Wie habt ihr aufgehört?

Naja... ich tue mir schwer, mit dem k* aufzuhören -.- irgendwie will ich es, aber dann doch nicht, und ich hab da und hier angst, angst vor dem zunehmen, angst was ich denn sonst tun sollte...

Ich wollt nur wissen, wieso ihr aufgehört habt.

Gab es ein besonderes ereignis? Oder hattet ihr einen festen willen aufzuhören?

Wie gesagt, ich tue mir sehr sehr schwer damit... Den willen habe ich nicht, nur die angst, dass meine gesundheit den bach runtergeht. Und angst, dass ich nie das essen normal genießen könnte... naja schei** :cry:

Ich hoffe ich kann von euren erfahrungen irgendwie profitieren... oder wenigstens mein denken bezüglich der B* ein bisschen ändern...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

eine andere aber vielleicht doch etwas ähnliche frage:

das ganze ist ja ein sehr dummer teufelskreis...
fasten :arrow: fa :arrow: kotzen :arrow: schlechtes gewissen :arrow: hungern.....

wo in diesem kreislauf habt ihr angesetzt...mit dem hungernaufgehört, mit dem kotzen...oder alles gleichzeitig?
vielleicht ist die frage dumm, aber ich denk darüber schon ein weilchen nach..und alles gleichzeitig aufzugeben scheint einfach so unmöglich...aber naja alles einzeln auch....
wie auch immer
lg

Also ich kann mich lang nicht als ehemalig bezeichnen, antworte jetzt aber dennoch mal. (3 Monate sind ja besser als nix. :D )
wo in diesem kreislauf habt ihr angesetzt...mit dem hungernaufgehört, mit dem kotzen...oder alles gleichzeitig?
Wenn du mit dem Hungern aufhörst, wirst du sicher auch weniger FAs haben. Wenn du weniger FAs hast, wirst du auch weniger kotzen, denk ich zumindest mal. Ich hab 'einfach' normal gegessen und mit dem Kotzen aufgehört, was ich aber auch vorher nicht mehr oft gemacht habe.
Den willen habe ich nicht, nur die angst, dass meine gesundheit den bach runtergeht. Und angst, dass ich nie das essen normal genießen könnte...
Deine Gesundheit wird den Bach runtergehen und du wirst dein Essen auch nie normale genießen können, wenn du nichts ändern willst!
Dazu muss erstmal der Wille da sein, von selbst passiert da gar nichts.

Liebe Grüße

Ich hab eine frage an dich cocorico:

du hast nicht den willen aufzuhören - "nur" die angst, dass deine gesundheit den bach runter geht......ich meine das jetzt echt net bös.....aber....denkst du nicht, dass du irgendwie im falschen forum bist?!
ich hab vor kurzem auch gesagt, dass ich net aufhören will. ich hatte und hab immernoch angst, zuzunehmen. aber dennoch unterscheide ich mich von dir in einem gewissen punkt extrem: ich hab die schnauze voll von meiner krankheit bzw. krankheiten. ich will gesund werden....ja, mir fehlt die kraft oftmals, ja ich hab rückfälle, bin oft am tiefpunkt ABER ICH WILL!!!!!!!!!!!!
ob es ein besonderes ereignis gab - es gab keins - jedoch gab es mehr als eins, wie alles angefangen hat - bei dir sicherlich auch oder?
bei mir gibt es oft den punkt, wo ich mir sage: willst du das alles aufgeben für etwas, was du gerade nur willst?! ja, liebend gerne würde ich meine ES einfach aufgeben aber es ist net einfach....ich bin mehr als einmal in thera, ich war in einer klinik, beratungsstellen,...

mmh mal überlegen, warum will ich aufhören, ist doch alles ganz toll, man arbeitet auf sein idealbild hin ohja, noch *kg und alles wird gut, man ist natürlich viel beliebter, wenn man irgendwann so geschwächt ist, dass man mit seinen freunden net mehr raus kann, weil man keine kraft mehr hat. man wird natürlich auch total hoch angesehn, wenn man sich total abgemagert hat - klar, die leute schauen dich natürlich nicht an, weil sie mitleid mit dir haben oder weil du nur noch beschissen ausschaust, nein natürlich nicht!!! die leute bewundern dich, weil du so toll ausschaust, weil du so durchhaltekraft hast!

man kann sein denken nicht ändern, nur weil man hier im forum ist. das geht definitiv nicht - bin ich der meinung. bist du in einem anderem forum auch noch angemeldet? es ist nicht schlimm, es zuzugeben. aber ich will wissen, mit wem ich`s zu tun habe! ich hab`s auch zugegeben - weil ich wollte, dass es die anderen wissen. sei du bitte auch ehrlich.

das soll alles nicht abwertend dir gegenüber gemeint sein ich hoffe du verstehst das.

ich unterhalte mich gern mit dir - zeig dir meinen standpunkt auf - wenn du magst.

