Keine Ahnung, ob das hier richtig gepostet ist, aber ich wollte nur mitteilen, dass ich heute den Ersten Schritt gewagt habe und einen Termin bei der Ärztin Dr. Monika Bauer gemacht habe. Sie soll für ES speziallisiert sein. Hab zwar keine Ahnung, was mich dort erwarten wird, aber ich denke ich muss irgendwas tun. Wenn ich mich schon nicht im Griff habe, dann muss ich wenigstens schauen, dass der bescheuerte Körper so halbwegs hat , was er braucht um zu funktionieren. Nachdem mir vor ein paar Tagen ein STück Zahn abgebrochen ist und ich immer wieder hier im Forum über Folgeschäden nachlese, naja, ist es eben sozusagen passiert.
Ich sage noch nicht, dass ich krank bin, denn das empfinde ich nicht, aber ich erkenne an, dass ich Bulimie habe(wird ja wohl langsam Zeit-g-).
Warum ich das hier poste? Keine Ahnung, vielleicht erhoffe ich mir etwas Zuspruch, dass ich keinen Rückzieher mache.
Am 10. April habe ich den Termin bei der Ärztin(zum Glück ist es eine Frau) und ehrlich gesagt, ich fürchte mich ziemlich davor, da ich ja ziemlich fe** bin usw.!
Dazu kommt noch, dass ich mich entscheiden muss, welches Ziel ich mir setzen möchte. Sprich, will ich erstmals die Bu*** bekämpfen und nach Eggenburg gehen(die ja ganz schlimm sein soll, was ich bisher hier gelesen habe), oder nach Tulln um ein anderes Ziel zu erreichen, welches ich noch nicht definieren kann.
Ich weiß momentan nur eines(deshalb momentan, weil ich mich soweit kenne, zu wissen, dass sich alles dauernd ändert) nur eines. ES MUSS ETWAS GESCHEHEN,KEINE AHUNG WAS!
Ich fürchte mich vor mir selber, vor meinem doch üblichen Versagen! Aber ich will nicht, dass meine Kids eines Tages selber in der B** landen!!! Ich WILL NICHT SCHULD DARAN SEIN!
Oh man, ich bin einfach das Letzte und ich will nicht, das meine Kids zu viel von meinem Versagen mitbekommen. Sie sollen das Leben schaffen, wenn es schon die eigene Mutter nciht mal zusammenbringt.
Ich weiß noch nicht defenitiv was ich genau für mich möchte, aber ich weiß, dass etwas geschehen muss!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn es nur für die Anderen ist!!!!!!!
Danke für eure Geduld und das lange Zuhören!! Sorry, nochmals für den vielen SChwachsinn, denn ich da wohl von mir gelassen habe. Ich musste es einfach irgenwie mir selber nochmals bestätigen, versteht ihr.
Liebe Grüße
cogito
Liebe cogito,
Oh Mann ich bin so stolz auf dich.
Wie du dich in den letzten Monaten weiter entwickelt hast ist echt super.
Ja du wirst den Termin am 10. April wahrnehmen.
Ja du wirst gegen deine Krankheit ankämpfen.
Also bist du süchtig und kämpfst gegen die Sucht. Gegen eine Sucht, die, wie du schon erkannt hast, deinen Körper zerstört. Und gleichzeitig hilfst du deiner Seele (die auch nicht krank ist
)
Zwei Fliegen auf einen Schlag. Spitze!!!!!!!!!!!!
Ach, wenn du nur selber merken könntest, wie großartig du bist.
Ich freu mich ganz einfach
Liebste Grüße
Hedi
Bist du verrückt? Sagt das jemand, der das Letzte ist?Aber ich will nicht, dass meine Kids eines Tages selber in der B** landen!!! Ich WILL NICHT SCHULD DARAN SEIN!
Oh man, ich bin einfach das Letzte
Nein das sagt eine verantwortungsbewusste, sorgenvolle Mutter. JAWOHL!und ich will nicht, das meine Kids zu viel von meinem Versagen mitbekommen. Sie sollen das Leben schaffen, wenn es schon die eigene Mutter nciht mal zusammenbringt.
Oh Mann ich bin so stolz auf dich.
Wie du dich in den letzten Monaten weiter entwickelt hast ist echt super.
Ja du wirst den Termin am 10. April wahrnehmen.
Ja du wirst gegen deine Krankheit ankämpfen.
O.K. Sagen wir mal Bulimie ist "keine" Krankheit. Sagen wir Bulimie ist eine Sucht.Ich sage noch nicht, dass ich krank bin, denn das empfinde ich nicht, aber ich erkenne an, dass ich Bulimie habe
Also bist du süchtig und kämpfst gegen die Sucht. Gegen eine Sucht, die, wie du schon erkannt hast, deinen Körper zerstört. Und gleichzeitig hilfst du deiner Seele (die auch nicht krank ist

