ich fang mal an,.. ich war seit ich denken kann übergewichtig,.. nun habe ich in den letzten eineinhalb jahren mein körpergewicht von ehemals viel auf nen normalgewichts-bmi reduziert,.. hab also sehr viel Gewicht verloren,..
doch damit haben eigentlich meine probleme begonnen,.. ich wollte immer "normal" sein,.. jetzt will ich aber dünn sein,.. ich kann nicht mit dem zufrieden sein mit dem, was ich bis jetzt erreicht habe,..
meine größte angst ist dass ich zunehme,.. alle gedanken kreisen um dieses thema,.. ich wiege mich bis zu drei mal täglich,.. wenn die waage in der früh mehr anzeigt als am tag davor ist mein tag schon gelaufen,.. also ich bin dann nicht wirklich frustriert aber innerlich nagt es natürlich,.. sprich ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken,...
in den eineinhalb jahren des abnehmens hab ich auf sehr viele sachen verzichtet die ich eigentlich gern esse,.. fastfood, nudeln, schoko, chips, pizza.. solche dinge hab ich mir einfach verboten und nicht mehr gegessen,.. hat in meiner "abnehmzeit" auch ganz gut funktioniert,.. ich hab aber jetzt wieder das bedürfnis,.. (bzw das hatte ich eh immer, ich hatte mich nur besser unter kontrolle) diese ganzen dinge zu essen,..
während des abnehmens hab ich ne gewisse kalorienanzahl nicht überschritten,... und auch jetzt wo ich eigentlich nen gang runterschalten sollte hab ich angst davor diese zahl zu überschreiten,..weil ich mir denke dass ich dann zunehmen werde und irgendwann mal wieder so aussehen werde wie früher,.. und ja - es gelüstet mir nach schoki, pizza und all den leckeren dingen,.. tja und wenn ich dann über "meinen" kalorien bin, kotze ich. zeitweise täglich, dann wieder ne woche nicht,.. teilweise mehrmals am tag,.. also.. momentan bin ich in der jeden bis jeden zweiten tag - phase,..
schön langsam macht es mich wirklich fertig.. ich kann kein "ungesundes" essen genießen und am tag danach wieder "brav" sein,.. nein,.. bevor ich was quasi böses esse denk ich mir "du darfst dir das mal wieder gönnen..".. sobald alles im magen is fickt mich mein gehirn und es muss wieder raus,... hinzu kommt dass ich noch Zahl*kg verlieren möchte weil ich dann mein idealgewicht hätte,.. ich setz mich damit selbst unter druck.. die ganze zeit,..
mein problem tritt allerdings nur auf wenn ich "alleine" bin,.. also ich hab nen freund der 300km weg wohnt,.. bin ich am we bei ihm oder er bei mir hab ich ein sehr diszipliniertes essverhalten,.. also total ohne kotzen, in meinem kalorienrahmen usw,.. wenns mal etwas mehr wird hab ich auch kein problem damit,.. aber eben nur so lange wir zusammen sind,..
ich will einfach wieder ganz normal essen können,.. ohne davon zuzunehmen,.. abgesehen davon glaub ich auch dass mein stoffwechsel ganz schön im ar*** ist,.. was wieder dazu führt dass ich nicht normal essen kann ohne zu kotzen weil ich dann ja wieder zunehmen würde,..
sorry ist alles etwas wirr und lang... aber irgendwie musste das mal alles raus.. seufz.
Bitte keine Zahlen- und Gewichtsangaben!