zum letzten mal tag1

#1
hallo meine lieben! da ich nicht wirklich jemanden habe mit dem ich über meine b (seit 8 jahren) reden kann, möchte ich dieses forum nutzen. ich habe es schon oft einige wochen ohne fa's geschafft,bin aber leider immer wieder in meine alten muster zurückgefallen. in letzter zeit war es besonders schlimm. in der zeit in der ich "clean" war habe ich meine gedanken meist in bücher geschrieben. das war zwar ganz hilfreich, aber es ist einfach zu leicht so ein buch wegzulegen und alle vorsätze zu vergessen. aber ab heute möchte ich es wirklich schaffen. ich freu mich darauf meine gedanken und erfahrungen mit euch austauschen zu könnenund wünsche euch allen alles gute!
liebste grüße
r.

#3
aber ab heute möchte ich es wirklich schaffen.
Na, dass hört sich doch gut an. Besser jedenfalls als "ab morgen" Und hats funktioniert bisher?

lg

aire

#5
hey! danke schön für die netten worte! ich mach keine therapie, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß wo ich hin soll. hab zwar schon einmal infos gesucht, aber nichts in der nähe gefunden bzw. musste man dafürzahlen und das konnte/ kannich leider nicht. meine eltern wissen nichts von meiner krankheit. sie würden sich wahnsinnige vorwürfe machen und deshalb trau ich mich nicht sie umhilfe zu bitten. aber das ist für mich noch ein grund mehr endlich damit aufzuhören, weil sie zu belügen belastet mich sehr.
ich glaube das wichtigste beim aufhören ist, sich nicht durch rückschläge entmutigen zu lassen. wenn man einen rückfall hat darf man nicht aufgeben sondern man sollte sich sagen: jetzt erst recht!
ich hoffe dass ich es alleine schaffe. aber ich glaube ganz fest daran! so und jetzt lass ich mir ein bad ein und dann ab vorden fernsehr!
schönen sonntag noch!
cron