Ja das ist echt gut ich mache auch son Aktivitätsplan wo ich die ganze Woche aufschreibe was ich so mache ist echt ne gute idee :wink:

komisches lexikon - ich war sehr stark untergewichtig - dank bulimie und NICHT magersucht.
ich würd deiner therapeutin genau das sagen, was du und gefragt hast. vllt druckst du dir all die antworten hier aus, damit sie sieht, dass sie da einen ziemlichen fehler begangen hat, da sie dich verletzt und verunsichert hat!
dass du nicht abnimmst, liegt evtl. daran, dass dein körper auf sparflamme fährt, dass er sich also an die gummibärchen klammert und so versucht, sein gewicht zu halten.
aber was ist das bitte für eine art von der frau.... :x
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Untergewicht mit kotzen heißt:aktive Magersucht.
Im gegenteil zur magersucht durch reines fasten.

MS ist Beides :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: hallo

Engel23 hat geschrieben:Also ich habe in einem Buch (Der Brockhaus) gelesen das Bul... kranke niemals untergewichtig sind!
Und Weingummi kann man soviel essen wie man will man nimmt davon nicht zu soviel ich weiss und es gehört habe!!
Auch ich bin nicht untergewichtig und habe Bul...

Und ich existiere nicht?
:mrgreen:
Man man... son ein Schwachsinn...

Nee, Manu, du hast selbst gesagt, überwiegend bist du anorektisch. Wobei dieses Buch wirklich nichts zu taugen scheint. Und dass man WEingummi essen kann soviel man will und nicht zunimmt, halte ich by the way auch für eien Legende.

lg

aire

Hallo
ich schreibe mal..
natürlich kann man von weingummis zunehmen (bzw das gewicht halten), wenn man eine bestimmte menge isst! Es hat zwar kein Fett, aber es hat ja kalorien, und wenn man diese kalorien ansammelt, nimmt man zu bzw. hält das gewicht, je nach dem wie viel man halt isst (ich glaube, soo viel kann man gar nicht davon essen ohne daß es einem schlecht wird?)
kann sein, daß die vielleicht schneller/besser verstoffwechselt werden weil das ja eigentlich nur zucker und festgelierte flüssigkeit ist, ..aber sehr ungesund. kein eiweiß, kein fett, einfach nichts. für die bauchspeicheldrüse ist es sicher auch nicht grade der hit.
und wegen bulimie und gewicht, ich glaube, da läßt sich drüber streiten. wenn man streng nach definition geht, dann ist es eigentlich schon so, daß man normalgewichtig ist. aber meist vermischt sich doch bulimie und anorektisches verhalten, sogar mit adipösem verhalten (es gibt ja auch leute mit übergewicht die bulimie haben), und dann ...
aber ist doch auch eh egal, oder? was da steht? wir hier wissen doch alle, daß man mit bulimie übergewichtig, untergewicht oder normal wiegen kann, und trotzdem geht es jedem schlecht,und jeder muß kämpfen, der das hat.
tine

Aire, ja, ich bin überwiegend anorektisch
- das nimmt mir aber trotz allem nicht die Bulimie!
Und man kann leider Gottes auch jeden Tag fressen und im UG rumkrebsen.
Der Herzenswunsch diverser Forumsmitglieder.

aber meist vermischt sich doch bulimie und anorektisches verhalten, sogar mit adipösem verhalten (es gibt ja auch leute mit übergewicht die bulimie haben), und dann ...
ja gut, und was davon soll ich jetzt sein o_O

Meine therapeutin will ne erklärung für meine "nicht vorhandene magersucht", obwohl ich Kalorien zu genüge aufnehme...

na egal, ich spreche nochmal mit ihr. Ich fühle mich echt scheiße.

Am dienstag ist wieder selbsthilfegruppe und ich will nicht hingehen. Ich habe angst, dass sie MEINE FIGUR sieht und sich gedanken darüber macht. Ich habe angst womöglich zugenommen zu haben und ihre gedanken damit zu provozieren. Sie hat mir echt eine RIESEN ANGST eingebracht, obwohl es ja nur ne frage war :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

kann das sein das die Thera voll nach hinten loßgeht :x
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja...

und es ist ja auch noch eine beratungsstelle mit selbsthilfegruppe... ich kann praktisch auf NICHTS ausweichen...

und aufhören kann ich da wohl kaum... ich will doch endlich die stationäre thera machen und dann hoffentlich normal leben... :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

mir ist grad wichtig,Dir zu sagen,das es weitergehen wird.
Ich war auch so oft in solchen Scheißlöchernwo man einfach nur noch denkt:Die können mich alle,verstehen eh nichts :x :cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

aber mein prob is doch, dass ich in keine andere beratungsstelle gehen kann :cry:

.Descartes.

lebst du in einer kleineren,oder größeren stadt?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

kleineren, aber ich muss da sowieso extra mit dem bus herfahren...

die busverbindung ist gut als zu anderen städten. ich kann nirgends ausweichen -.-

.Descartes.

Black and Red hat geschrieben:Untergewicht mit kotzen heißt:aktive Magersucht.
Im gegenteil zur magersucht durch reines fasten.

MS ist Beides :wink:
heißt das wirklich so???? auch wenn man das 7 jahre lang macht? ich war nie ms, nur so das erste jahr oder so....
wär ja mal interssant zu wissen, was ich so bin ^^ bzw. war
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild