Hallo ich hab da so ein problem...

Hallo... ist mir echt schwer gefallen in so ein forum zu gehn, aber ich habe das gefühl ich muss mit jemandem drüber reden... momentan geht es mir nicht so gut... und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich es anscheinend damit übertreiben nach fast jedem essen brechen zu gehen... ich mach das jetzt schon läünger aber langsam ist das schon so, dass ich garnichts mehr machen muss... nur daran zu denken nach dem essen und ich übergebe mich... sagen kann ichs keinem... auch nicht meinem freund... er würde sich zu sehr sorgen machen. darum dachte ich, dass ich hier vieleicht mit jemandem reden könnte...

herzlich willkommen hier im forum kleiner tollpatsch

sich auszutauschen bringt dir gewiss sehr viel und vllt ermöglicht es dir auch dich mit den gedanken einer thera vertraut zu machen !

lg
nic

Hallo KleinerTollpatsch,

Auch von mir herzlich willkommen! :wink:

So wie du schreibst, belastet dich dein Problem sehr. Wie geht es dir gerade?

Wie lange übergibst du dich schon?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Erstmal was über mich

Danke für das willkommenjavascript:emoticon(':)')
Smile
Also ich bin 17 jahre alt und hab momentan eigentlich ziemlich viel Stress. In der Schule viele Klausuren und ne 20 Seiten lange Facharbeit dann mache ich gerade auch noch meinen Führerschein und mein hobby muss ich auch noch unterbringen, da ich nämlich alle 2 Tage zum Stall muss weil ich eine Reitbeteidigung habe.... seitdem ich mich im moment so richtig mit allem überfordert fühle ist es eigentlich alles nurnoch schlimmer geworden... angefangen hat es glaube ich vor ungefähr 8 monaten als meine mutter ins krankenhaus musste. sie hat den stress auf ihrer arbeit nicht verkraftet und musste dann zunächst im krankenhaus psychatrisch behandelt werden.. das hat mich ziemlich mitgenommen... naja und irgendwie bin ich dann so durch meinen frust in die sache reingerutscht. wie das so richtig passieren konnte weiß ich selbst nicht... und in der letzten zeit je stressiger meine woche ist habe ich das gefühl, umso schlimmer wird es.... und seid kurzem bekomme ich immer öfter margenschmerzen... könnte aber auch vom stress sein. ich bin froh das ich hier mit jemandem darüber reden kann da ich es so einfach nicht kann.... ist es normal das ich so viel angst davor habe? :)

Danke fürs Willkommen und erstmal etwas über mich

Danke für das willkommenjavascript:emoticon(':)')
Smile
Also ich bin 17 jahre alt und hab momentan eigentlich ziemlich viel Stress. In der Schule viele Klausuren und ne 20 Seiten lange Facharbeit dann mache ich gerade auch noch meinen Führerschein und mein hobby muss ich auch noch unterbringen, da ich nämlich alle 2 Tage zum Stall muss weil ich eine Reitbeteidigung habe.... seitdem ich mich im moment so richtig mit allem überfordert fühle ist es eigentlich alles nurnoch schlimmer geworden... angefangen hat es glaube ich vor ungefähr 8 monaten als meine mutter ins krankenhaus musste. sie hat den stress auf ihrer arbeit nicht verkraftet und musste dann zunächst im krankenhaus psychatrisch behandelt werden.. das hat mich ziemlich mitgenommen... naja und irgendwie bin ich dann so durch meinen frust in die sache reingerutscht. wie das so richtig passieren konnte weiß ich selbst nicht... und in der letzten zeit je stressiger meine woche ist habe ich das gefühl, umso schlimmer wird es.... und seid kurzem bekomme ich immer öfter margenschmerzen... könnte aber auch vom stress sein. ich bin froh das ich hier mit jemandem darüber reden kann da ich es so einfach nicht kann.... ist es normal das ich so viel angst davor habe? :)

.. könnte aber auch vom stress sein. ich bin froh das ich hier mit jemandem darüber reden kann da ich es so einfach nicht kann.... ist es normal das ich so viel angst davor habe? Smile
Das geht vielen so...

