betsy hat geschrieben:Hat jemand vielleicht einen schönen Buchtitel für mich, also aus persöhnlicher Empfelung das genaue Gegenteil von diesem

?
Ja - jede Menge

Ich weiß nur nicht genau, 'wo du gerade so stehst'?
Was unbedingt empfehlenswert ist, ist das Buch:
'Die Frau die im Mondlicht aß'.
In die gleiche Richtung, nur VIEL intensiver und mal nicht so eben wegzulesen geht das Buch "Die Wolfsfrau".
Beide Bücher geben dir nicht DEN Tipp, sondern es geht um grundsätzliche Einstellungen/ Werte/ Lebenshaltungen.
Ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt nötig ist ein Buch über Bulimie zu lesen, um mehr Heilung zu erfahren. Bei mir hat das oft zu erneuten FA's geführt (was natürlich damit zusammenhängt, dass mir mein Schmerz und meine Baustellen mehr bewusst gemacht wurden).
Gut geholfen haben mir Bücher, in denen ich mich mit meiner persönlichen Entwicklung auseinander gesetzt habe.
Leider gibt es da ja 1000sende!
Ein sehr gutes, was ich unbedingt empfehlen kann ist:
"Die Kraft gelebter Visionen".
Da geht es darum deine persönliche Lebensaufgabe, deine Mission, deine Berufung zu finden.
Gut sind auch die Bücher von Paulo Coelho. Fast alle! (Irgendwann bist du sie aber auch überdrüssig, wenn du alle gelesen hast

). Mir hat das Buch 'Elf Minuten' am besten gefallen.
Ein wunderbares, kraftspendendes Buch ist 'Der Weg der Kaiserin'. DAS würde ich auch jeder Frau empfehlen, bzw. wenn ich es zu sagen hätte, zur Pflichtlektüre erklären!!!
'The Secret' ist ja gerade sehr populär - ich finde es reichlich kommerzialisiert, doch für Menschen, die gerade anfangen sich mit 'solchen' Dingen auseinander zu setzen, halte ich es für nicht ungeeignet.
Mir persönlich hat 'Die Prophezeihungen von Celestine' besser gefallen, doch das geht natürlich nicht jedem so.
Es kommt halt einfach darauf an, wo du gerade stehst.
Meine Empfehlung:
"Die Wolfsfrau" würde ich zur 'Pflichtlektüre' für essgestörte und nicht-essgestörte Menschen erklären!
Dannn 'Die Frau, die im Mondlicht aß'.
Und dann würde ich alle Sinne offen halten und mich überraschen lassen, welchen Büchern du begegnest, was dir empfohlen wird, was du in die Hände bekommst, was dir auffällt, wovon du liest....
NICHTS geschieht zufällig.
Was du brauchst ist 'nur' Vertrauen und die Achtsamkeit für all die 'kleinen Botschaften'
Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben, vielleicht sollte ich auch mal ein Buch schreiben
Liebe Grüße
Florina
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)