Zwei Fliegen auf einen Schlag. Spitze!!!!!!!!!!!!
Ach, wenn du nur selber merken könntest, wie großartig du bist.
Ich freu mich ganz einfach

Liebste Grüße
Hedi
ach danke hedi, danke für deine Worte(gerade zu Tränen gerührt).
ich wünschte nur, ich könnte es auch schon so sehen wie du(seufz).
Aber ich habe auch große Angst, Angst, wieder alles anders zu sehen.
Danke nochmal hedi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wünsch dir noch schönen TAg
cogito
ich wünschte nur, ich könnte es auch schon so sehen wie du(seufz).
Aber ich habe auch große Angst, Angst, wieder alles anders zu sehen.
Danke nochmal hedi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wünsch dir noch schönen TAg
cogito
geb der hedi zu 100 % recht !
du bist eine sehr verantwortungsbewusste mutter und das freut mcih sehr, weil für mich kinder einfach das wichtigste sind ! dennoch solltest du auch für dich selbst aus diesem - mist- rauswollen und nciht nur für die anderen !
ziel sollte es sein gesund zu werden , für euch alle !
wenn du es willst, wirklich willst , dann geht das !!!!!
viel kraft für dich und eine umarmung ( wenn ich darf )
nicoli
du bist eine sehr verantwortungsbewusste mutter und das freut mcih sehr, weil für mich kinder einfach das wichtigste sind ! dennoch solltest du auch für dich selbst aus diesem - mist- rauswollen und nciht nur für die anderen !
ziel sollte es sein gesund zu werden , für euch alle !
wenn du es willst, wirklich willst , dann geht das !!!!!
viel kraft für dich und eine umarmung ( wenn ich darf )
nicoli
hi cogito,
angst zu haben ist normal, ich hätte es auch.
Ich habe vor meiner ersten Therastunde gezittert wie Espenlaub.
Du hast die richtige Entscheidung genommen, für deine Kinder, aber auch für dich. Denn du bist auch wichtig.
Ich drück dich.
angst zu haben ist normal, ich hätte es auch.
Ich habe vor meiner ersten Therastunde gezittert wie Espenlaub.
Du hast die richtige Entscheidung genommen, für deine Kinder, aber auch für dich. Denn du bist auch wichtig.
Ich drück dich.
danke nicoli, aber eine Umarmung, schaffe ich noch nicht, sorry. Doch eine gute Mutter bin ich nciht, denn dann hätte es nie soweit kommen dürfen, denk!!
Und gesund werden für mich selber???? Sorry, aber das schaffe ich noch nicht. Ich will zwar nicht mal ohne ZÄhne da stehen, weil es nciht gut wäre, aber für mich selber will ich es noch nicht. Betonung liegt auf "noch nicht".
Raus aus dem MIst wollen? Keine Ahnung, ob ich es schaffen werde!!!
Wünsche dir jedenfalls auch viel Kraft!!!!!!!
cogito
Und gesund werden für mich selber???? Sorry, aber das schaffe ich noch nicht. Ich will zwar nicht mal ohne ZÄhne da stehen, weil es nciht gut wäre, aber für mich selber will ich es noch nicht. Betonung liegt auf "noch nicht".
Raus aus dem MIst wollen? Keine Ahnung, ob ich es schaffen werde!!!
Wünsche dir jedenfalls auch viel Kraft!!!!!!!
cogito
ach quargel.
Ich bin nciht wichtig, echt nicht, aber meine Kids sind es und für die muss ich etwas machen. Weiß noch nciht was, aber etwas muss geschehen.
cogito
Ich bin nciht wichtig, echt nicht, aber meine Kids sind es und für die muss ich etwas machen. Weiß noch nciht was, aber etwas muss geschehen.
cogito
nicht wichtig? Frag mal deine Kids, ich denke für die bist du der wichtigste Mensch auf Erden...
Genau da musst du anfangen zu arbeiten, dass du wichtig bist, dass du glücklich sein darfst
Genau da musst du anfangen zu arbeiten, dass du wichtig bist, dass du glücklich sein darfst
quargel: lass mich doch erstmal einen Schritt machen, steht doch sogar in der SChrift geschrieben "man soll nicht schneller laufen als man kann" (frag mich jetzt aber nciht wo-g-)
Sorry, aber "noch" bin ich noch im DEnke, das ich das Letzte bin!!!!!!!!!!
cogito
Sorry, aber "noch" bin ich noch im DEnke, das ich das Letzte bin!!!!!!!!!!
cogito
liebe cogito! ganz großes lob, dass du diesen schritt gewagt hast! ich möchte dich bestärken
du bist eine verantwortungsvolle tolle mami
es gehört ganz schön viel mut dazu sich einzugestehen, dass etwas nicht stimmt bei sich selbst
ja kann nur beipflichten, angst gehört dazu.
ich selber hab große angst die b** nicht besiegen zu können
die angst erscheint mir im moment sogar genauso groß wie der wille gesund zu werden
wer nicht wagt, der nicht gewinnt
wenn man aufsteht und zu kämpfen anfängt, kann man auch fallen
aber wenn man nicht aufsteht kann man auch nichts erreichen
wünsche dir ganz viel kraft
lg sasi

