sorry , manchmal dauert es bis antworten kommen

also ich bin hier , magst mri ein wneig von dir erzählen ?

herzlich willkommen tb hier im forum!!!

hallo,

nein das ist nicht richtig. manchmal muss man sich ein bisschen gedulden. bist du neu? hab noch nichts von dir gelesen. falls ja herzlichen willkommen hier bei uns. erzähl doch mal ein bisschen von dir
lg

mona

Hi, bin ich froh, dass mal jemand reagiert.
Ich bin schon seid knapp 8 jahren in der bulimie gefangen.
Habe therapie hinter mir, rückfälle zu genüge.
es ist momentan wieder alles so schwierig.
Meine mutter hatte brustkrebs, und sie ist momentan total mit den nerven runter. Bin jetzt nur noch in "notfällen" in therapie, und kann meine therapeutin zwar immer anrufen usw... aber du weißt ja wie das ist, man will ja nicht immer, wegen jeden "blödsinn" nerven.

Ich bin momentan wieder mal so richtig überfordert, und weiß wiedermal nicht wohin, den alle anderen haben doch eigentlich die größeren probleme.
Ich denke, ich könnte hier noch stunden schreiben, und hätte soviel zu erzählen, aber ich will nicht, dass dir die augen zufallen, weil ich soviel schreibe. Trotzdem freu ich mich WAHNSINNIG über ein offenes Ohr.

freu mich über jede nachricht

bussi Verena
Gib niemals auf!!!!!

liebe verena,

wenn du schreiben magst schreib dir ruhig mal alles von der seele. vielleicht geht es dir dann ein bisschen besser. ich denke du wirst hier einige finden denen es ähnlich geht wie dir. hast du nur eine ambulante therapie gemacht oder auch eine stationäre? warum ist alles im mom. so schwierig bei dir. wegen deiner mum? oder wegen der ES?

ich sehe dass auch so dass ich nicht immer wegen jedem blödsinn nerven. will, aber wenn ich wirklich darüber nachdenke. geht es mir doch besser wenn ich es tue. und das müsste die sache wert sein.

ich denke nicht das du hier jmd. nervst.

mona

schließe mich mona´s worten an !!

erzähle was dir am herzen liegt, raus damit , so lässt es sich leichter ertragen !

also nru zu !

Hallo Verena,

naja, wegen jedem "Blödsinn" nerven. Wenn es dich runterzieht, oder einen fA verursacht, ist es doch kein Blödsinn? Ich denke, deine Therapeutin wird dann schon sagen, wenn es ihr zu viel wird.

Ich bin auch dafrü: Reden befrei!

Wenn uns dann die Augen zufallen, hast du immerhin meine Schlafstörungen kuriert :wink:

lg

aire

MANCHMAL GUT MANCHMAL SCHLECHT

meine zeit mit derbulmie hat schon sehr früh begonnen.
ich war 12, knappe 13. ein halbes jahr darauf habe sich meine eltern getrennt. meine mutter hatte einen Anderen und mein Vater hat das alles ser schwer verkraftet! Ich habe das auch nie richtig verarbeiten können. mine therapeutin meinte dass ich das schon sehr viel früher gespürt habe, dass es bei meinen Eltern nicht mehr so gut läuft.

Ich war immer eher etwas bummelig, war frühreif (frühe Periode, Busen, arsch.....usw....) und meine freundinnen waren noch wie "Bretter". dass hat mir natürlich nie gefallen, und für die jungs in meiner umgebung war ich natürlich eine passende Zielscheibe.
ich habe gemerkt, dass ich mich vollessen kann, und dass ganz einfach wieder los werde. Es war wie eine Offenbarung!
Ich habe einiges an gewicht verloren und ich fühlt mich wie eine königin.
Irgendwann hat mich dann eine Tante erwischt, und meine mutter brachte mich damals, zu einer jetzigen therapeutin. Damals bin ich ein komplettes jahr in den sitzungen gewesen und habe einfach nich zugehört (es war eine gesprächstherapie, für kurze zeit stationär) aber irgendwann kam der Klick, und ich habe eingesehen, dass ich krank bin.
Dann ging dass noch gute 3 Jahre so weiter, es wurde natürlich immer besser und das kotzen weniger (an meinen besten tagen habe ich mich bis zu weit über 20 mal übergeben) Ich habe einfach alles ausgekotzt, sogar die kleinste Erdnuss!!! Irgendwann ging es sowieso ganz von selber, ich brauchte keinen Finger mehr, sobald ich die kloschüssel sah, war alles schon wieder drausen.

