Bulimie seit 2 Jahren!!!

#1
HEy ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!!
ICh bin 17 Jahre alt udn leide seit 2 Jahren unter bulimie die ersten 2 Wochen wie ich es hatte habe ich **kg abgenommen und jetzt ist es einfach nur eien SUCHT ich wei ß nicht was ich noch machen soll hab Angst ich habe es meinem Freudn erzählt. Nie hat jemand gesagt ich sei zu DIck aber ich selbst empfand es nicht so...
Ich mag einfach damit aufhören bitte um HILFE!!!!!!

welcome

#2
herzlich willkommen!
ich finds super, dass du dich hier registriert hast! :D
möchtest du etwas gegen deine bulimie tun? hier in diesem forum kannst du reden und dich austauschen. es hilft zu wissen, dass man nicht allein ist. andere können dir von ihren erfahrungen berichten oder du kannst vielleicht adressen für hilfe bekommen.
aber helfen kannst du dir nur selber indem du dir hilfe suchst, wenn du merkst, dass du da allein nimmer rauskommst. nur du allein kannst diesen schritt machen, du musst es wirklich wollen. andere menschen können diesen schritt nicht für dich tun!
lg sasi
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

#3
hallöchen

da möcht ich mich gern anschließen
du musst es selbst wollen und erst wenn du wirklich bereit dazu bist, hilfe anzunehmen, hat es auch wirklich sinn

ich hab auch seit bald 2 jahren bulimie und bin jetzt an dem punkt wo ich mir helfen lassen möchte.

mir ist es so ähnlich wie dir gegangen, niemand hat gesagt ich sei zu dick aber ich hab mich einfach nicht wohlgefühlt.

es ist aber schon gut, dass du dich jemandem anvertraut hast. wie hat denn dein freund reagiert, wenn ich fragen darf?

ich wünsch dir alles gute
glg

#4
Herzlich willkommen, kleines17!


Es ist doch schon mal super, dass du dich überhaupt hier im Forum registriert hast. Du findest hier Verständnis und sogar Unterstützung!
ich habe es meinem Freudn erzählt.
Wie haben deine Freunde reagiert?

Hast du schon darüber nachgedacht, in Therapie zu gehen?


Alles liebe, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey

#5
DAnke das Ihr mir alle so schnell geschrieben habt. ICh habe mich an eine Klinik in der schweiz gewendet und die meinten das es nicht alleine zu schaffen sei entweder ambulant oder klinikaufenthalt....
Aber ich denke bei einer Ambulanten Thearpie würde es auch nicht wirklich klappen weil man es ja doch rückfällig wird :(

Habe es NUR meinem freund erzählt udn er hat es mit verständis aufgenommen und das er mir helfen will aber er kann mir ja auch nciht wirklich helfen...
Ich mag endlich mich von dieser sucht befreien......

Thx für eure lieben antworten...


Weiß es jemand von euren Elternteilen??
und habt ihr schon irgendwelche nebenwirkungen verspürrt von der Bulimie??

lg kleines17

#6
Hi!

Schön, dass du dich beraten lassen hast. Wieso möchtest du keine ambulante Therapie machen? Man kann immerhin nicht sagen, dass man wegen irgendwelchen "Rückfall"-Statistiken eine bestimmte Therapie nicht macht. Es hängt ja von einem persönlich ab, was einem hilft. :wink:


Zu deinen fragen: Meine eltern haben es schon irgendwie mitgekriegt. Und meine mom hat auch mit meinem freund deswegen irgendetwas geredet oder geplant. Keine ahnung. Ich weiß nur, ich sollte auf ihren befehl zum Hausarzt gehen. Aber das hat sich irgendwie auch erledigt... :cry: Und ich weiß gar nicht, wie ich mich nun verhalten soll... wegen thera halt :cry:

nebenwirkungen? Nun ja, bei mir sind es jetzt schon über 2 jahre. Und ich sage ehrlich, ich bin nicht grad verschont. Aber ich ernähre mich wirklich seit jahren sehr sehr schlecht... Hmm... ich bin dauerschwach, dauermüde, gereizt, meine zähne sind angegriffen, ich habe probs mit magen, allgemein depri-stimmung und noch diverses zeug, von dem ich nicht weiß, ob es von der B* kommt... :cry:


Wissen deine Eltern etwas? Wie gehen deine freunde damit um?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#7
Nein meine mum hatte mich mal erwischt aber schon sehr lange herund ich habe gesagt das es vorbei ist.
Das ich das nimmer mache.
Keiner meiner freundeweiß das eben nur miene freund.
Ich will ja eine Thera machen!!!!! aber ich denke mal Amblant wäre nichht so gut, sie können dich doch nicht kontrollieren wenn du zuhause bist.

Ja ich habe auch schon viel erleiden müssen durch die Bulimie.....:(

lg kleines17

#8
guten morgen!!

bei mir wissen es ein paar menschen.irgendwie musst und muss ich darüber reden, sonst wäre ich schon oft geplatzt

seit donnerstag weiß es meine mutter auch. ich habs ihr erzählt. und es war keinesfalls leicht!! aber es musste sein.

@kleines du musst dir hilfe suchen, alleine schaffst du wohl nimmer da raus! ich kann dich verstehen, dass du ja nicht einfach zum hausarzt hereinspazieren kannst und sagst: hey leide an bulimie!
ich hab so lange gebraucht bis ich es endlich gemacht hab. ich war so nervös und hab mich geschämt! :oops:
aber hey er ist arzt und du leidest an einer krankheit und möchtest wieder gesund werden! also gibt es da keinen grund sich zu schämen.
du musst dich überwinden. das wäre der erste wichtige schritt zu deinem arzt zu gehen!

lg sasi
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

#9
Hallo und Herzlich Willkommen Kleines17!