du bist eine verantwortungsvolle tolle mami

es gehört ganz schön viel mut dazu sich einzugestehen, dass etwas nicht stimmt bei sich selbst
ja kann nur beipflichten, angst gehört dazu.
ich selber hab große angst die b** nicht besiegen zu können
die angst erscheint mir im moment sogar genauso groß wie der wille gesund zu werden
wer nicht wagt, der nicht gewinnt
wenn man aufsteht und zu kämpfen anfängt, kann man auch fallen
aber wenn man nicht aufsteht kann man auch nichts erreichen

wünsche dir ganz viel kraft
lg sasi
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben
entschuldige, wollte dich nicht überrennen (ich lauf wohl auch zu schnell) aber der Gedanke musste eben raus
der erste Schritt ist ja schon getan...jetzt kommt eben der zweite...

der erste Schritt ist ja schon getan...jetzt kommt eben der zweite...
hallo sasi
tja, noch bin ich ja nicht dort gewesen und es sind noch fast drei Wochen bis zum Termin. Keine Ahnung, ob ich bis dahin stark genug sein werde und wirklich hin gehe. Aber wie gesagt, es muss was geschehen. Es geht mir nciht ums gesund werden, das ist mir echt egal. Es geht mir um die Kids. Nachdem ich hier viel gelesen habe in letzter Zeit und eben auch mitgekriegt habe, dass Kinder von ES Müttern, auch ES sind, hab ich Angst bekommen. NIcht um mich, ich bin mir scheiß egal, aber um meine Kids und das ist doch schon mal ein Anfang oder-g-
Danke für das Lob, aber ich verdiene es nicht(noch nicht)
cogito
tja, noch bin ich ja nicht dort gewesen und es sind noch fast drei Wochen bis zum Termin. Keine Ahnung, ob ich bis dahin stark genug sein werde und wirklich hin gehe. Aber wie gesagt, es muss was geschehen. Es geht mir nciht ums gesund werden, das ist mir echt egal. Es geht mir um die Kids. Nachdem ich hier viel gelesen habe in letzter Zeit und eben auch mitgekriegt habe, dass Kinder von ES Müttern, auch ES sind, hab ich Angst bekommen. NIcht um mich, ich bin mir scheiß egal, aber um meine Kids und das ist doch schon mal ein Anfang oder-g-
Danke für das Lob, aber ich verdiene es nicht(noch nicht)
cogito
quargel, hab schon verstanden-g-
Ich habe nur große Angst vor dem Arzttermin. Ich habe Angst vor mir selber. Wenn nämlich die Werte o.k. sein werden, dann fürchte ich, dass ich keinen STachel mehr für den Kampf habe, verstehst du?????
cogito
