#17
ich hab für morgen einen termin beim arzt ausgemacht
Gut, meine süße^^

freu dich schon mal auf ein rrrrring rrrring :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#18
war heute vormittag bei meinem hausarzt.
hab versucht alles so gut wie es geht zu schildern,denk er hats verstanden.
hat blut abgenommen

wegen dem den atmenproblemen beim rennen. ich soll weiterbeobachten, wie es sich genau anfühlt und pfeifgeräusche usw.

zum glück weiß mein arzt ja von meiner b**
so musste ich nicht erst alles erklären :roll:

lg sasi
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

#19
Hey!

ich war heut im spital, da ich ja seit 2 wochen grippig bin und ich mich heute früh schon wieder besch... gefühlt hab. dazu kamen noch ganz eigenartige "herzklopfen" - besser kann man´s nicht erklären. das herz hat bis zum hals, oder eigentlich bis zu den ohren geklopft. das war mir dann nimmer geheuer.

nach einem *kg und einer blutabnahme, sowie einer neurologischen untersuchung kam - wie könnte es anders sein - ein mangel sämtlicher elektrolyte heraus (Kalium, natrium, chlorid), wobei kalium am deutlichsten verringert war. und das, wo ich eigentlich mittlerweile zwar schon noch fast täglich erbreche (leider :roll: ), aber es momentan ziemlich gut unter kontrolle hab, naja für meine verhältnisse jedenfalls. ich esse auch tagsüber ziemlich normal - also frühstück, mittagessen, zwischenmahlzeiten... und dennoch - ich schreibe das als warnung. der elektrolythaushalt kippt offenbar schneller als man denkt und ich sag euch, das hat sich gar nicht gut angefühlt. versucht irgendwie, dem körper kalium zuzuführen! am meisten ist übrigens in bananen, kartoffeln, spinat und karfiol. :wink:

küsschen
miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#20
theoretisch: würde man diese nahrungsmittel bei sich behalten, wäre bulimie dann """""weniger gefährlich""""(!) ? Ich esse sehr oft Kartoffeln, machen auch schnell satt.

#21
Nein, wäre sie nicht...
kannst Glück haben und hoffen, dass der Kaliumwert nicht radikal sinkt...
aber auch MIT Bananen und Kaliumpillen und und und:
Durch Erbrechen sackt der Wert ab!

#22
mich interessiert das medizinisch sehr. du sagst er sackt ab - dadurch, dass man die ganzen nährstoffe eben wieder sofort loswird? habe bisher im essen immer nur die schadstoffe gesehen, weil man bei denen förmlich spürt, wie sie einen belasten. aber die "gut"stoffe wie kalium etc. sind anscheinend nur durch die nahrung erhaltbar...: wenn man zu wenig isst, ist die gefahr ja dann genauso groß, logisch...das heißt wenn man schon wenig ist sollte das, was essen darstellt, wenigstens sowas wie kartoffel etc. sein ...? (meine gedanken dazu...frage mich, ob die richtig sind so)
eine freundin von mir, die an magersucht erkrankt ist, hat zu mir mal gesagt (vor der einnahme von nahrungsergänzungsmitteln): "ich habe angst, dass über nacht irgendwas in meinem körper aufhört zu arbeiten und ich sterbe"...

#23
Naja, bin kein Arzt...
nicht nur weil man die Nährstoffe wieder loswird.
Kommt halt durchs Erbrechen ansich, nicht unbedingt durch die fehlenden Nährstoffe!

#24
hey!

hab mich jetzt auch eingehend damit beschäftigt. der kaliummangel kommt nicht durch den mangel an nahrungsmitteln, die kalium enthalten, sondern durch die magensäure, die mit erbrochen wird. das wirkt sich auf den aldosteron-haushalt aus (nebennieren-hormon). aldosteron ist für die ausscheidung von kalium über die nieren verantwortlich. je mehr aldosteron also da ist, desto mehr kalium wird über die nieren ausgeschieden. und genau das ist der fall, wenn man häufig erbricht. :roll:

ich hoffe, ich hab alles richtig verstanden und halbwegs gut erklärt. es bringt also absolut NICHTS, sich kalium zuzuführen bis zum umfallen und trotzdem weiterzukotzen. das einzige mittel gegen kaliummangel ist, aufzuhören zu kotzen. leider schaff ich´s trotzdem nicht... :roll:

hier ein link, wenn´s euch interessiert: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef ... ium_dt.htm

busserl
miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#26
Ja was den Kaliummangel angeht das ist echt gefährlich und kann zum Tod führen ich kenne es sehr gut. Mit den Elektrolyten habe ich immer meine Probleme.
Trotz grosser Angst schaffe auch ich es nicht mit dem brech.. auf zu hören.
Aber es wird immer beim Arzt kontrolliert. Und je nachdem bekomme ich dann Tabletten dagegen.

#27
Ich finde, diese ganzen Gedanken die einen ständig begleiten/verfolgen, Gedanken ans Essen, machen einem das Leben schon zur Hölle. Aber die körperlichen Dinge noch dazu, ich glaub, das is dann echt zu viel...?!