Hallo Leute,
ich bin 24, Studentin aus Baden-Württemberg... auch wenn es schwer ist, es mir einzugestehen: mein Essverhalten geht seit etwa einem Jahr in Richtung Bulimie... seit einigen Monaten ist es immer weiter ausgeufert, es vergeht eigentlich kaum noch ein Tag ohne diese... wie soll ich das nennen? ohne diesen Kreislauf...
In meinem Umfeld weiß niemand davon, ich könnte auch mit niemandem darüber reden... deswegen habe ich mich hier angemeldet, hoffe, mich mit anderen austauschen zu können, irgendwann zu verstehen, wie es so weit kommen konnte, was mit mir wirklich los ist... und es irgendwann in den Griff zu bekommen *seufz*
ne gute frage auf die ich dir keine antwort geben kannwie es so weit kommen konnte
hört sich gut an- daran arbeiten wir hier alleund es irgendwann in den Griff zu bekommen
hallo und willkommen

schon klardarkdesire hat geschrieben:ne gute frage auf die ich dir keine antwort geben kannwie es so weit kommen konnte

danke für deine lieben Wortehört sich gut an- daran arbeiten wir hier alleund es irgendwann in den Griff zu bekommen
hallo und willkommen

Hallo FallenAngel,
herzlich Willkommen erstmal!
Hat denn nie jemand was gemerkt oder dich mal darauf angesprochen?
Brauchst du auch nicht beantworten, nur wenn du magst!
Wird dir sicher bald etwas leichter fallen, darüber zu reden.
Liebe Grüße
herzlich Willkommen erstmal!
Hat denn nie jemand was gemerkt oder dich mal darauf angesprochen?
Brauchst du auch nicht beantworten, nur wenn du magst!

Wird dir sicher bald etwas leichter fallen, darüber zu reden.
Liebe Grüße
meine ehemalige Mitbewohnerin (ich bin irgendwann umgezogen, aus der WG in eine eigene Wohnung) hat mal sowas angedeutet, mich gefragt, ob ich irgendwie eine Essstörung habe, weil sie mich öfters ko*** gehört hat... ich hab mich rausgeredet, dass ich einfach nur Magenprobleme habe... hat sie mir zum Glück abgenommen
und wenn ich bei meinen Eltern zu besuch bin, fragen sie mich ab und zu, warum ich manchmal so lange auf der Toilette sitze (hab mich bisher immer rausgeredet mit Fußnägel schneiden, Augenbrauen zupfen und anderem Quatsch
)... ein Glück, dass mein Vater so ein Technikfreak ist und auf dem Gäste-WC eine Konstruktion gebastelt hat, dass immer, wenn man das Licht einschaltet, dort gleich das Radio angeht (keine Ahnung, wozu, fragt mich nicht, vielleicht hatte er Langeweile
) - ich versuche dazu noch, möglichst wenig Geräusche zu machen... dann hört man von draußen nur Musik... aber dort mach ich das wirklich nur, wenn ich gar nicht anders kann - meine Eltern sind so neugierig und können einem sowas von hinterherschnüffeln, dass mir das zu riskant ist... also, bisher haben sie *das* noch nicht bemerkt *puh*

und wenn ich bei meinen Eltern zu besuch bin, fragen sie mich ab und zu, warum ich manchmal so lange auf der Toilette sitze (hab mich bisher immer rausgeredet mit Fußnägel schneiden, Augenbrauen zupfen und anderem Quatsch

Herzlich Willkommen... 
Magst du noch ein wenig mehr erzählen?
Wie es angefangen hat oder so?
Und was studierst du denn?
Hast so ne nette Art zu schreiben, will mehr lesen *lach*

Magst du noch ein wenig mehr erzählen?
Wie es angefangen hat oder so?
Und was studierst du denn?
Hast so ne nette Art zu schreiben, will mehr lesen *lach*
..Und ich dachte schon, nur mein Vater wär so.FallenAngel hat geschrieben: ... ein Glück, dass mein Vater so ein Technikfreak ist und auf dem Gäste-WC eine Konstruktion gebastelt hat, dass immer, wenn man das Licht einschaltet, dort gleich das Radio angeht (keine Ahnung, wozu, fragt mich nicht, vielleicht hatte er Langeweile)

Würde mich auch interessieren, wie's angefangen hat und so.. Nur wenn du magst

Liebe Grüße!
Huch, und ich dachte doch tatsächlich, meiner wäre der Einzige, der auf so eine Idee kommen kann... hmm... ist nicht unpraktisch, wenn man nicht hören lassen will, was auf dem Örtchen los ist *seufz*Jaca hat geschrieben:..Und ich dachte schon, nur mein Vater wär so.FallenAngel hat geschrieben: ... ein Glück, dass mein Vater so ein Technikfreak ist und auf dem Gäste-WC eine Konstruktion gebastelt hat, dass immer, wenn man das Licht einschaltet, dort gleich das Radio angeht (keine Ahnung, wozu, fragt mich nicht, vielleicht hatte er Langeweile)
Ist bei uns im Bad genauso.
Ich denk mal das macht die Langeweile. ^^
Würde mich auch interessieren, wie's angefangen hat und so.. Nur wenn du magst![]()
Liebe Grüße!

