wie was?? keine pn für nicoli???? :roll: :roll: :roll:
wo ist sie denn hin????
muss gleich mal nachsehen... oder war es doch eine mail??? :roll: :roll:
tja, liebe aire, das konzept habe ich bis dato noch nicht gefunden, und jetzt ist ja bereits der abend....... :oops: :oops:
ich werde wohl etwas essen, daneben lesen, dann an meinem buch weiterlesen und dann fernsehen und dann??? :idea: :idea: :idea:
das handy gegen die wand schmeißen, diese sms funktion macht mich noch wahnsinnig!! :lol: :lol:
ER ist ja fußballer und hat jetzt ein spiel, bis gegen 9 uhr und ab 9 muss ich mich noch mehr zusammen reißen.... kommt zeit kommt rat, oder???
danke für die knuddeleinheit, aire, das tut guuuuuuuuuuuuut!!! :P :P :P
im moment bin ich ja mehr auf sozialen rückzug, seltsam, auch wenn mir das keiner ansieht, aber ich fühle mich tatsächlich nicht gut...
dafür war die arbeit heute sehr produktiv, das ist ja auch etwas wert......
danke fürs zuhören, dickes bussi

Der Pferdeflüsterer.

Also, das ist eines von den Büchern, wo die ERzählperspektive sich ändert. Es ist zwar durchweg in der dritten Person geschrieben, aber manchmal haben wir die Gedanken und Gefühle von Grace, oder von ihrer Mutter, ihrem Vater oder anderen Hauptpersonen aus dem Buch. Das Ganze ist so realistisch geschrieben, unglaublich. DAs Haupthema sind nicht unbedingt Pferde. Obwohl der Umgang mit ihnen natürlich eine Rolle spielt. Irgendwo am sChluss steht "Niemals hat sich ein Pferd so verändert, oder so viele Leben um es herum." Und das ist das Hauptthema, wie ein Unfall erst das Leben der Familie, und dann das Leben der Familie von Tom Booker (dem "Pferdeflüsterer") verändert.

Jedenfalls verlieben sich in dem Buch auch zwei Leute, die sich nicht verlieben sollten, weil sie verheiratet ist. Und ihren Mann auch liebt. In dem Buch steht auch keine Lösung dafür, aber ich denke, es könnte dich trotzdem interessieren, einfach, weil du dich vermutlich in dem Buch wieder findest.

lg

aire

vielen lieben DANK, aire, ich werde morgen mal sehen, ob ich dieses buch finden kann, ich lese eh total gerne.
im moment lese ich "Allein gegen die Seelenfänger"- kennst du das?
tja, ansonsten hat sich heute wieder so einiges ergeben in meiner momentanen situation...
wir haben heute mit bestimmtheit ca. 100 sms geschrieben und mails aneinander geschrieben. gestern ebenso am abend.
ich gebe zu, ich habe versagt, ich hätte das handy gestern abgedreht lassen sollen, aber nein, ich habe wie fixiert auf dieses ding gesehen und naja, es folgte eine "massen-smserei"....
heute hat es sofort in der früh "angefangen", per sms, dann mails und dann wieder sms.
tja, wir versuchen uns beiden ganz gut klar zumachen, dass er gar keine beziehung will und ich mich von C nicht trennen werde und eigentlich eh alles so gut ist wie es eben ist.
er hätte mich zwar lieb, würde gerne mit mir so viel zeit verbringen wie nur möglich, aber keine beziehung führen.
er will, dass ich ihn loslasse, ihn sozuagen frei gebe, aber die vorstellung, dass ich nicht mehr da wäre, mich wieder jemanden anderen zu wende und ähnliches, macht ihn total traurig.
er ist total eifersüchtig, aber sein selbstschutz zeigt mit immer wieder, dass er totale angst hat vor verletzungen oder dass ich aufgrund meiner krankheit und damit meine ich nicht die bulimie, sondern die andere, nicht mehr lange "da" sein werde.
am sonntag hat er noch die ganze zeit geweint wegen mir und heute sagt, er mag keine beziehung, er braucht abstand und schreibt dann hunderte an sms.
ich habe die konsequenzen gezogen, das handy heute in der arbeit gelassen und diese werde ich erst am montag wieder betreten.
ich werde versuchen, keinerlei kontakt zu ihm aufzunehmen, aber ich weiß, dass er es tun wird und ich dann darauf einsteige. deshalb habe ich es sicherheitshalber dort gelassen, das handy.
jetzt sitze ich auf dem sofa, weiß, dass er seit 2 stunden vom training zuhause ist und es gibt mir ein wenig zeit nachzudenken, wie das weiter gehen wird oder soll.
ich versuche mich total auf C zu konzentrieren, muss für mich herausfinden, ob es für mich und meine ehemalige große liebe noch eine zukunft geben kann und wird.
BIITE, wünscht mir Kraft und Stärke, meine große sehnsucht nach ihn hinten anzustellen, meine gedanken zu ordnen und wieder boden unter meinen füßen zu gewinnen.
ich danke euch.....