@ lea:

wenn du aufhören möchtest hör mit allem auf - normales essverhalten ist die devise, sonst nix!!!!!!! so hart es klingt - ich kämpfe auch jeden tag mit mir....

eine frage hab ich noch an euch zwei:
was heißt für euch normales essverhalten?

liebe grüße shy

Weil meine, zugegeben sehr dumme, Thera meinte, dass ich doch mal aufschreiben sollte, wie oft ich kotze, damit man so sehen kann, ob und wann es weniger wird... Gaaanz dummer VOrschlag, bei mir zumindest.

Da war ich so sauer, und habe es einfach sein gelassen. Aus Wut, aus Trotz, aus einem Jetzt-Erst-Recht... Ich bilanziere doch keine Niederlagen... :D
War ganz hart. Total kalter Entzug irgendwie. Und jetzt, ja, ich habe auch mal RFs, aber nicht lang und auch keine FAs, und ja, bin schon sehr lang sehr weit vom essgestörten Denken entfernt, zumindest in 95% der Fälle...
:D

Und ja normal essen... Geht. Irgendwie. Aber richtig normal, mal eben so ein Schokocrossaint, das wird wohl nie etwas... :roll:
Muss ich auch nicht.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:Weil meine, zugegeben sehr dumme, Thera meinte, dass ich doch mal aufschreiben sollte, wie oft ich kotze, damit man so sehen kann, ob und wann es weniger wird... Gaaanz dummer VOrschlag, bei mir zumindest.
(...)
Und ja normal essen... Geht. Irgendwie. Aber richtig normal, mal eben so ein Schokocrossaint, das wird wohl nie etwas... :roll:
Muss ich auch nicht.
Warum war das ein dummer Vorschlag? Also nur mal so aus Interesse gefragt, soo dumm find ich den nämlich gar nicht..

Und mal eben so ein Schokocrossaint wird man sicher irgendwann essen können. :wink:

Liebe Grüße
Jaca

denkst du nicht, dass du irgendwie im falschen forum bist?!
Nein, das denke ich nicht. Ich gebe ja zu, dass ich dazwischen schwanke. Einerseits will ich die ES behalten, andererseits nicht...

Ich verstehe mich selbst auch nicht. Es ist ja auch so, dass ich das kotz** auch "m*ssb**ch*". Wenn ich psychisch keine kraft habe mein leben zu leben, dann will ich dass mich die ES ins grab bring... keine ahnung was mit mir los ist :cry:

Ich hoffe eure erfahrungen können mich motivieren
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Jaca hat geschrieben:
Warum war das ein dummer Vorschlag? Also nur mal so aus Interesse gefragt, soo dumm find ich den nämlich gar nicht..

Und mal eben so ein Schokocrossaint wird man sicher irgendwann essen können. :wink:
Hm, die Frau ist im Allgemeinen so GAR nicht mein Fall gewesen, überhaupt nicht, die hätte auch intelligente Vorschläge machen können, und ich hätte sie als total daneben empfunden...
Nein, mag ja sein, dass das der Vorschlag bei 9 von 10 Patienten gut ist, nur bei mir löst Aufschreiben-->Notieren-->Bilanzieren IMMER einen enormen Druck aus, sodass das für mich total falsch ist.
Genauso ein ausgewogener Essplan, führt bei mir garantiert zu einem FA.
Meinen sind da unterschiedlich, ich kann mit so etwas nicht.

