immer gesagt Bulimie hat man erst dann,wenn man Tage oder wochenlang nichts isst und dann eine Essattake bekommt. Aber ich esse ja jeden tag.
Mhhhh... hab ich jetzt ein problem oder nicht??

Ich hatte schon mal woanders gefragt da wurde mir gesagt das ist noch keine Bulimie und nicht mit sowas einzustufen???

Fragen über Fragen??

Danke. :?: :?: :?:

hallo und herzlich willkommen hier

hm, würde mich mal interessieren, wo du dich erkundigt hast !

du hast ganz eindeutig eine essstörung, es ist keineswegs normal das gegessene zu erbrechen !!!!!!!!!! dein freund hat recht !!!

ich hoffe für dich, dass du dieses einsiehst und dir helfen lässt !

wie lange hast du dieses - problem- schon ?

lg
nicoli

Re: Anfang vom Ende

Sara Joanna hat geschrieben:Aber ist es nicht noch normal wenn man jeden Tag isst und jeden tag erbricht.
Richtige Einstellung- willkommen im Club der Essgestörten!

Und jetz mal ernsthaft: egal, wer dir diese Informationen gegeben hat: das war wohl eher falsch wie du siehst. Mach so schnell was dagegen!! Desweiteren frag ich mich, warum du deinen ersten Beitrag so genannt hast, wenn es für dich normal is. Schau dich noch n bisschen hier rum, du bist hier richtig :wink:

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Falle

Bei mir hat es am anfang auch so angefangen, dass ich nur die normalen Mahlzeiten erbrochen habe. Mittlerweile kann ich keine warme mahlzeit mehr eses ohne zu erbrechen und ich habe essanfälle bei denen ich mich total zurückziehe und treffen absage. das kostet auf die dauer nicht nur viel geld sondern zerbricht dir das herz. Es gibt immer am anfang noch die möglichkeit umzudrehen wenn man es noch kann. je länger desto shwerer ist es. bitte lass dir helfen. Ich wollte es damals nicht einsehen und nun bin ich gefngen in einem Käfig und habe shon mehrere versuche hinter mir raus zu kommen und es klappt nicht. Obwohl ich weiß das das leben so schön sein kann ohne diese krankheit. Das erste Jahr leitet man eher selten an der krankheit, weil man nur AN SEIN GEWICHT DENKT; ABER MAN LEIDET IMMER MEHR DARUNTER BIS DAS LEBEN KEINEN SINN MEHR HAT: Tue gleich was!

Aber ist es nicht noch normal wenn man jeden Tag isst und jeden tag erbricht. Ich will es nicht verharmlosen um himmelswillen,aber mir wird immer gesagt Bulimie hat man erst dann,wenn man Tage oder wochenlang nichts isst und dann eine Essattake bekommt. Aber ich esse ja jeden tag.
NEIN! Das ist ganz und gar nicht normal!

Du bist auf jeden Fall essgestört. Das ist ein großes Problem, und man muss es anpacken, sonst verliert man soo viel im Leben...

Wenn dein Freund im KH arbeitet und sich mit Medizin auskennt und dir erklärt, was Erbr* im Körper macht, warum machst du dann weiter?

Das mit dem "wochenlang hungern und fressen + kotzen" is wohl ein Gerücht über Bulimiker. Es gibt solche, die "es" mehrmals am Tag "tun" und solche, die "es" wenige Male im Monat "tun".

Trotzdem is jedes Mal eins zu viel! Denk doch bitte an deine Gesundheit, an die wertvolle Zeit, die du verlierst...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo Sara Joanna,

also erstmal herzlich willkommen imForum, ich muss mich meinen Vorrednerin Anschließen.

Frag dich doch mal so rum welcher "normale" Mensch erbricht sein Essen? Wenn es normal wäre würde ja der Mensch das Essen gar nicht brauchen, wenn er es ehe wieder auskotzt! (Abgesehen davon, dass man nicht alles herausbekommt)
Das Problem bei Bulimie ist sie hat einfach sehr viele Gesichter. Und Bulimikerin A ist nicht zu vergleichen mit Bulimikerin C.
Es gibt welche die Hungern, einen Tag zwei Tage, je nach wie stark ihr "Willen" bzw die Essstörung ist. Dann kommt die vermeidliche Schwäche und es kommt zunächst vielleicht aus Unterzuckerung, werden Essenssachen in sich hineingeschaufelt, weil der Körper danach ein sehr starkes verlangen hat. Hinterher das schlechte Gewissen. Oder der Bulimiker der normal ist und als innerlichen Ausweg das Erbrechen sucht meist eine Mischform Bulimie und Anorexie (MAgersucht).

Bei manchen dient das Kotzen als Frustabbau, bei manchen das Essen.
Es ist egal wie es aussieht es ist krankhaft.

Und somit bist du genau im richtigen Forum lass dir Helfen.

Rede mit deinemFreund darüber, Offenheit ist eines der wichtigsten Dinge um da wieder raus zu kommen. Vielleicht hat dein Freund ja schon den Verdacht, oder warum hat er dir davon erzählt was beim Fressen und Kotzen passiert. Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise aber genau das ist es im Endeffekt

LG nudel