Neu hier und verzeifelt

#1
Hallo zusammen. Lese hier wie viele Neue schon länger mit und hab mich jetzt endlich mal getraut auch was zu schreiben. Habe schon 3 ambulante und eine stationäre Theraoie hinter mir. War auch mal für ein halbes Jahr clean. Aber die Bulimie holt mich immer wieder ein. Ich schaffe einfach den Absprung nicht, bin total verzweifelt. Ich will doch wirklich gesund werden. Vielleicht bekomme ich hier ein wenig Rat und Unterstützung, so dass ich die Kraft wieder finde richtig zu kämpfen. Will auch, dass sich meine Familie und mein Freund sich nicht immer um mich sorgen müssen. Sorry für den Durcheinander hier, aber bin irgendwie nervös und weiß nicht so recht was ich schreiben soll.
Liebe Grüße braunbärchen

#2
hallo braunbärchen,

herzlich willkommen hier - schön dass du dich dazu entschlossen hast, dich im forum anzumelden.
nervös brauchst du nicht sein ;)

vielleicht magst du uns ja kurz - oder gerne auch in längerer form ;) -deine geschichte erzählen?

du schreibst, du hast schon viermal eine therapie hinter dir - hast du die abgebrochen oder was war denn da los, dass die dir scheinbar nicht geholfen haben? oder haben sie dir schon was gebracht? jedenfalls scheinen diese therapie(versuche) davon zu zeugen, dass du wirklich gesund werden willst ...

glg,
chili

#3
AUch ein Herzliches Willkommen von mir!!

Mich würde auch interressieren, ob du die Therapien selber abgebrochen hast, oder einfach wie diese Therapien zu Ende gingen!!!!???!!!!

Ich denke, dass du hier sicher eine gewisse "Hilfe" (wenn man das so sagen kann) findest und dich sicher hier sehr wohl fühlen wirst.
Ich muss echt sagen, dass diese seite für mich schon eine gewisse Unterstützung ist.

Wünsch dir VIEL KRAFT,

lg bussi verena
Gib niemals auf!!!!!

#5
Hallo zusammen.
Erst mal danke für die liebe Begrüßung. Konnte mich leider nicht früher melden, weil ich unter der Woche studiere und in meiner WG kein Internet hab.
Ich hab etwa seit ich 16 bin Bulimie. Also ca. 5 Jahre. Die ambulanten Therapien gingen so etwa immer 1 Jahr. Aber nur einmal eine Stunde in der Woche, hat irgendwie nichts gebracht. Die Gespräche waren gut, aber ich konnte mich bei keinem der 3 Therapeuten so recht fallen lassen glaub ich. Also bin ich nach Prien in die Klinik Roseneck. Für 6Wochen. Dort war es sehr gut und ich hatte in der ganzen Zeit nur einen Rückfall. Ich hab so viele liebe Menschen kennen gelernt. Aber rausgefunden warum ich Bulimie hab, habe ich nicht. Aber ich dachte ich bin überm Berg. Es ging dann auch ein halbes Jahr gut. Und ich hab mir geschworen gesund zu bleiben. Und ich hab auch nicht zugenommen. Bis ich einen Rückfall hatte und ich wieder gemerkt hab, wie "angenehm" es ist wenn man zu viel gegessen hat und es einfach wieder los wird. Hab mich so leicht gefühlt. und dann kam ein Rückfall nach dem andern. Und jetzt steck ich wieder genau so tief drin wie vor der Therapie. Und jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter. So dass wars glaub fürs erste mal. Ich hoffe hab alle Fragen beantwortet.
Liebe Grüße braunbärchen

DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE....

#6
Hallo Braunbärchen,

du sprichst mir echt aus der Seele, ich habe genau dieselbe Gedanken in mir. Obwohl ich jetzt wieder etwas "weiter" bin und seid ungefähr einem Jahr wieder clean bin. Trotzdem lassen mich die gedanken einfach nicht los. Ich denk mir oft, dass ich es doch einfacher hätte, wenn ich einfach wieder zur kloschüssel gehe und alles wieder rauskotze, doch bis jetzt war ich immer stärker als meine innere Stimme!!!! Nur ich habe auch große angst, dass es irgendwann wieder los geht, denn die stimme wird immer und immer lauter!!!! Ich denke, ich bin keine gute hilfe für dich,zwecks tipps usw... aber ich denke wir könne uns so gut austauschen..... und dass ist doch auch sehr wichtig!!!!


Viele liebe grüße, und viel kraft, sendet dir ganz herzlich,
verena
Gib niemals auf!!!!!