hey ihr lieben - würd mich auch gern dazu gesellen

hallo!

ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin, denn ich habe eine ES aber KEINE bulimie und jetzt weiß ich nicht, ob das nur für bulimiker(innen) geeignet bzw. gedacht ist.

nun ja, ich fass mal kurz zusammen um was es bei mir geht. was mein problem ist.

ich war früher immer dick und hab vor gut einem jahr, 1 1/2 jahren beschlossen wirklich abzunehmen. komisch war, es hat geklappt. mit viel sport und kcal zählen. jaja da steht auch schon mein hauptproblem, die KALORIE. ich hab zum glück immer auf "genügend" nahrung geachtet, zumindest so, dass ich meinen stoffwechsel am leben behalten hab. als ich dann aber "fertig" war mit dem abnehmen und mein zielgewicht erreicht hatte, wusste ich schon gar nicht mehr wie ein leben ohne kcal zählen und abwiegen von den ganzen nahrungsmitteln aussieht. und naja, ich zähle bis heute kcal und nehme weiter ab, weils doch noch zu wenig ist. ein teufelskreis. wills nicht zu lang machen.

hab mich auch von allem abgeschattet. geh nicht mehr raus. sitz nur zu hause. treff keine freunde mehr, mach nicht mehr party (kcal). jap toll is das mit 17 jahren nicht :roll:

mit lieben grüßen

Hi!

Auch wenn du keine Bulimie hast bist du hier herzlich willkommen!

Es ist verständlich, dass dir dein Essverhalten sorgen macht. Und das ist auch gut so, dass du dir gedanken über deine gesundheit machst!

Vielleicht wäre ein anderes forum für dich geeigneter, aber wieso solltest du hier nicht auch antworten auf deine fragen finden :wink:

alles gute, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Herzlich Willkommen hier...
Frag mich gerade, wie du dann hierher gekommen bist
- wie kamst du auf die Idee, nach nem Bulimie-Forum zu suchen, wenn du keine hast?
Also, klar, du kannst hier trotzdem mit jedem reden, fragen, erzählen...
aber die Themen sind halt doch eher auf Bulimie ausgerichtet ;-)

Hallo liebe lichtblixx,

mal herzlich Willkommen.

Kann schon verstehen, dass man in seiner Verzweiflung und Hilfesuche so alle Foren durchsucht, die irgendwie mit Essstörung zu tun hat.

So viel ich weiß, gibt es ja mehrere Arten der Bulimie und ich habe so das Gefühl, du suchst diese Antwort.
Ich habe gelesen, dass du viel Sport betreibst. Würdest du sagen, dass es mehr ist als der Durchschnittsbürger so sportelt?
Nun ich kenne hier eine Sportbulimikerin, die dir vielleicht mal ein paar Antworten auf deine Fragen geben könnte.

Hoffe, sie meldet sich bald :wink: .

Liebste grüße
Hedi

hallo ihr lieben! vielen dank für eure antworten.

ich bin schon ständig am suchen (im inet) weil ich wirklich dringend hilfe brauch bzw jemanden zum reden/austauschen.

ich bin jedoch nicht dabei in eine essstörung zu schlittern, sondern bin MITTENDRIN. ich ess den ganzen tag über kaum und stopf mich abends voll...bis die kcal eben voll sind (die mein körper so braucht)
und naja mein gewicht sinkt trotzdem weiter und ich finds besser es sinkt als dass es steigt *grml*

sport mach ich schon lange keinen mehr. hab das damals viel zu sehr (in der abnehmphase) übertrieben.

heute wollt ich mal ausbrechen. über den tag verteilt essen. ging voll nach hinten los. so dass ich sogar jetzt abends mit hunger hier sitze.

es gibt irrsinnig wenig foren wie ich finde. vor allem österreichische gibt es kaum BELEBTE.

ich bin jetzt auch seit jänner in therapie. hatte bereits 2 sitzungen.

mit lieben grüßen

herzlich willkommen

bin selbst erst seit ner stunde oder so dabei.
auch wenn du keine bulimie hast aber dieses kalorienzählen ist auch ein bestandteil von bulimie.

ich persönlich schau auch immer beim einkaufen und bevor ich was ess, vieviele kcal, wie viel fett, wie viele kohlehydrate und so ...
nur leider artet das dann so aus, dass ich das ganze zu niedrig halt und dann einen FA krieg.

jedenfalls find ich nicht, dass du dir falsch bist, da wir ja alle doch irgendwie das gleiche problem haben, auch wenn sichs bei jedem unterschiedlich äußert

ich hab in den letzten tagen viel im forum rumgestöbert und vl hilfts dir auch einfach zu lesen wie sich das bei andren entwickelt und vor allem verbessert, mir hat das schon etwas mut gemacht :)

Glg

Ja, alles klar, du hattest halt vorher nicht erwähnt, dass du abends FAs hast...
Bulimie ist ja nicht "nur" inklusive Erbrechen...

hallo! danke für eure antworten. freut mich immer sehr!

nun ja ich hab auch abends keine FA in dem sinn. es ist alles "geplant". meine kcal zufuhr. was ich ess und am ende muss ich stopfen, damit ich die kcal vollbekomm. wie gesagt, hab da sehr viel...eigentlich zu viel ahnung davon und kann nicht mehr los lassen. ich leb in voller isolation wegen dem sch***. aber geht euch denk ich ähnlich.
mlg