Liebe Faith,

das habe ich nicht ganz verstanden. ERst sagst du, dein neuer Freudn will dich freigeben und keine Beziehung mit dirm, nur so viel Zeit wie möglich verbringen als Freunde. Und dann sagst du, er wäre eifersüchtig auf C. Oder habe ich was falsch verstanden?
nicht mehr lange "da" sein werde.
:shock: Wahhhaaaaahaaasssss? Welche andere Krnakheit denn noch? Wie krank kann ein Mensch sein? Und was ist "nicht mehr lang"????? Was habe ich da mal wieder verpennt???

lg

aire

liebe faith

ich wünsche dir die kraft und stärke die du brauchen wirst um für dich die richtige entscheidung zu treffen !
was deine krankheit angeht - hm, wir sind ja in einer ähnlichen situation dsbzgl.
ich möchte dir einfach sagen- gib die hoffnung nie auf !!!

alles liebe für dich
nic

tja, liebe aire, das ist es leider- nämlich total komisch und wirklich total seltsam....
ABER ich war sehr brav, kein melden meinerseits, aber seinerseits- das habe ich heute gesehen, musste wegen einer stellungsnahme doch wieder ins isp, sah ich eine sms von ca. 21 uhr letzte nacht. es würde mir eine gute nacht wünschen und dabei ein :cry: !!!
frag mich jetzt bitte nicht, was das nun zu bedeuten hat, ich weiß es nicht und ich habe auch nicht nachgefragt......
nein, kein melden meinerseits, sagte ich doch :wink: :oops: :cry: , naja, es wird schon werden.
ich muss mich "nur" ablenken und NEIN, ich kann sein und auch mein verhalten nicht ganz nachvollziehen........
und was meine zusätzliche Krankheit betrifft, darüber schweige ich lieber, ist auch eine art verdrängung und selbstschutz, stimmts nicoli??? :oops: :roll: :cry:

ooooooooooh, das ist aber lieb, dass du nachfragst!! vielen lieben dank!!!!! :wink: :wink:
tja, wie es mir geht??
im moment quälen mich wieder diese kopfschmerzen, aber naja, das wird schon...
und dann stehe ich seit tagen mit diesem unglaublichen Esssdruck da, der sich kaum bändigen lässt und SEHR viel Konzentration und Willen verlangt, da drüber zu stehen.....
tja, und was macht die liebe??
es ist immer komplizierter geworden und vieles hat sich geändert.... ER ist gerade auf Trainingslager im Ausland, aber wir haben uns lange ausgesprochen, ich weiß was er will, nämlich MICH und er kennt meine einstellung dazu. tja und die wäre, dass ich nicht einfach so gehen kann, weder von ihm noch von C nicht, weil ich unsicher bin, weil ich angst habe, weil ich meinen eigenen gefühlen nicht mehr trauen kann und und und......
Mein Freund ist sehr schwierig im moment, weil er einfach sehr launisch ist, aber ich bin da wohl auch nicht besser..... ich bin zwar nicht launisch, aber schweigsam....naja, und das heißt ja bei mir auch schon sehr viel!! wie sich jetzt viele denken werden!! :wink:
ich glaube, im moment sollte ich mich mehr darauf konzentrieren, der Bulimie und dem freßdruck widerstand zu leisten, seufz, aber vielleicht ist es nur wieder eine typische reaktion von mir auf die ganze situation....
das nehme ich mal an...
gefühle die ich nicht deuten oder wahrnehmen kann oder will, beeinflusen mich immer negativ..... lernt man denn nicht dazu aus den vielen jahren therapie????
wohlweißlich nicht alles....... ich weiß.......
ich wünsche dir/ euch einen schönen Tag,
alles liebe von mir....

