Hallo Leute!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich mit menschen, die mich verstehen können, darüber austauschen möchte, wie es mir nach dieser "Krankheit" geht. Ich hatte mal Bulimie, ist mittlerweile zwar circa drei Jahre her, aber es gehört immer noch irgendwie zu meinem Leben....
Ich würde gern normal mit anderen am Tisch sitzen und unbeschwert essen können. An manchen Tagen geht es besser, an anderen ist es richtig schlimm....
Macht ihr ähnliche Erfahrungen??
Und wie geht ihr damit um??
Liebe Grüße, Kim
Herzlich Willkommen hier!
Ich bin noch keine Ehemalige, daher kann ich dir nich wirklich Tipps geben wie es mir geht o. Erfahrungswerte austauschen.
Doch ich finde es bemerkenswert, dass du dir nun doch hier eine Art Hilfe holst obwohl du ja eigentlich gesund bist.
Darf ich fragen wie du davon losgekommen bist?
Ich selbst hab über zwei Jahre B* hinter mir und nun zwei Jahre MS mit bulimischen Phasen ... Bin in ambulanter Therapie...
Ich heiß dich nochmal Willkommen u. hoffe du findest hier das was du finden möchtest
Grüße,
Kim
Ich bin noch keine Ehemalige, daher kann ich dir nich wirklich Tipps geben wie es mir geht o. Erfahrungswerte austauschen.
Doch ich finde es bemerkenswert, dass du dir nun doch hier eine Art Hilfe holst obwohl du ja eigentlich gesund bist.
Darf ich fragen wie du davon losgekommen bist?
Ich selbst hab über zwei Jahre B* hinter mir und nun zwei Jahre MS mit bulimischen Phasen ... Bin in ambulanter Therapie...
Ich heiß dich nochmal Willkommen u. hoffe du findest hier das was du finden möchtest

Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
Eminem

Das war erst der Anfang liebe aire. Die restlichen Kimberlys kommen noch in allen Variationen u. Ausführungen

Eminem
Eminem
*Spam vorerst Ende*
Um mal der armen Kimberly zu helfen... Ich bin auch erst seit September halbwegs clean und habe den Verdacht, die kranken Gedanken bleiben immer irgendwie. Zum Beispiel "Mist, zu viel gegessen. KAnn ich das rückgä#ngig machen?" ODer "Die wiegt weniger als ich". Oder die Tatsache, dass ich mir ein mal genannte Gewichtszahlen bis in alle Ewigkeit merken kann. (wenn zB. jmd im bekanntenkreis sagt, ich wiege soundsoviel, oder eine Angabe hier nicht rechtzeitig editiert wird, das brennt sich in mein Gehirn...
) Oder dass ich üpberhaupt kein Essen sehen kann, ohne an eine Toilette und Sschmerzen zu denken.
Und dass man gute und schlechte Zeiten hat, ist wohl auch normal. Man kann nur versuchen, sich in den schlechten Zeiten ein bißchen trösten zu lassen und daran zu arbeiten, dass es irgendwie wieder aufwärts geht.
Würde ich mal sagen.
lg
aire
Um mal der armen Kimberly zu helfen... Ich bin auch erst seit September halbwegs clean und habe den Verdacht, die kranken Gedanken bleiben immer irgendwie. Zum Beispiel "Mist, zu viel gegessen. KAnn ich das rückgä#ngig machen?" ODer "Die wiegt weniger als ich". Oder die Tatsache, dass ich mir ein mal genannte Gewichtszahlen bis in alle Ewigkeit merken kann. (wenn zB. jmd im bekanntenkreis sagt, ich wiege soundsoviel, oder eine Angabe hier nicht rechtzeitig editiert wird, das brennt sich in mein Gehirn...

Und dass man gute und schlechte Zeiten hat, ist wohl auch normal. Man kann nur versuchen, sich in den schlechten Zeiten ein bißchen trösten zu lassen und daran zu arbeiten, dass es irgendwie wieder aufwärts geht.
Würde ich mal sagen.
lg
aire
bin auch wieder da!
Hallo *Kimberly*!;-)
wie ich davon los gekommen bin, na ja... ich habe es irgendwann einfach gelassen.. weiß auch nicht, ob ich "so richtig krank" war... bin damit nie zum arzt gegangen.... habe es vor allen geheim gehalten... meine geschwister haben mich manchmal auf der Toilette dabei erwischt... ich wollte nicht, dass meine Mutter es erfährt.... und aire, du hast wahrscheinlich recht...ich glaube auch nicht daran, dass ich jemals wieder so richtig unbeschwert mit dem essen umgehen kann... schade, das wünsche ich mir schon sehr...
liebe Grüße!;-)
Herzlich Willkommen,
bin auch erst seid kurzem hier, und fühl mich schon richtig wohl.
Du wirst sehn, das wird dir helfen und dich unterstützen.
Es tut gut, sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen!!!!!!!
LG, Verena
bin auch erst seid kurzem hier, und fühl mich schon richtig wohl.
Du wirst sehn, das wird dir helfen und dich unterstützen.
Es tut gut, sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen!!!!!!!
LG, Verena
Gib niemals auf!!!!!
Wenn du es dir so sehr wünschst, wird es vielleicht doch so, dass du irgendwann mit vdem Essen entspant mgehen kannst. Irgendjemand von den Ehemaligen (ich glaube es war Veilchen) hat jedenfalls gemeint, ihr wäre es gelungen.
Also gib nicht auf
lg
aire
Also gib nicht auf
lg
aire
jetzt gerade ist es wieder passiert.....
habe fotos von einem mädel gesehen, die schön dünn ist...so wie ich es gern wäre....
habe angefangen zu "fressen"...nun gehts mir schlecht...fühle mich voll.... habe eine zigarette geraucht (obwohl ich nicht mehr rauche), nicht weil ich schmacht hatte, sondern nur damit ich etwas habe, das meine verdauung unterstützt...