manorexic, ich studiere Geschichte... bevor ich hier anfange zu erzählen und vergesse, deine Frage zu beantworten

angefangen hat es... *seufz* ich weiß nicht so recht... dass ich das erste Mal so richtig bewusst und mit voller Absicht etwas hochgewürgt habe, muss Silvester 2006 gewesen sein. Ich muss sagen, ich war die Jahre vorher wirklich sehr stark übergewichtig gewesen und irgendwann gegen Ende 2006 hatte ich beschlossen, mein Leben zu ändern, habe meine Ernährung umgestellt, das Naschen bleiben lassen, nur noch drei Mahlzeiten am Tag gegessen, versucht mich halbwegs gesund zu ernähren, Kohlenhydrate einzuschränken... und innerhalb einiger Woche hatte ich auch schon einiges (sich auf die Finger hau, Satz änder und dran denk, keine Zahlen *brav bin*

Alles ging ganz brav und diszipliniert weiter... bis ich einige Wochen später frische Körnerbrötchen eingekauft hatte und einen so richtig lecker passenden Belag dazu gekauft hatte (Corned Beef, ich liebe es

Irgendwann habe ich mir dann ab und zu beim Einkaufen auch mal das eine oder andere Ungesunde "gegönnt", wusste ja, wie ich alles wieder loswerde *sich im nachhinein vorn kopf hau*, ohne dass sich die Schokolade, die Kekse und die Chips auf der Waage niederschlagen. Zu oft konnte ich das aber auch nicht, weil ich auf meine Mitbewohnerin Rücksicht nehmen musste... wollte ja nicht, dass sie was mitbekommt. Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, so ganz geklappt hat es dann doch nicht, sie hat mich auf meine Spuckerei angesprochen... ich konnte ihr ihren Verdacht ausreden

letzten Sommer kam dann das, was alles viel schlimmer gemacht hat... eine längere Urlaubsreise, auf der ich keine Möglichkeit hatte mich zu wiegen und nicht kontrollieren konnte, wie es mit dem Gewicht ausschaut. Und dazu das Verhängnisvolle: himmlisch schmeckende landestypische Küche, bei der wahrscheinlich kein Mensch widerstehen könnte... und ich sowieso nicht... genieße einfach viel zu gerne... und dann ist dort alles auch noch sooo günstig *seufz* irgendwann hatte ich fast jeden Abend so geplant, dass ich einen Großeinkauf machte und mich dann in mein Hotelzimmerchen verkroch... hatte dabei eine merkwürdige Technik entwickelt: nie alles aufeinmal essen, sondern portionsweise - essen, spucken, bis alles raus ist; die nächste Speise essen, wieder spucken... habe noch nie so alles aufeinmal und durcheinander gegessen, sondern dass man immer was vom Geschmack hat... irgendwie ist da immer noch dieser Genuss des Geschmacks dabei... klingt selbst für mich absurd, wenn ich das so schreibe

In diesem Urlaub hatte ich dann aber doch Angst, es könnte ja nicht alles raus sein... und weiß der Teufel, wieviel Kalorien so mein Mittagessen zB hat (hatte jeden Tag in Cafés und Restaurants gegessen)... hab also angefangen, ab und zu auch das Mittagessen (meine einzige richtig große Mahlzeit am Tag; zum Frühstücken hatte ich kaum Zeit und abends nach der Spuckerei hatte ich sowieso schon kaum Appetit) loszuwerden. Hach, was war ich dumme Nuss stolz auf mich: alles essen können, was man mag und doch wurden meine Klamotten immer weiter... eine Waage hatte ich da ja nicht... und da war immer die Angst, doch zuzunehmen... aber als ich zurück in Deutschland war, merkte ich: nochmal *kg weniger und mein eigentliches Ziel - Idealgewicht - erreicht... ich war so happy, alles unter Kontrolle zu haben... absurd? Wahrscheinlich...
So machte ich dann auch weiter... morgens und zu Mittag auf Kalorien achten, nachmittags wie bescheuert einkaufen und abends alles weghauen, was der Kühlschrank hergibt... die Ausgaben wurden immer höher (kein Wunder, irgendwann kaufte ich ja auch täglich Lebensmittel ein und hier sind sie nun mal teurer als drüben... und als dann auch noch die Einkauferei von Klamotten und Kosmetik losging... ich sage nur, mein armes Konto

Jetzt habe ich euch beschrieben, wie es angefangen hat und wie es bei mir aussieht... aber ich frage mich ernsthaft: was steckt eigentlich dahinter? So gerne essen kann doch kein Mensch, dass man sich nur um des Genusses willen so etwas antut... und immer diese Angst, irgendwann wieder zuzunehmen... nicht attraktiv zu sein... da muss doch viel mehr hinter stecken, oder?