http://www.br-online.de/land-und-leute/ ... /index.xml

Ich gebe dir mal den Link. Letzte Woche ging es da nämlich auch um eine Dreiecksbeziehung. Der Anrufer kam aber erst 5 Minuten vor Schluss dran, das heißt, nächsten SOnntag geht das Gespräch weiter, vielleicht hilft es dir. :wink:

Du kannst, wenn du auf Bayern 2 klickst, und dann auf "live hören" übers Internet zuhören.

Liebe Faith, ich denke schon, man lernt dazu. Aber ich zweifele oft auch,we nn ich sehe, wie ich mich dann in belastenden Situationen wieder anstelle. Der fortschritt besteht dann manchmal nur darin, dass ich wes schon vorher weiß :roll:

Vielleicht kommt jetzt der Freßdruck, damit du dich darauf konzentrierst, udn nicht auf ihn, erstehst du, was ich meine?

lg

aire

Dreiecksbeziehung klingt ziemlich unschön..... :roll: :roll: :roll: :roll:
ich wollte soetwas nie tun, niemals, ich weiß, wie weh das tut, aber jetzt bin ich selbst mittendrin......
Natürlich kann ich es ändern, das weiß ich, ich brauche EINFACH nur STOP zu sagen und eine Entscheidung fällen und diese auch einzuhalten..... :roll: :roll: ja, das könnte und müßte ich fast tun, seufz...... das MUSS ich tun!!!!
Um alles wieder auf faire bahnen zu lenken......
du hast recht, aber ob ich das als fortschritt bezeichnen würde, weiß ich nicht- obwohl je länger ich darüber nachdenke, desto mehr stimme ich dir zu.....
zumindest weiß ich es zuvor schon, was ich tun werde oder eben nicht tun werde........
ABER MIT EINEM hast DU VOLLKOMMEN RECHT, es ist doch viel "einfacher" sich um den Freßdrang zu kümmern, als eine Entscheidung zu fällen..... :evil: :evil:
Also doch nichts dazu gelernt, aber naja, zumindest reflektiere ich mit dir ja nun drüber.....
das ist auch gut, oder??

Ja, Faith, sehr gut machst du das. Es ist halt nicht leicht, wenn die Gefühle mit einem durchgehen und einen auf die Achterbahn jagen.
ich wollte soetwas nie tun, niemals, ich weiß, wie weh das tut, aber jetzt bin ich selbst mittendrin......
Es war auch kein Vorwurf. Ich glaube, keiner plant so etwas.
EINFACH nur STOP zu sagen und eine Entscheidung fällen und diese auch einzuhalten.....
Bis auf das "einfach" vollste Zustimmung.

Ich wünsche dir weiter viel Kraft und dass du trotz allem keine FA hast.

lg

aire

ich bin manchmal echt zu dumm für diese welt...... :evil: :evil: :evil:
ich sollte mit Gefühlen umgehen können, KANN ICH ABER IMMER NOCH NICHT!!!!!
ich sollte aus vergangenen Fehlern gelernt haben; NEIN,HABE ich aber NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich schieße mit Verletzungen um mich, nur damit ich keinen zu nahe an mich heran lasse........ ICH SCHEINE NICHT DAZU ZU LERNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sei nicht so hart mit dir, liebe Faith. Manche Schuhe, die einem das Leben hinstellt, sind halt zu groß. Ist doch irgendwie verständlich, dass du, um dich zu schützen, jetzt abblockst. Kannst du vielelciht mit der betroffenen Person darüber reden und sagen, dass du halt im Moment mit den Nerven am Ende bist? Machst du eigentlich noch Therapie? Aber einen RF hast du noch nciht gehabt? *mir Sorgen mach*

lg

aire