Ich habe nur große Angst vor dem Arzttermin. Ich habe Angst vor mir selber. Wenn nämlich die Werte o.k. sein werden, dann fürchte ich, dass ich keinen STachel mehr für den Kampf habe, verstehst du?????
cogito
Hallo cogito,
kann deine Angst so gut verstehen! Habe meinen ersten Termin am 9. April. Wenn man erstmal so eine Zahl vor augen hat, wird alles so real.
Ich habe es heute schon wieder einer Freundin anvertraut, die ich schon glaubte durch den Scheiß verloren zu haben und werde es gleich noch einer Freundin erzählen.
Es wissen bei mir wohl auch schon alle- nur ausgesprochen war es nie. Ich musste es es begreifen.
Du hast es auch begriffen!!!! Das ist doch schon ein wundervoller Schritt und macht dich zu einem sehr starken Menschen. Kampflos aufzugeben und sich hingeben- nicht mit uns!
ich bin grad so optimistisch... Vielleicht kann ich dir ja etwas davon schicken
kann deine Angst so gut verstehen! Habe meinen ersten Termin am 9. April. Wenn man erstmal so eine Zahl vor augen hat, wird alles so real.
Ich habe es heute schon wieder einer Freundin anvertraut, die ich schon glaubte durch den Scheiß verloren zu haben und werde es gleich noch einer Freundin erzählen.
Es wissen bei mir wohl auch schon alle- nur ausgesprochen war es nie. Ich musste es es begreifen.
Du hast es auch begriffen!!!! Das ist doch schon ein wundervoller Schritt und macht dich zu einem sehr starken Menschen. Kampflos aufzugeben und sich hingeben- nicht mit uns!
ich bin grad so optimistisch... Vielleicht kann ich dir ja etwas davon schicken

danke sancy
etwas Optimismus kann ich gebrauchen(wenn ich das nur zulassen könnte). Bin mir im Moment nicht mehr sicher, ob ich den Kampf gegen die B**** überhaupt schaffen könnte. Mir tun seit gestern alle Zähne weh und trotzdem schaffe ich es nciht aufzuhören. Ich bin sooo ein Idiot. Ich will meine Zähne nicht verlieren und schon gar nicht vor meinem Mann.
Naja, bin ja selber Schuld!
Wünsch dir auch ganz viel Kraft für deinen Theratermin
cogito
etwas Optimismus kann ich gebrauchen(wenn ich das nur zulassen könnte). Bin mir im Moment nicht mehr sicher, ob ich den Kampf gegen die B**** überhaupt schaffen könnte. Mir tun seit gestern alle Zähne weh und trotzdem schaffe ich es nciht aufzuhören. Ich bin sooo ein Idiot. Ich will meine Zähne nicht verlieren und schon gar nicht vor meinem Mann.
Naja, bin ja selber Schuld!
Wünsch dir auch ganz viel Kraft für deinen Theratermin
cogito