Man schämt sich eben, hat Angst nicht verstanden oder ernst genommen zu werden...

Aber spring über deinen schatten. Mag ja sein, dass du denkst, dass deine beste freundin dich nicht verstehen würde. aber warum sollte es nicht so sein? Ich habe mich auch schon von so was überzeugt. Dass man es doch irgendwo versteht :wink:

Hast du denn ein gutes verhältnis zu deinen eltern, geschwistern?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

... geschwister habe ich leider keine. im prinzip habe ich mit meinen eltern ein gutes verhältnis nur wissen sie ziemlicjh wenig darüber wie es mir geht oder was ich den ganze tag lang so mache. mein vater ist eigentlich immer arbeiten oder wenn er zuhause ist ist er schlafen. und meine mutter hat so schon genug zu tun... und hat vor allem auch genug schon mitgemacht... das möchte ich ihr auch garnicht zumuten.....

Hast du denn ein gutes verhältnis zu deinen eltern, geschwistern?[/quote]

... geschwister habe ich leider keine. im prinzip habe ich mit meinen eltern ein gutes verhältnis nur wissen sie ziemlicjh wenig darüber wie es mir geht oder was ich den ganze tag lang so mache. mein vater ist eigentlich immer arbeiten oder wenn er zuhause ist ist er schlafen. und meine mutter hat so schon genug zu tun... und hat vor allem auch genug schon mitgemacht... das möchte ich ihr auch garnicht zumuten.....

das möchte ich ihr auch garnicht zumuten.....
Ja aber möchtest du dir zumuten, dein leben auf diese weise wegzuschmeisen, deine gesundheit kaputt zu machen? Möchtest du deinem Körper und deiner Seele jahrelang eine ES zumuten und daran noch sterben?

Mädchen! Wach auf!

Du brauchst Hilfe. Egal wie viel wer durchgemacht hat. Dann geh wenigstens du mit einer freundin zur beratungsstelle! Tu wenigstens das! Deine mama wird nichts mitbekommen! Aber du würdest alles schlimmer machen...

Was, wenn du irgendwann umkippst? Was, wenn der arzt sagst, dass du B* hast? Ist das dann angenehm für deine mutter? Ist es dann besser, wenn sie es dann erfährt, wenn du schon schwer geschädigt bist oder jetzt?

Denk mal nach! Deine gesundheit geht vor! Deine mutter wird das einsehen. Sie will doch auch nur gutes für dicH!!!!!!!!

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben: Denk mal nach! Deine gesundheit geht vor! Deine mutter wird das einsehen. Sie will doch auch nur gutes für dicH!!!!!!!!
ich weiß das du recht hast.... und ich weiß ich muss etwas ändern. aber im moment habe ich echt nicht die kraft dazu... ich weiß das ich die kraft dazu irgendwann einfach aufbringen muss und ich werd mich echt bemühen es zunächst mal meinem freund zu sagen und mit ihm zusammen vllt zu einer beratung gehen...ich will es ja auch in den griff bekommen aber das ist verdammt schwer habe ich das gefühl...

Das ist schön, dass du das mit deinem freund vorhast :wink:

Ich gebs zu, mein beitrag war auch etwas gemein und überschwinglich. aber es trifft mich jedes mal sehr, wenn ich weiß, vor welchem (psychischen) absturz leute noch stehen... :?

Nichts wird von alleine besser! :cry:

Wie alt ist dein freund?

.Descartes.

Mein freund wird dieses jahr 21 ist also schon etwas älter als ich un naja nicht unbedingt reifer aber erfahrener
ja also :wink:

Er ist erwachsen und sicherlich reif genug, dass er dich nicht auslacht oder sonst was!

Also los! :wink:

Wünsche dir viel kraft und mut dabei!

.Descartes.