hab angst!!!!!

#1
hi leute,

ich hab heute tierisch scheiße gebaut!!!!!!

und zwar war ich in der arbeit ( arbeite in ein konditorei :roll: ) und ich bekam wie fast täglich mal wieder einen fressflash und hab beinahe in der arbeit gekotzt, ging gott sei dank noch mal gut*heul*

man ich hasse mich dafür!!! ich will nicht auch noch in der arbeit kotzen! ich will da einfach nur noch arbeiten, weil ich den beruf liebe!! ich hab angst dass diese geschichte jetz dann in der firma ne runde macht!


gott was soll ich nur machen ich will doch nicht dass es jemand weiß!!!!!

ich hoffe jemand redet mit mir darüber!!!!

lg
die hilflose

#2
hey hilflose.also erst einmal muss ich sagen auch wenn du diesen Beruf liebst ist es der falsche mit eineEssstörung glaub mir ich weiß wovon ich rede ich habe bevor ich zur Bundeswehr bin als stellv.Filialleitung in einer Bäckerei gearbeitet ich bin dort immer mehr Rückfällig geworden weil ich genau an der quelle sahs es ist so schlimm geworden das ich mich auch an den sachen im laden vergriffen habe. ich habe dann entschieden zu gehen und das war richtig ich will nicht sagen das du aufhören sollst aber du musst dir vor augen halten das du krank bist und hilfe brauchst und die findest du bestimmt nicht unter den kollegen. versuche dich auf arbeit zusammenzureißen es kann schlimme folgen haben auch für deine zukunft und schaue dich nach einem arzt um.boulemie ist kein spass und lässt sich nicht einfach so mal ausschalten.nimm die signale ernst.

#5
ich weiß ja dass ich krank bin, das hab ich auch nie abgestritten!
es ist auch so dass ich mir den beruf nicht zum fressen ausgesucht habe sondern weil dieser beruf schon vor meiner essstörung mein traumberuf war!

ich wei0 ja auch dass das so nicht weitergehen kann und ich will es auch nicht, aber diese krankheit ist so dermaßen hinterfotzig!!!!

ich würde nur all zu gerne in eine klinik nur habe ich eben angst dass ich dann meinen arbeitsplatz verliere!

#6
darüber brauchst du dir keine sorgen zu machen du hast kündigungsschutz und wenn dein chef augen im kopf hat dann sieht er oder weiß er was so eine krankheit auf sich hat. und denk mal drüber nach wenn es dir immer schlechter geht dann verlierst du deinen job erst recht. und so kannst du deinen traum retten also verliere keine zeit hab keine angst

#7
danke für die antwort!!!!

ich hoffe ich bekomms auf die reihe!!!!
wie sollte ich denn da am besten den ersten schritt machen? soll ich zu meinem hausarzt gehn und es ihm sagen oder was?

was wäre denn eigentlich geeigneter für mich? in eine klinik zu gehen oder nur thera?

bussi

#8
du gehst als aller erstes mal zu deinem Hausarzt gehen der wird dich untersuchen in wie weit dein Körper schon angegriffen ist und er wird dann auch festlegen ob du akut bist dann wirst du eine Stationäre behandlung brauchen.allerdings sind die wartezeiten manchmal leider sehr lang.also wie gesagt keine Zeit verlieren.oder ob du in eine Ambulante Therapie gehen sollst. bitte tu es bitte. ich weiß wie schlimm es ist nicht mehr herauszukommen. bitte es ist noch nicht zu spät für dich

#10
also bulimie ist immer das gleiche nur die Ursachen sind oft anders. also warum die betroffene Person es hat. und in einer Klinik werden die behandelt, die es wirklich nicht mehr allein schaffen und an bedrohlichem untergewicht leiden. esgibt auch wohngemeinschaften in denen man das essen wieder lernt die unter ärztlicher betreuung sind. du musst wissen das so eine Therapie lange dauert zwischen 3 Monaten bis hin zu 1 Jahr und danach noch ambulant. es ist verdammt langwierig weil es leider kein Rezept dagegen gibt.aber du bist auf einem guten weg weil du einsiehst das du krank bist. du machst dir nur noch gedanken um deine arbeit aber das ist erst einmal nebensache es geht um dein leben. ich hoffe du gehst auch wirklich. versprich mir das

#11
das ist nicht ganz richtig. auch wenn man muss nicht untergewichtig sein um in einer klinik behandelt zu werden

hilflose, kann ich jeany nur anschließen! geh erst mal zu deinem hausarzt und denk über eine thera nach

lg sasi
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

#12
Liebe Hilflose,

'boulemie' hat mich tatsächlich mal zum LAchen gebracht :lol: DAS ist mal was neues. Die meisten Leute kommen ja nur auf "Bulemie" :wink:


lg

aire

#14
schön das ich zur belustigung betrage daran erkennt man mal iweder .. naja egal. ja stimmt man muss nicht untergewichtig sein.und man sollte es nicht so weit kommen lassen. bitte melde dich wenn du beim arzt warst.

#15
aire hat geschrieben:Liebe Hilflose,

'boulemie' hat mich tatsächlich mal zum LAchen gebracht :lol: DAS ist mal was neues. Die meisten Leute kommen ja nur auf "Bulemie" :wink:


lg

aire
Boul-I-mie ist die französische Schreibweise, also so falsch lag sie gar nicht.
Sie ist Soldatin (Respekt!) und nicht sprachwissenschaftlerin!
Solches gezicke gegenüber den neulingen nervt mich echt!

Eure ab jetzt nur noch ehrliche Ginny