Ich kann keinen klaren gedanken fassen

#1
hey ich warte nicht das jemand mitleid hat oder so, ich brauch nur was wo ich mich aussprechen kann... ich kann mit keinem über meine es reden habe jeden tag angst das mein freund oder jemand anderes es mitbekommt ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen kann nur noch ans essen und erbrechen denken. ich weiß ich mach mich damit kaputt und ich verstehe es nicht was mit mir momentan passiert. ich hätte nie gedacht das mir sowas passiert und ich nicht selbst in der lage bin mir zu helfen..... ich habe andauernd magenschmerzen schwindelanfälle übelkeit sowieso ich bin nicht merh ich selbst und es läuft alles aus dem ruder :roll: ich könnt jeden tag weinen und ich weiß manchmal garnicht genau wieso. kennt jemand dieses gefühl der hilflosigkeit ?

#2
Hey,

Ich glaube, das Gefühl kennt wohl jeder irgendwie.
Wie wär's denn, wenn du dich mal jemandem anvertrauen würdest? Kannst du mit deinem Freund und/oder Eltern nicht darüber reden bzw. es zumindest versuchen?
Vielleicht würde dir das helfen und du musst nicht mehr dauernd die Angst haben, erwischt zu werden. Außerdem könnte man dir dann ja auch eher helfen..

Liebe Grüße,
Jaca

#3
Jaca hat geschrieben:Hey,
Wie wär's denn, wenn du dich mal jemandem anvertrauen würdest? Kannst du mit deinem Freund und/oder Eltern nicht darüber reden bzw. es zumindest versuchen?
Jaca
naja ich schlepp das jetzt seit ca. 8 monaten mit mir rum ....ich habs schon n paar mal versucht mit meinem freund drüber zu reden aber ... habe halt nie die kraft dazu gefunden

#4
hey hey.... das hört sich nach einem tief an!
ich kenn das auch, dass man plötzlich in einem teufelskreis ist, und - wie du schon sagtest - alles aus dem ruder läuft.
aber ich hoffe, dass nach dieser nachricht es bergauf geht, weil du dich kurz hingesetzt und darüber nachgedacht hast...das tut sicher gut...

aber auf dauer würde ich dir raten sich jemandem anzuvertrauen... so ein druck geht nicht ohne bleibeschäden an einem vorbei!
was glaubst du wie lange du das vor deinem freund noch geheimhalten kannst... und wenn du denkst dass du mit kotzerei aufhörst bevor er es rausfindet...tja... das funktioniert nicht! es wird nur schlimmer.
und du bist erst zahrte siebzehn... süße, versau es dir nicht und such dir hilfe.

#5
ich weiß das das nicht ewig so gehen kann.... aber ich habe ehrlich gesagt auch viel zu viel angst davor das es jemand weiß... ich weiß nicht genau wovor ich angst hab aber diese angst ist da und ich habe das gefühl sie zerfrisst mich langsam :cry:

#6
Hey Jaca!

Das mit dem "sich jemanden anvertrauen" ist so eine Sache und klingt sicher viel leichter, als es eben ist. Es deinem Freud zu sagen wäre sicher keine schlechte Idee, weil du dann alles mal raus lassen kannst. Ich habe das auch gemacht und es hat schon geholfen, allerdings war das in den 6 Wochen, in denen ich von der B. loskam. Mit ihm zu sprechenm wenn du grad in einem richtigen Tief bist, ist dann vielleicht doch nicht so vorteilhaft. Du weißt nicht, wie er damit umgehen kann - wohlmöglich verändert sich euer Verhältnis total. Verzeih, ich will dir keine Angst machen. Vielleicht wäre eine neutrale Person besser?!
Oder du schreibst einfach hier alles auf... Das hilft tatsächlich - bei mir hab ich zumindest das Gefühl.
Was du empfindest, kenn ich... das ist verbunden mit dieser widerlichen inneren Leere, die vor allem nach dem Erbrechen noch verstärkt auftritt.
Vielleicht hat eine Freudin Zeit, dass du etwas mit ihr unternehmen kannst?!

Mach dich nicht kaputt!
Pass auf dich auf!

Ganz liebe Grüße,
BuntLicht
Life is brilliant!

#7
Buntlicht, hat recht, dass es große überwindung kostet sich jemandem anzuvertrauen, dennoch ist es der erste schritt von der krankheit loszukommen.
dass das verhältnis sich ändern kann ist nicht von der hand zu weisen. allerdings wenn dich einer wirklich liebt und du demjenigen wichtig bist, dann ändert sich da nicht viel. man weiß dann, dass man immer mit demjenigen sprechen kann.
Buntlicht - zitat: Ich habe das auch gemacht und es hat schon geholfen, allerdings war das in den 6 Wochen, in denen ich von der B. loskam.
das heißt du bist gesund?

#8
Das heißt leider nur, dass ich die besagten 6 Wochen davon loskam...
Und dann einmal schwach wurde und zurückfiel.
Ich bin echt davon überzeugt, dass das zu einem sehr großen Teil ne reine Willensfrage ist... Zumindest bei den "leichteren" Fällen.

Lieber Gruß,
BuntLicht
Life is brilliant!

#9
BuntLicht hat geschrieben: Was du empfindest, kenn ich... das ist verbunden mit dieser widerlichen inneren Leere, die vor allem nach dem Erbrechen noch verstärkt auftritt.
Vielleicht hat eine Freudin Zeit, dass du etwas mit ihr unternehmen kannst?!

Mach dich nicht kaputt!
Pass auf dich auf!

Ganz liebe Grüße,
BuntLicht
danke für die aufmunterung.... ich nehm mir schon seit wochen vor es meinem freund zu sagen aber momentan bin ich an einem punkt angekommen , wo ich nicht die kraft habe mit ihm darüber zu reden.... aber ich hoffe das wird sich auch wieder ändern.... und dann nehm ich mich zusammen und versuche es ihm endlich zu sagen....
aber danke für eure aufmunterungen.... tut gut mit jemandem zu reden....
cron