Schon seit 26 Jahren Bulimie

Liebe Betroffene!

Mein Name ist Doris, ich komme aus Graz, bin 48 Jahre alt und leide schon seit 26 Jahren an Bulimie. Zwar sind meine Anfälle inzwischen rigoros zurückgegangen, aber dennoch sehe ich mich ab und zu noch immer geneigt, besonders in Stress-situationen zu meinem alt bewährten Loslassszenario zu greifen.

Ich habe Psychotherapien hinter mir, war sogar auch einmal in stationärer Behandlung und das einzig Positive daran war die Vergewisserung, dass ich körperlich pumperlgesund bin.

Nachdem ich in meinen Jugendjahren an enormen Mangelerscheinungen litt, habe ich bereits frühzeitig zu Nahrungsergängzungsmitteln gegriffen und mich mit Schüsslersalzen und Mineralsalzen und Vitaminen Gott sei Dank so einigermaßen gesund halten können. Bis auf das, dass meine Zähne schnell kaputt gegangen sind und ich sie überkronen lassen mußte.

Eine Freundin von mir hat ihre Tochter an Bulimie verloren. Der Elektrolythaushalt war derart in Mitleidenschaft gezogen, dass das Mädchen aufgrund Kaliummangels an Herzschwäche stark.

Daher mein Appell an meine mitbetroffenen Leserinnen und Leser:

gebt Eurem Körper die Vitamine und Mineralstoffe, die er braucht. Ihr werdet sehen, dass sich 1. eine Verminderung der Heißhungerattacken einstellt und 2. dass sich die psychische Verfassung auch bessert, wenn die Nerven ihre wichtigen Aufbaustoffe erhalten. Schüsslersalze sind für mich ein wesentliches "Grundnahrungsmittel" geworden.

In diesem Sinne wünsch ich Euch alles Liebe, im wahrsten Sinne des Wortes, denn das ist genau das, was wir in uns selber finden müssen.

Eure Doris

Re: Schon seit 26 Jahren Bulimie

297doris hat geschrieben:
In diesem Sinne wünsch ich Euch alles Liebe, im wahrsten Sinne des Wortes, denn das ist genau das, was wir in uns selber finden müssen.
Wo? Wie? Wie kann man die finden?? Ich suche lange und finde keine. Liebelos.

Hallo, schön dass du da bist. :D

Liebe Doris,

herzlich willkommen im Forum! :D

Ich selbst leide auch schon weit mehr als einem Jarhzehnt an (leider starker) B* und versuche seit kurzem auch, das Schlimmste durch Nahrungsmittelergänzungen zu verhindern.

Welche Vitamine/ Schüsslersalze nimmst du denn?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Dazu fällt mir auch noch eine Frage ein: Kann man Organversagen aufgrund von fehlenden Stoffen (z.B. Kalium) durch solche Nahrungsergänzungsmittel verhindern, auch wenn man nichts isst bzw. erbricht? ...

Liebe 297doris,

Natürlich sollte man, gerade wenn man nicht in der Lage ist sich gesund zu ernähren, versuchen die Vitamine auf anderen Wegen zu bekommen.

Und ich freue mich für dich, dass du trotz 26 Jahren ( :!: ) Bulimie noch gesund bist! :D

aber:
die Vergewisserung, dass ich körperlich pumperlgesund bin.
Aber dein Beitrag klingt eher so, dass man mit Nahrungsergänzungsmitteln die Bulimie weiterhin ausleben darf, ohne dass sie Schaden verursacht.
Lieber sollte man sich in Therapie begeben. Bulimie macht nicht nur den Körper kaputt sondern auch die Psyche
:? (nur so zum klarstellen :wink: )

Wie geht es dir gerade so? Hat sich dein Essverhalten mittlerweile gebessert?

Alles Liebe, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.