..ich hatte auch mal den nuvaring und war damit aber leider gar nicht zufrieden...dauernd verrutscht, war voll unangenehm, hat weh getan und war für mich echt schwer auszuhalten...obwohl mir das prinzip vom nuvaring viel mehr zusagt als pille oder pflaster...

das hormonpflaster hatte ich auch mal, da bin ich aber ziemlich depressiv geworden...

bei meiner letzten pille hab ich (wesentlich stärker als es so schon is) migräne bekommen...

jetzt probier ich grad eine neue und hoff dass ichs besser vertrag...

mein gyn sagt aber auch, dass er jeder frau, die noch nicht geboren hat, von der spirale, egal ob kupfer oder hormonell, abrät, weil man da den muttermund evtl gewaltsam öffnen muss... =/..
und der kupferspirale könnt ich persönlich eh auch nicht so recht vertrauen, die hatte meine mutter auch, als sie mit mir schwanger wurde... ;)

schwieriges thema, ich hab leider noch nix gefunden, mit dem ich auch halbwegs zufrieden bin... =(..

LG

hmm..nein, sicher bin ich nicht, habs halt so gut gemacht wies ging... er is einfach nicht da hinten geblieben wo er sein sollte, dort hat er nicht gehalten... und ist eben immer vor gerutscht... is das sonst bei irgendwem von euch passiert? und spürns eure freunde beim sex?

LG

ich spür das teil gar nich. muss mir auch immer in den kalender schreiben, wann ichs rausnehmen muss, sonst würd ich auch das vergessen ^^
mein freund merkts auch nich
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild