Hallo Tigerbaby,
Hmmm..... Also erst einmal kann man IMMER etwas machen um die Beschwerden zu lindern, auch wenn es nicht heilbar ist. Ärzte können doch echt sehr sympathisch sein *ironie*
Tust du etwas um die Gastritis zu behandeln?
Was machst du wegen der Laktoseunverträglichkeit? Meidest du Laktosehaltige Nahrungsmittel?
Also in diesen beiden Bereichen ließe sich schon mal was machen um die Beschwerden abzumildern.
Ich selbst beobachte bei mir immer, welche Nahrungsmittel mir nicht gut tun und meide diese dann (z.B. Rohkost und Obst

)
Gegen die Verstopfung geh ich mit ballaststoffreicher Ernährung an.
Phasenweise hab ich schlimmere Beschwerden, dann wieder weniger. Da ist vieles Stress- und auch zyklusabhhängig.
Ich schau halt viel, was die Natur so bietet. Meine Beschwerden konnte ich mit Ingwer sehr gut lindern, oder mit Kräutern. Wenns besonders schlimm ist brau ich mir ne 2-Liter-Kanne mit einer Mischung aus Kamillen-, Fenchel- und Pfefferminztee.
Sicher könnt man für deine Beschwerden auch die richtigen Kräuter finden.
Auf jeden Fall ist Kamille bei Durchfall und Gastritis auch sehr zu empfehlen.
Vielleicht stopfende Nahrungsmittel?
Na ja, also ich bin weder Ärztin, noch Heilpraktikerin, aber so geh ich meine Probs mit der Verdauung an - ach ja: Und versuchen das Kotzen sein zu lassen. Der Verdauung zuliebe, auch wenns nicht immer gelingt. Aber dieser Punkt hält mich oft davon ab.
In der Homöopathie gibt es auch das ein oder andere mittel, das man anwenden kann. Ich selbst nehm da auch bestimmte Globuli (darf ich schreiben welche?), die mir helfen.
Und der schwierigste Punkt: Stress und psychische Probleme abbauen, die zu dieser Reizreaktion führen. Ich bin ein sehr hektischer und ängstlicher Mensch, der sich extrem viel Stress macht und mehr aufläd, als er erledigen kann - daran muss ich beispielsweise arbeiten.
Du schreibst, es sei wenn du rausgehst. Also immer, wenn du das Haus verlassen willst? Sonst nicht? Also beobachtest du schon, dass es mit Angst und Stress zu tun hat? Wann tritt es noch auf?
Liebe Grüße,
Naturelle