ist das bulemie??

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob ich mir überhaupt sorgen machen muss... aber ich möchte gerne eine "Absicherung haben", dass ich nicht an bulimie erkrankt bin.
Wenn ich riegendwo eingeladen bin und es viel essen gibt, esse ich fast ständig und kann irgendwie nicht aufhören... manchmal esse ich auch weiter, obwohl mich schon richtig schlecht ist.... und wenn ich dann zu hause bin, muss ich eigentlich immer danach brechen...
hat das mit bulemie zu tun oder ist das irgendwas anderes??...
Vielleicht sollte ich noch sagen. dass ich normal gewichtigt bin und es mir ansonsten ganz gut geht..
viele grüße
knudoff

Hallo Knudoff,
es kommt darauf an ob du das Erbrechen bewusst herbei führst oder ob es einfach "passiert".
Und wie du sonst so mit dem Essen umgehst, und was für Gedanken in deinem Kopf rumschwirren wie du Dich selber siehst.
Ließ einfach mal ein bisschen hier herum.
Und noch was, das nicht falsch verstehen aber Bulimie gibt es in allen Körpermöglichkeiten, es gibt Untergewichtige, stark untergewichtige, normal Gewichtig und auch Übergewichtige Bulimiekranke. Das hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Gewicht zu tun.
Und wenn das Erbrechen einfach so passiert kann es dafür auch vielschichtige Ursachen für haben.

LG nudel

hey also ich hab das auch allerdings kann ich vor anderen leuten kaum bis gar nicht essen! aber zu hause wenn ich allein bin ess ich oft sehr sehr viel und irgendwann hab ich mich nicht mehr unterkontrolle ...es passiert mehr so im unterbewusstsein obwohl mir dann schon schlecht ist...hör ich nicht auf es geht einfach nicht!!!

und danach erbrech ich meistens zumindest!

hast du vll irgendwie druck von außen oder so in irgendwelchen berreichen weil mit druck geht man oft im unterbewusstsein sehr stressig damit um und dann vll bewältigst du es ja unbewusst mit dem essen eben!

und wichtig ist erbrichst du eifnach weil dir sooo schlecht is das es von selber kommt oder bewusst! und was denkst du dabei

lg und alles gute
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~