Es ist echt zum heulen, nach 5 Jahren Magersucht hab ich vor nem halben Jahr endlich wieder angefangen normal zu essen. Und ich hab gemerkt wie viel besser es mir dadurch geht, ich bin total aufgelebt und so fett wie ich dachte bin ich auch nicht sofort geworden. Doch dann kam Weihnachten... und damit begannen meine exessiven Fressanfällen, bei denen ich vorzugsweise KitKat White Chunky und sämtliche Kinderschokolade-Produkte in rauen Mengen in mich hinein gestopft habe. => ich fühl mich sooo fett!
Lange Rede kurzer Sinn: Seit drei Wochen hänge ich jeden Tag mindestens 1x überm Eimer und kotz mir die Seele aus dem Leib. Abnehmen tu ich dadurch natürlich nicht, weil ich immer noch fresse wie ein Schwein und mich einfach nicht unter Kontrolle habe. Statt dessen hab ich Halsschmerzen, mein Handrücken ist total aufgekratzt und meine Augen sind blutunterlaufen ^^;
Soll heißen: Mir gehts einfach nur scheiße und ich sag mir jeden Tag: "heute zum letzten Mal"
Wenn ich einfach nur wieder normal essen könnte... Wenn ich nicht mehr abnehmen würde, würd ich das auch nicht mehr so dramatisch finden, aber wenn ich in dem Tempo weiter esse bin ich in nem Jahr definitif übergewichtig und hab mir Zähne, Haare und Finger ruiniert...
Das ist also der aktuelle Stand der Dinge und ich hoffe, das ich das Problem bald in den Griff bekomm, bevor das Kotzen vollends Bestandteil meines Alltags wird
Liebe Freya,
du hast sehr viele gesunde Einstellungen/Gedanken bzgl deinem Körper und dem Essen. Ich bin daher optimistisch, das du es schaffen wirst!! Hast du mal Therapien gemcht? Wie ist es im Moemtn?
lg
aire
du hast sehr viele gesunde Einstellungen/Gedanken bzgl deinem Körper und dem Essen. Ich bin daher optimistisch, das du es schaffen wirst!! Hast du mal Therapien gemcht? Wie ist es im Moemtn?
lg
aire
Hi!
Herzlich Willkommen! Du hast schon einen Schritt gemacht! Du wirst hier gut aufgenommen werden und viele Leute zum Reden finden!
Wie bist Du damals an von der Magersucht weggekommen?
Hast Du schon mal an Therapie gedacht?
Ich werde Dir helfen so gut es geht!
Passe besser mit den Zahlen auf! Ist nicht böse gemeint!
Herzlich Willkommen! Du hast schon einen Schritt gemacht! Du wirst hier gut aufgenommen werden und viele Leute zum Reden finden!
Wie bist Du damals an von der Magersucht weggekommen?
Hast Du schon mal an Therapie gedacht?
Ich werde Dir helfen so gut es geht!
Passe besser mit den Zahlen auf! Ist nicht böse gemeint!
Willkommen Freja,
also vorab: bitte nimm die Zahlen raus und Angaben über das, was gegessen wird-> kann triggern.
Aber ich schließe mich der Meinung an, dass du es schaffen kannst mit der Einstellung. Wie gehts dir denn im Moment?
LG, Filthy
also vorab: bitte nimm die Zahlen raus und Angaben über das, was gegessen wird-> kann triggern.
Aber ich schließe mich der Meinung an, dass du es schaffen kannst mit der Einstellung. Wie gehts dir denn im Moment?
LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
Meine Eltern wollten mir in meiner Magersucht-Zeit immer ne Therapie aufschwatzen, aber in dieser Zeit war ich eigentlich immer sehr glücklich und habe keine Notwendigkeit gesehen etwas zu ändern.
Angefangen normal zu essen habe ich vor allem durch meinen Freund, der immer rumgenörgelt hat, dass ich zu dünn bin und für den ich ja gerade durch mein hungern schön sein wollte.
Na ja, heute gehts mir halt so richtig scheiße, ich hab mega viel gefressen, mega viel gekotzt und jetzt bin ich müde und fertig und werd morgen wohl wieder das selbe machen, wenn mein Hals nicht mehr so weh tut...
Angefangen normal zu essen habe ich vor allem durch meinen Freund, der immer rumgenörgelt hat, dass ich zu dünn bin und für den ich ja gerade durch mein hungern schön sein wollte.
Na ja, heute gehts mir halt so richtig scheiße, ich hab mega viel gefressen, mega viel gekotzt und jetzt bin ich müde und fertig und werd morgen wohl wieder das selbe machen, wenn mein Hals nicht mehr so weh tut...
Nein mache es nicht!
Bist Du noch mit Deinen Freund zusammen?
Du weißt doch, dass Du es schaffen kannst! Du hast es schon einmal geschafft!
Bist Du noch mit Deinen Freund zusammen?
Du weißt doch, dass Du es schaffen kannst! Du hast es schon einmal geschafft!
Habt ihr irgendeinen Tipp was ich machen kann um morgen keinen Fressanfall zu kriegen? Das ist ja die Wurzel allen Übels...
Und mit meinem Freund bin ich noch zusammen und er findets zwar toll, dass ich nicht mehr so dünn bin, aber das ich fett werde will er bestimmt auch nicht und das wäre ja auch genauso ungesund.
Und mit meinem Freund bin ich noch zusammen und er findets zwar toll, dass ich nicht mehr so dünn bin, aber das ich fett werde will er bestimmt auch nicht und das wäre ja auch genauso ungesund.
Also Männer wollen es ja, wenn Sie was in der Hand haben!
Mach Dir am Besten einen Tagesplan und versuche, dass Du nicht alleine bist. Versuch doch mal ein neues Hobby aus.
Mach Dir am Besten einen Tagesplan und versuche, dass Du nicht alleine bist. Versuch doch mal ein neues Hobby aus.
Zu Punkt eins: Ausreichend essen. Was war denn heute so sch***, dass es dich zum fressen gebracht hat?Freja hat geschrieben:Habt ihr irgendeinen Tipp was ich machen kann um morgen keinen Fressanfall zu kriegen? Das ist ja die Wurzel allen Übels...
Wenn es ein richtiger Freund ist, würde er dich auch fett lieben. Aber die Idee, das man fett wird, sobald man nicht mehr kotzt, stimmt einfach nicht. Und kotzen ist schon sehr ungesund. Siehe Gesundheitsforum
lg
aire
noch ein Tipp zum nicht Kotzen...
Deine Einstellung muss sich im Kopf aendern.. du kannst so gesund und viel essen wie du willst aber solange du den FA als genuss betrachtest oder als belohnung, eine kleine suende, ein kleiner Ausrutscher der mit Fasten oder weniger Essen wieder wett ist wirds nicht besser... und "morgen schaff ichs" ist auch doof. Nicht auf weitere Tage verschieben... Halt dir immer vor Augen JEDE MINUTE IST EINE MINUTE IN DER DU DEIN LEBEN AENDERN KANNST!!! mein motto... nicht auf morgen verschieben sonder nach einem FA den normalen tagesrythmus weiterfuehren, Mittagessen, Abendessen, egal hauptsache normal! und irgendwann vielleicht gehts... bei mir ist es dadurch besser geworden... ich freu mich einfach auf die naechste "normale" mahlzeit, denk an die und lass den FA einfach verstreichen ohne nachzugeben.
Ganz wichtige weitere Kopfarbeit: ALLE LEBENSMITTEL SIND GLEICH!!! nicht irgendwie lebensmittel als boese ansehen oder sie dir selbst verbieten weil das sind genau die die du dann eh isst... es gibt nur seltene und haufige lebensmittel... haeufig obst und gemuese und selten zucker ect.
Ich glaub einfach, das hab ich gelernt dass die FA eigentlich nur im Kopf zu vermeiden gehen.. wenn ich psychisch kleinste probleme habe dann loest die kleinste Kleinigkeit einen FA aus und sonst halt nicht... du musst selbst deine Trigger finden weil wenns so einfach waer dass man "nur" richtig und bewusst isst dann waern wir alle nicht da, weil jede von uns weiss wies gehen wuerd!
ich wuensch dir noch viel glueck und kraft.
Deine Einstellung muss sich im Kopf aendern.. du kannst so gesund und viel essen wie du willst aber solange du den FA als genuss betrachtest oder als belohnung, eine kleine suende, ein kleiner Ausrutscher der mit Fasten oder weniger Essen wieder wett ist wirds nicht besser... und "morgen schaff ichs" ist auch doof. Nicht auf weitere Tage verschieben... Halt dir immer vor Augen JEDE MINUTE IST EINE MINUTE IN DER DU DEIN LEBEN AENDERN KANNST!!! mein motto... nicht auf morgen verschieben sonder nach einem FA den normalen tagesrythmus weiterfuehren, Mittagessen, Abendessen, egal hauptsache normal! und irgendwann vielleicht gehts... bei mir ist es dadurch besser geworden... ich freu mich einfach auf die naechste "normale" mahlzeit, denk an die und lass den FA einfach verstreichen ohne nachzugeben.
Ganz wichtige weitere Kopfarbeit: ALLE LEBENSMITTEL SIND GLEICH!!! nicht irgendwie lebensmittel als boese ansehen oder sie dir selbst verbieten weil das sind genau die die du dann eh isst... es gibt nur seltene und haufige lebensmittel... haeufig obst und gemuese und selten zucker ect.
Ich glaub einfach, das hab ich gelernt dass die FA eigentlich nur im Kopf zu vermeiden gehen.. wenn ich psychisch kleinste probleme habe dann loest die kleinste Kleinigkeit einen FA aus und sonst halt nicht... du musst selbst deine Trigger finden weil wenns so einfach waer dass man "nur" richtig und bewusst isst dann waern wir alle nicht da, weil jede von uns weiss wies gehen wuerd!
ich wuensch dir noch viel glueck und kraft.
Hi Maid!
Da kann ich Dir voll zustimmen, es geht im Kopf an und zu den Guten und Bösen Lebensmittel finde ich, dass alle gut sind, weil alle braucht der Körper und wenn man sie in Masen nicht in Massen ist, dann sind Sie ja alle gut!
Ich habe den Ratschlag von Euch befolgt und habe mir eine halbe Birne und eine Halben Apfel aufgeschnitten und neben mich hingelegt und immer wenn ich naschen wollte, habe ich hald dort genascht, weil gestern habe ich ich die Menge auf einmal gegessen und es ist wieder rausgekommen.
Da kann ich Dir voll zustimmen, es geht im Kopf an und zu den Guten und Bösen Lebensmittel finde ich, dass alle gut sind, weil alle braucht der Körper und wenn man sie in Masen nicht in Massen ist, dann sind Sie ja alle gut!
Ich habe den Ratschlag von Euch befolgt und habe mir eine halbe Birne und eine Halben Apfel aufgeschnitten und neben mich hingelegt und immer wenn ich naschen wollte, habe ich hald dort genascht, weil gestern habe ich ich die Menge auf einmal gegessen und es ist wieder rausgekommen.
Hallo Freja!
Dass das aber dann in essanfällen geendet hat ist schon sehr schlimm. es muss dich sehr belasten.
man sagt, dass "bulimie" oder "magersucht" ein Symptom von mehreren Problemen oder Konftlikten etc. sind. Vielleicht hast du ein bestimmtes problem, das dich sehr belastet und dass du daher dich nicht von essstörungen lösen kannst!
Vielleicht hilft es darüber nachzudenken. Kannst dann auch gerne dir hier rat holen
Es ist toll, dass du aus deiner Magersucht rausgekommen bist und sogar essen konntest, ohne zu denken, du würdest fett werdenEs ist echt zum heulen, nach 5 Jahren Magersucht hab ich vor nem halben Jahr endlich wieder angefangen normal zu essen. Und ich hab gemerkt wie viel besser es mir dadurch geht, ich bin total aufgelebt und so fett wie ich dachte bin ich auch nicht sofort geworden

Dass das aber dann in essanfällen geendet hat ist schon sehr schlimm. es muss dich sehr belasten.
man sagt, dass "bulimie" oder "magersucht" ein Symptom von mehreren Problemen oder Konftlikten etc. sind. Vielleicht hast du ein bestimmtes problem, das dich sehr belastet und dass du daher dich nicht von essstörungen lösen kannst!

Vielleicht hilft es darüber nachzudenken. Kannst dann auch gerne dir hier rat holen

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Tut mir leid, aber ich glaub dass man da nicht davon reden kann dass du aus der Magersucht "raus" gekommen bist... es hat sich nur Verlagert... Das ist ein Phaenomen dass haufig auftritt... so war es auch bei mir. Sorry aber ohne Thera geht da meisstens nix mit richtig rauskommen..Es ist toll, dass du aus deiner Magersucht rausgekommen bist und sogar essen konntest, ohne zu denken, du würdest fett werden
Ich glaub du solltest echt daran denken auch professionelle Hilfe in anspruch zu nehmen weil man oft wirklich nicht weiss warum man da reinrutscht... oder hast du schon eine Ahnung?