Und das Schokocrossaint, mit oder ohne B*, ich neige immer zu Übergewicht, war auch schonmal (ohne B* und ES ) wirklich adipös, nee, nur, wenn ich zufälligerweise für einen Marathon trainiere, 100km Rad fahre oder so... Das hat aber nichts mit der ES zu tun... :D

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

cocorico, .....ich weiß, was du meinst. ich verstehe in was für einer lage du bist....ich verstehs nur allzu gut :cry: .....ich will mich jetzt auch nich für meine meinung, die ich oben kund gegeben hab irgendwie entschuldigen - das is meine meinung.....ich reagier halt auf alles irgendwie net so arg positiv, wenn ich sozusagen was les wegen pro bzw. wenn leute diese meinung vertreten....tut mir leid..... :roll:

alles klar :wink:

Ich finde es auch nicht gut, wenn man "pro" ist für die krankheit und ständig pro lebt... bei mir ist es halt so dass ich die ES nicht loslassen will, aber ich bin nicht unbedingt "pro" weil ich damit nicht dick bin oder so :wink: (wie diese pro-seiten es immer verheißen)

.Descartes.

Warum willst du sie nicht loslassen?
Wie kann man denn an einer ES hängen?
Was bringt sie dir?
Gibt's wirklich mehr Vor- als Nachteile?

Ich könnte ich dir zigtausend Nachteile der ES aufzählen, aber kaum Vorteile.. Ist das bei dir nicht so?

Liebe Grüße
Jaca

Warum willst du sie nicht loslassen?
Wie kann man denn an einer ES hängen?
Was bringt sie dir?
Ich weiß nicht... Ich könnte ja dann nichts essen, weil ich die sättigung nicht ertrage. Und ich hätte angst vor der gewichtszunahme. Mein leben wäre nicht mehr mein leben. Ich wäre nicht mehr ich...

Klar kenne ich die nachteile. Sie machen mir große angst. Ich hole mir ja auch die hilfe. Aber ich kann mich nicht von der ES trennen... ich kann nicht einfach so sagen ich will morgen "clean" sein, weil mein kopf es nicht so will :cry: :cry: :cry:

.Descartes.

Natürlich könntest du was essen, auch wenn du das Gefühl nicht magst. Du magst es eben "nur" nicht, dann bringt es auch nichts, ewig davor wegzulaufen. Willst du so 30 Jahre lang weitermachen? Was hattest du denn dann von deinem Leben?
Natürlich kann es sein, dass du zunimmst, wenn du mit der Kotzerei aufhörst. Du kannst aber genauso gut zunehmen, während du noch voll drin steckst, oder?
Würdest du nicht lieber ein *kg zunehmen als ewig krank zu sein?
Ich möchte eigentlich auch nicht zunehmen, aber ehrlich, das wäre es mir dann doch wert.

Du könntest was ändern - wenn du eben wollen würdest. Aber mir kommts absolut nicht so vor, als wenn du es überhaupt versuchen willst. Du willst nicht die Folgen der ES, aber damit aufhören willst du auch nicht.
Das wird aber nunmal nicht gehen.

Liebe Grüße
Jaca

Willst du so 30 Jahre lang weitermachen? Was hattest du denn dann von deinem Leben?
Ja genau. das macht mir auch angst. ich weiß nicht wie ich später einfach so leben so, einfach so essen soll, sogar essen kochen soll für eine familie... ich habe angst, dass ich dann noch bulimisch bin... das ist ja kein leben :cry:

Naja. Trotz allem bin ich motiviert, in eine klinik zu gehen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sich mein denken jemals ändern könnte :evil:
Ich werde mich da schon noch antapsen... früher hab ich auch mal gedacht, ich würde 11. klasse würde ich NIEMALS packen, aber es ist eigentlich nicht sooo schlimm :wink: (naja man hat halt angst vor unbekanntem -.-)

.Descartes.

hm, nen fester Wille muss wohl immer dazu gehören

bei mir gab es kein spezielles Ereignis, sondern eine Zeit, wo ich nicht mehr zur Schule ging, meine Freunde durch Lügen verlor... und meine Familie belog

mein Tag bestand daraus, nachts vor dem PC zu hocken in Foren/Chats, tags über zu kochen (für die Familie), Essen in mich reinzuschaufeln, das Klo füttern, weinend auf dem Bett liegen/vorm PC sitzen und mir den Körper aufzuritzen

irgendwann war mein Körper so geschwächt, dass ich morgens nicht aus dem Bett kam und mir ständig schwindelig wurde... da wusste ich, ich muss etwas ändern
Bild