Ich hab mich selbst erst vor wenigen tagen angemeldet....bei mir weiß es auch nur mein freund.....und meine eltern ahnen was aber ich block immer alles geschickt ab....ich ann dich also sehr gut verstehen....auch ich leide seit 2 jagren an Bulimie...zur zeit gehts mir echt mies und ich weiß es wäre an der zeit zum arzt zu gehen...nur ich kann mich nicht überwinden....bei uns in Österreich gibt es auch wenig einrichtenungen für es....naja ich hoffe wir schaffen es beide eine thera anzufangen..

Lg und schönen Tag noch angel

An alle

#10
Das ist echt schön das Ihr mir alle schreibt.
ICh habe echt angst zu meiner mum zu gehen.
ICh mag echt gern zum Arzt gehn ich würde auch nen 6 Wöchigen Krankenhaus aufenthalt machen, weil ich denke das wäre am besten, selbst die Psyschologin die ich angeschrieben hab aus dem Krankenhaus meinte, das ich es niemals alleine schaffe, dadurch das es schon so lange ist. Es ist ja eine totale SUCHT.
ICh werde mich weiter erkundigen auch zum Arzt gehn nur ich bin in der Lehre und es ist schwer mich 6 wochen Krank schreiben zu lassen, dadurch das Ich Restaurantfachfrau lerne. ICh bin Oft im STress.
ICh habe sehr oft magschmerzen. Krämpfe,, Halsentzündungen stimmungsschwankungen, Kreislaufprobleme udn ich bin vom Seelischen her auch nicht gerade die Stärkste Person.

Lg kleines17

#11
Das mit den Symptomen kommt mir alles seehr bekannt vor... :? ...im gegensatz zu dir bin ich nicht bereit den schritt zu wagen und zum arzt zu gehn...naja viiiel glück bei diesem schritt...
:wink:
Lg Angel

#12
hmmm also bei mir weiß es meine mutter seit ca. 2 wochen. es war einach wieder mal ein ganz schlimmer tag und da hab ich mich einfach an den pc gesetzt und losgeschrieben und ihr die mail einfach geschickt (obwohl sie nebenan im wohnzimmer war, aber persönlich hätt ich das nie hingekriegt). am nächsten tag hat sie's in der früh im büro gelesen und mich gleich angerufen, hat echt super reagiert, viele informationen eingeholt, bei so what angerufen wie's so ausschaut (behandlungsmäßig, wegen der versicherung usw.) und dann zu hause auch noch mal mit mir geredet. also ich bin echt froh, dass sie so verständnisvoll reagiert hat. und sie kontrolliert mich auch nicht oder achtet jetzt dauernd drauf wann ich was ess oder so ... sie ist eher erleichtert, dass ich was gesagt hab und wir das problem jetzt anpacken können ... und ich muss sagen, es hat mir schon allein so viel geholfen endlich mal drüber zu reden, dadurch hab ich meine FA zb. nicht mehr täglich sondern nur so alle 2-3 tage, was schon mal ein fortschritt ist. hätt nie gedacht dass drüber reden schon so einiges bewirken kann.

also nur mut :)

#13
Habe es heute auch meiner mum gesagt, sie hat auch sehr erleichtert gewirkt konnte ihr das auch nicht so sagen. ICh war auf arbeit und habe sie Angerufen, Und ihr das gesagt sie meinte nur sowas konnte sie sich schon denken-.-
Aber naja jetzt gucke ich nach thera möglichkeiten.
Ich mein ANgst uzum arzt zu gehn hab ich genauso immernoch weil es ist ein komisches gefühl und erst recht gegenüber meinem arbeitgeber wie ich ihm das erkläre weiß ich auch noch nicht wegen 6 wöchigem ausfall.

Wie kamt ihr dazu (zu dieser krankheit)???#

lg kleines17

#14
auch wenn ich bissle spät komme:

Ich will ja eine Thera machen!!!!! aber ich denke mal Amblant wäre nichht so gut, sie können dich doch nicht kontrollieren wenn du zuhause bist.
Wenn du das Gefühl hast, dass eine ambulante Therapie dir zu wenig bietet und dich zu wenig unterstützt, dann mache doch lieber eine stationäre Therapie.

Ich finde es toll, dass du überhaupt eine Therapie machen möchtest! Und noch mehr, dass du eine eigene Meinung hast, dass du mitbestimmen willst. Dass du endlich wirklich GEHEILT werden willst und dir dies von einer (stationären) Therapie erhoffst und daran glaubst! :D

Hast du dich mittlerweile etwas erkundigt???


Alles gute, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#15
Naja so teils teils...
ICh habe die Klinik in der schweiz angeschrieben bzw. geantwortet und sie werden mir wahrscheinlicherweise Unterlagen zu schicken.
ICh wohne inErfurt und es ist doch nen ganzes stück weg aber wenn dann würde ich die Therapie in der Schweiz machen, weil erholen vom Stress und allem das hauptsächlich die Ursache war für die Krankheit.
Aber habe trozdem Angst vor dem was passiert.
Werde wahrscheinlich auch lieber den KH aufenthalt nutzen weil Ambulant ne weiß nicht denkmal das hilft mir nicht.
Auch wenn es weit weg ist und 6 wochen dauert aber es soll mich ja gesund machen (befreien.

ganz liebe grüße kleines17