nein kleiner tollpatsch da gebe ich dir recht es ist wirklich hart wenn man darüber nachdenkt was einem alles so dadurch belastet man denkt man tuht sich was gutes dabei ist es einfach nur schlecht

Engel23 hat geschrieben:man denkt man tuht sich was gutes dabei ist es einfach nur schlecht
und wenn du pech hast versaust du dir damit dein ganzes leben ........
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

Engel23 hat geschrieben:das stimmt allerdings!
Man sollte sich wirklich mal richtig damit auseinander setzen um es mal zu verstehen was man tuht
fall das überhaupt irgendwie möglich ist... aber das ist schon ein seltsames gefühl nicht kontrollieren zu können was man tut und es noch nichteinmal zu verstehen....
>>Superchick - Courage<<

Ja das stimmt aber irgendwo muss auch mal ein Punkt sein an dem man denkt so gehts einfach nicht mehr weiter!
Davon muss man los kommen!!
Seid ich meine Therapeutin habe setze ich mich erst damit auseinander weil ich dadurch erst einmal verstehe so gehts einfach nicht weiter!
Hast du auch eine Therapeutin ??

Engel23 hat geschrieben: Hast du auch eine Therapeutin ??
nein... ich habe momentan einfach nicht die kraft mich damit auseinander zu setzen.....
>>Superchick - Courage<<

guten morgen

Guten Morgen!!
Ja das konnte ich zu anfang auch nicht aber ich habe mich auch zusammen gerissen und glaube mir es HILFT! wirklich!!!
Informiere dich doch zu anfang erst einmal nur man kann sich dir Therapeuten auch zu anfang angucken und am ende aussuchen.
Da gibt es immer jemand mit den man klar kommt.
ich würd dir wirklich gern dabei helfen weil ich selbst weiss wie schwer es ist!
:roll: :roll: :roll:

hi, kleiner tollpatsch

habe mich gestern erst registriert, weis also noch nicht wie alles funktioniert.
aber ich kann dich verstehen und es tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht.
ich kenne das gefühl sehr gut, und die dummen sprüche wie "es wird schon wieder besser" leider auch.

alles liebe
bigmama

Re: guten morgen

Engel23 hat geschrieben: ich würd dir wirklich gern dabei helfen weil ich selbst weiss wie schwer es ist!
:roll: :roll: :roll:
danke schön für deine liebe antwort.... ja ich werd mich irgendwann wohl dazu durchringen müssen... weil so gehts einfach nicht weiter. aber ich habe hier ja zum glück gute vorbilder :)
>>Superchick - Courage<<

hi, gerne, und jederzeit

ich glaube fest daran das es irgendwann bergauf geht.
und das musst du auch, so abgedroschen das jetzt klingt.
ich habe die schlimmste zeit meines lebens hinter mir und bin auch noch drin, aber man muss suchen.
etwas auf das man sich freuen kann, ganz gleich was, jede kleinigkeit zählt.
ich fahre zum beispiel mit meinen kindern in den osterferien nach wien, jetz du?

alles liebe
bigmama

bigmama hat geschrieben:.
ich fahre zum beispiel mit meinen kindern in den osterferien nach wien, jetz du?
alles liebe
bigmama
mmh ich hab erst in den sommerferien etwas auf das ich mich freun kann. ich fliege mit meinem freund nach bulgarien.
>>Superchick - Courage<<

hi, entschuldige das ich mich erst jetzt wieder melde.
stress und so.
man kann sich auch an kleinigkeiten erfreuen. sommerferien sind ein bissl weit weg.
eine neue hose oder leiberl, guter kaffee, rotwein gute musik, gutes buch.
habe mir heute eine cd gekauft, e.iglesias, traum.
horchs dir an.
warum geht es nur bergab?
hatte 2 scheiss tage aber ich probiere immer positiv zu denken.
also?
alles liebe
big mama

hey danke bigmama bist echt super lieb.
naja es geht für mich halt nur bergab momentan.... ich komme mit mir nicht zurecht, mein freund zieht sich immer mehr zurück, in einer zeit in der ich ihn am meisten bräuchte, meine eltern haben kein verständnis, in der schule habe ich nur stress, bin meist schlecht gelaunt oder gereizt.... habe wegen meiner dpressionen kaum noch hunger und das ständige k*** macht mich innerlich kaputt.....ich will mich nicht selbst bemitleiden weil ichs auch irgendwie selber schuld bin,... nur gehts mir momentan nicht so, dass ich etwas positives sehen kann............ :roll:
>>Superchick - Courage<<

..ich will mich nicht selbst bemitleiden weil ichs auch irgendwie selber schuld bin,
Das stimmt nicht ganz.

Klar ist es dein körper, dein denken, der frisst und kotz**

Aber du hast nicht die schuld, dass du essgestört bist. Du kannst nichts dafür!

Es sind mehrere Dinge, die auf einen prallen und man versucht mit einer essstörung diese dinge wieder zurechtzubiegen.

Suche nicht die schuld. Kümmere dich lieber darum wieder normal zu leben, glücklich zu sein, gesund zu essen... :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Also, ganz PASSIV sind wir alle bei der Sache nicht, CoCo.
Wir können was DAGEGEN tun.
Und wir können auch was dafür, dass es uns so geht:
WENN WIR NICHTS TUN.