habe fotos von einem mädel gesehen, die schön dünn ist...so wie ich es gern wäre....
habe angefangen zu "fressen"...nun gehts mir schlecht...fühle mich voll.... habe eine zigarette geraucht (obwohl ich nicht mehr rauche), nicht weil ich schmacht hatte, sondern nur damit ich etwas habe, das meine verdauung unterstützt...
ich danke euch,
vielleicht schaffe ich es wirklich irgendwann "normal" mit dem essen umgehen zu können... das problem ist, dass ich nicht von dem gedanken loskomme, dünn sein zu wollen.. ich bin zwar nicht dick, aber auch nicht dünn, normal halt...
wie geht ihr damit um???
vielleicht schaffe ich es wirklich irgendwann "normal" mit dem essen umgehen zu können... das problem ist, dass ich nicht von dem gedanken loskomme, dünn sein zu wollen.. ich bin zwar nicht dick, aber auch nicht dünn, normal halt...
wie geht ihr damit um???
Rauchen unterstuetzt die Verdauung??? Jetz wirklich? Hab ich auch noch nich gehoert!
Bei mir ist es so, dass ich leider unzufrieden mit meinem Koerper bin u. immer duenner sein will...Ich akzeptiere mich einfach nicht...obwohl ich total UG bin seh ich mich dick
Weiss leider auch nicht was fuer nen hilfreichen Rat ich dir geben koennte....Es waere wohl das beste, wenn du eine ambulante Therapie beginnst - ich denke du steckst noch nicht sooooo tief drin. Du wuerdest das ambulant bestimmt hinkriegen...man muesste "nur" dein Selbstwertgefuehl wieder etwas zurecht ruecken...
Bei mir is es schwieriger...ich hab gleich gar kein Selbstwertgefuehl ... seufz
Bei mir ist es so, dass ich leider unzufrieden mit meinem Koerper bin u. immer duenner sein will...Ich akzeptiere mich einfach nicht...obwohl ich total UG bin seh ich mich dick

Weiss leider auch nicht was fuer nen hilfreichen Rat ich dir geben koennte....Es waere wohl das beste, wenn du eine ambulante Therapie beginnst - ich denke du steckst noch nicht sooooo tief drin. Du wuerdest das ambulant bestimmt hinkriegen...man muesste "nur" dein Selbstwertgefuehl wieder etwas zurecht ruecken...
Bei mir is es schwieriger...ich hab gleich gar kein Selbstwertgefuehl ... seufz
Eminem
Eminem

mein selbstwertgefühl ist soweit in ordnung (glaube ich):-D
nur in puncto essen... da, ich weiß auch nicht,.... ich dachte, es würde mit der zeit von selbst weg gehen...
an wen muss ich mich wenden für eine ambulante therapie und was machen die da mit einem?=????
liebe grüße!
Reden...ganz viel Reden!
Und du bekommst sinnvolle Hausaufgaben. Als ich noch rein bulimisch war Zum Beispiel ein Esstagebuch fuehren. Hat mir sehr geholfen mal nen Ueberblick zu kriegen was ich ueberhaupt ess u. wieviel.... Und dann hab ich Gefuehle aufgeschrieben / Situationen beschrieben warum ich nun einen FA hatte u. anschliessend k*tzte.
Ich hab reflektiert wie alles angefangen hat, was der Ausloeser dafuer war. Vorher hatte ich das praktisch vergessen o. besser gesagt verdraengt...
Du findest die Ursachen u. dann kannst du Gegenmassnahmen erlernen. Was man denn anstatt des Fressens u. des Kotzens machen koennte wenn man beispielsweise Frust hat o. Langeweile oder Trauer oder was auch immer der Ausloeser war.
Und du bekommst sinnvolle Hausaufgaben. Als ich noch rein bulimisch war Zum Beispiel ein Esstagebuch fuehren. Hat mir sehr geholfen mal nen Ueberblick zu kriegen was ich ueberhaupt ess u. wieviel.... Und dann hab ich Gefuehle aufgeschrieben / Situationen beschrieben warum ich nun einen FA hatte u. anschliessend k*tzte.
Ich hab reflektiert wie alles angefangen hat, was der Ausloeser dafuer war. Vorher hatte ich das praktisch vergessen o. besser gesagt verdraengt...
Du findest die Ursachen u. dann kannst du Gegenmassnahmen erlernen. Was man denn anstatt des Fressens u. des Kotzens machen koennte wenn man beispielsweise Frust hat o. Langeweile oder Trauer oder was auch immer der Ausloeser war.
Eminem
Eminem
das stimmt tatsächluich, ich weiß nicht mehr so genau, wann es angefangen hat oder aufgehört und wahrscheinlich sind es immer wiedetr dieselben situationen, die mich zum fressen bringen...
meinste echt, ich brauch nen arzt??
oder reicht es nicht, wenn ich die sachen aufschreibe??
meinste echt, ich brauch nen arzt??
oder reicht es nicht, wenn ich die sachen aufschreibe??
Du brauchst definitiv nen Arzt! Allein bringt dir das so gut wie gar nix!
Ansonsten braeucht hier ja niemand professionelle Hilfe wenn das alles so einfach waere und man das mit sich allein ausmachen koennte...
Waere ja zu schoen um wahr zu sein!
Ansonsten braeucht hier ja niemand professionelle Hilfe wenn das alles so einfach waere und man das mit sich allein ausmachen koennte...
Waere ja zu schoen um wahr zu sein!
Eminem
Eminem