ich stell mich mal vor...

#1
hallo an alle!

gestern abend bin ich beim rumstöbern auf diese seite gestoßen und schon nach kurzer zeit habe ich viele beiträge gefunden, in denen ich mich auf anhieb wiederfinden konnte. das war ein ganz neues gefühl für mich und ich muss sagen, dass ich eure offenheit und euer verständnis füreinander toll finde.
ich hab im moment ne ziemlich schwere zeit , da ich mich beim kampf gegen bulimie oft alleine und misverstanden fühle... vielleicht war jemand von euch "am anfang" in einer ähnlichen lage...?

so, dann erzähl ich jetzt mal was über mich :wink:
ich bin 16...und habe seit ca. 2 jahren eine ES. es war immer schon so eine mischung aus anorexie und bulimie, in den letzten monaten würde ich mich aber eher als bulimisch bezeichnen.
seit kurzen geh ich zu `ner therapeutin, da ich mich nicht länger körperlich und seelisch selbst kaputtmachen will...

ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was man hier noch so reinschreibt:) aber ich bin für alle fragen offen...!!

ganz liebe grüße^^

#3
herzlich willkommen!

schön, dass du dich hier registriert hast! :D
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

#4
Hallo angelsvoice,

Wie hat es bei dir so angefangen?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#5
hey :)
freut mich echt, dass ihr so schnell was zurückgeschrieben habt^^

dann beantworte ich gleich mal die fragen...
also ich habe bisher erst mit wenigen leuten über meine ES gesprochen...richtig eingeweiht sind da eigentlich nur meine therapeutin. mein bruder und meine mutter. meiner besten freundin hab ich von bulimie noch nichts erzählt...nur dass ich halt "irgendein problem mit dem essen" hab.ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht getraut un ich glaube auch nicht,dass sie damit umgehen könnte. auf dem selben stand wie sie ist auch mein vater... aber da der weit weg wohnt kriegt der eh nichts richtig mit.
ansonsten wird von leuten aus meiner stufe öfter über mich getrascht (und das so ungeschickt, dass ichs mühelos mitkriegen kann) , weil sie sehen, dass ich sehr dünn geworden bin.mehr aber auch nicht. das is aber trotzdem echt mies...kennt ihr bestimmt oder?

auf die frage wann es bei mir angefangen hat kann ich nicht so genau antworten...das war wie gesagt ca. vor 2 jahren...etwas länger vlt. das lief eigentlich ganz klassisch...ich fand mich zu speckig un hab angefangen zu hungern. meiner mutter is das aber nicht entgangen und sie hat mir da nen strich durch die rechnung gemacht... aus trotz hab ich dann angefangen nach den mahlzeiten zu brechen...
von da an ging das alles los....wenn ich gewusst hätte was ich mir da antue dann hätt ichs nie gemacht...vor allem weil ich das damals alles noch "toll" fand....

also falls ich jetzt was ausgelassen hab und ihr noch was wissen wollt einfach fragen^^

liebe grüße!! :)

#6
weil sie sehen, dass ich sehr dünn geworden bin.mehr aber auch nicht. das is aber trotzdem echt mies...kennt ihr bestimmt oder?
Ist aber ein trugschluss, dass es immer so bleiben wird.

Bulimie macht dein kompletten stoffwechsel kaputt. Kann sein dass man dahin gerät, wo man eigentlich nie hinkommen wollte :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#7
CoCoRiCo hat geschrieben: Ist aber ein trugschluss, dass es immer so bleiben wird.

natürlich soll es ja nicht so bleiben....aber es muss ja nicht zwangsläufig ins andere extrem übergehn, oder wie war das gemeint?^^

#8
Ich meinte nur, dass manche denken, dass man von der B* abnimmt.

Aber letzten endes schrottet man den stoffwechsel so sehr, dass man eher zunimmt. Und dass kann dann vllt. in magersucht wieder führen...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron