du meine schwester ist um 4 jahre jünger als ich. als sie das erste mal mitbekommen habe, war ich danach total sauer auf sie. mit ihr kann ich darüber einfach nicht sprechen, denn ich weiß, sie würde zu meinen eltern gehen und ihnen es sagen. vor dem fürchte ich micht.

Ich kenn das! Ich geh jetzt joggen!
Danke für das Gespräch,
ich hoffe, wir können irgendwann nochmal schreiben! :?:
Glg, lene

am donnerstag ist es leider passiert, er hat zu mir gesagt, er braucht jetzt eine woche einmal abstand von mir und muss nachdenken, wie es mit uns weiter geht. er ruft mich nicht einmal an und antwortet nicht auf mein sms.
Dein Freund fühlt sich wahrscheinlich ziemlich überfordert von der Essstörung. Für andere Menschen ist es immer sehr schwer eine/n Essgestörte/n zu verstehen.

Wenn er Abstand braucht, dann gib ihm diesen Abstand. Es nützt nichts, wenn du ihn mit Vorwürfen bombardierst. Klar ist es verständlich, dass du unglaubliche Angst um eure Beziehung hast. Warte vielleicht etwas ab. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung, wie ihr mit deiner Essstörung umgeht. :wink:

Vielleicht kann er dich ja zu einer Beratungsstelle begleiten? Dann würde dein Freund nämlich auch involviert sein und auch kapieren, dass du aus dem Teufelskreis der B* raus willst und dass dir die Beziehung sehr wichtig ist.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

lene 1993!

na wie geht es dir?
wie war das joggen?
wie oft gehst du eigentlich joggen?
vor einem jahr war ich auch sehr fleißig, bin sogar bei wettkämpfen mitgelaufen, nur derzeit habe ich leider die kraft nicht dazu joggen zu gehen.
hast du eigentlich icq?

lg

hallo CoCoRiCo!

hab jetzt mit meinem freund gesprochen und es tat mir und ich glaube auch ihm gut!
ich muss mit dem einfach klar kommen, dass er für sich jetzt zeit braucht.
wir sehen uns wahrscheinlich am donnerstag wieder und dann werd ich ihn glaube ich fragen, ob er mich zu einer beratungsstelle begleitet.
danke für den tipp!

lg

Hey,
mir gehts ganz gut,
bis auf das ich es gestern wiedrmal gemacht hab!!
Joggen war echt gut, 8 km....
Naja....
Wie oft ich joggen gehe??
Mhmm... je nachdem wie Schule war und ob ich Lust hab. Aber meistens 3-4 mal die Woche.
Du hast bei einem Wettkampf mitgemacht?? :shock:
Ich glaub, ich würde mich das nicht trauen!!
Nee, icq hab ich (noch) nicht, weil meine Eltern des nicht so wollen....
Aber vllt bekomm ichs bald.
Wie gehts dir so?
Glg, lene :D

wir sehen uns wahrscheinlich am donnerstag wieder und dann werd ich ihn glaube ich fragen, ob er mich zu einer beratungsstelle begleitet.
:D Super, dass du diesen Schritt wagen willst!

Es ist echt halb so wild, so eine beratungsstelle. :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo lene1993!

danke mir geht es eigentlich auch nicht so schlecht.
bei so einem wettkampf mit zu machen ist echt nicht schlimm. mir hat es bist jetzt eigentlich immer spaß gemacht!
möchte heuer im frühling eigentlich auch wieder bei einem lauf teilnehme, nur derzeit fehlt mir leider die motivation und die kraft dazu. außerdem ist es mir zum laufen derzeit fast zu kalt.

wäre ja toll, wenn du icq bekommen würdest!

lg

hallo CoCoRiCo!

das treffen am donnerstag tat gut! zwischen uns schaut es derzeit wieder gut aus, das tut auch mir gut!

bin jetzt gerade auf der suche nach einer beratungsstelle, nur irgendwie finde ich da nichts konkretes.
warst du eigentlich auch schon einmal bei einer beratungsstelle?

lg

Hab am Freitag mit ner Lehrerin gesprochen.
Vllt kann die mir helfen.
Naja....
Ich habs bis jetzt 2 Tage ohne geschafft :D .
Irgendwie schwankt des immer so bei mir!!.
Tut mir voll Leid, dass ich mich gar nicht erkundigt hab wies zwischen dir und deinem Freund aussieht, habs total vergessen :oops:
Will er dich denn begleiten wenn du ne Beratungsstelle gefunden hast?
Wie und wo findet man die??
Lg, lene

bin jetzt gerade auf der suche nach einer beratungsstelle, nur irgendwie finde ich da nichts konkretes.
warst du eigentlich auch schon einmal bei einer beratungsstelle?
Nein war ich nicht. Aber ich würde gern so bald wie möglich in eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches gehn (hab schon was im visier :wink: )

Eine beratunsstelle kann man im internet finden. Man gibt einfach bei google beratunsstelle finden/suchen ein und kriegt da so ne seite. Dort kann man seinen ort eintragen oder einen ort aus der nähe :wink:

http://www.gesundheitpro.de/extern/selb ... ppen/query

Da kann man z. b. auch beratunsstellen aus deutschland suchen :wink:

.Descartes.

hallo lene1993!!!

das ist ja toll, wenn dir deine lehrerin vl helfen würde!
mein freund fragt mich jetzt schon jeden tag, ob ich schon bei einer beratungsstelle war - muss immer wieder sagen, dass ich noch nicht war. habe nämlich irgendwie vor dem angst. gestern am abend hat er mich wieder gefragt und ich muss kommende woche eine aufsuchen. ;(
würd mich irgendwie schon freuen, wenn ich mich begleiten würde, aber ich drau mich nicht ihn zu fragen.

werd dich aber bezüglich der beratungsstelle am laufenden halten!

zwischen meinem freund und mir passt es sonst eigentlich wieder! gott sei dank, dass tut mir nämlich auch sehr gut!

lg

Du schaffst das schon, da bin ich mir ganz sicher :D
Frag ihn einfach, denn wenn du alleine ohne mit jemand anderes hingegangen wärst/ gehen würdest, würdest du dich fragen wäre er mitgekommen??
Ich denke wenn du ihn fragst, bis du die Ungewissheit los, und mehr als nein sagen kann er auch nicht, so hart das klingt!!
Wenigstens weiß dein Freund das mit der B*.
Meiner weiß es auch, aber immer wenn ich sag ich habs wieder gemacht, dann fragt er wirklich?? Und ich trau mich dann einfach nicht ihm die Wahrheit zu sagen!! :(
Ich hab gestern und heute Chips gefuttert, und jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen, hab Angst das ich dicker werde :-(
Mein Bauch fühlt sich auch schon so fett an!
Nochmal wegen deinem Freund:
Frag ihn, du wirst es nicht bereuen !!!
Lg, lene

@ lene:
ch hab gestern und heute Chips gefuttert, und jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen, hab Angst das ich dicker werde Sad
Mein Bauch fühlt sich auch schon so fett an!
Das packst du schon :wink:

.Descartes.