Doch es kam auch dann die zeit , wo ich es überstanden hatte (dachte ich)
Ich hatte dann nur noch therapien in größeren "wochenabständen" und ich lebte ganz gut.

Vor über 2 Jahren erkrannte meine Mutter an Krebs. Ich denke heute dass mich sicher das aus der bahn geworfen hat. Ich fing wieder an zu kotzen, und auf einmal war ich wieder drin. Ein halbes jahr nach der Diagnose, hat mich mein freund dann auch noch verlassen. Dann war es natürlich ganz aus. Er war aber dann auch derjenige der mich wieder an meine damalige therapeutin gebracht hat. Ich nahm wieder kontakt auf und sie hat mir nicht das erste mal mein leben gerettet.
Ohne diese Frau wär ich heute nicht mehr da.

Mir geht es jetzt wieder seid einem guten jahr wieder sehr gut, nur weiß ich heute auch ganz genau, dass man von dieser Krankheit nie richtig los kommt. Mn wird ständig und immer erinnert!!!!!!
Meine Mutter hat jetzt ein totales seelisches tief, und ich kann ihr glaub ich nicht helfen, ich hoffe dass mich das nicht zu sehr belastet!!!!

Ich habe soviel hinter mir, ich will nicht das es nochmal von vorne los geht!!!

Dass hat jetzt gut getan,
bussi verena
Gib niemals auf!!!!!

hallo,

deine geschichte hat mich sehr berührt. aber ich finde es toll, wirklich toll, was du schon alles geschafft hast. du hast dich in therapie begeben, du hast es zwischenzeitlich immer wieder geschafft, von deiner essstörung "loszulassen"... ich denke, wenn man einmal von dieser sucht betroffen ist, dann wird es ein leben lang eine sucht bleiben. aber man kann lernen, damit umzugehen... und man wird immer anfällig sein, wieder rein zu rutschen- keine frage.
ich denke, es ist wichtig, dass du dir ein sicherheitssystem aufbaust, gerade jetzt, wo deine mutter so schlecht beinander ist. umgib dich mit leuten, die dir gut tun, such dir sachen, die dir gut tun... behalte dein kontakt mit deiner therapeutin, auch wenn du das gefühl hast, dass du sie nervst. es ist ihre arbeit und sie würde es dir nicht anbieten, wenn sie es nicht gerne macht.
ist deine mutter in behandlung, psychisch mein ich? ich denke, es ist nicht deine aufgabe, für sie die verantwortung zu übernehmen. du kannst für sie da sein, wenn es auch dir gut tut!

und es ist total super, dass du dich hier so geöffnet hast. du kannst jederzeit und alles, was du dir von der seele schreiben willst, hier schreiben! es ist ok und hier gibt es eine menge leute, die dir gerne zuhören...

LG,Butterbrot
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Danke für deine lieben Worte

Danke, das war echt sehr nett von dir.

Nein meine Mutter ist nicht in Behandlung. Sie war es auch unter der ganzen Chemo nicht, auch nachher nicht, bei den Bestrahlungen. Obwohl es ihr immer angeboten wurde, und ich es ihr immer gesagt habe, dass sie das doch in anspruch nehmen soll, denn eine solche Krankheit wie Krebs ist eine große belastung, vorallendingen wenn man noch nicht so alt ist!!!!!!

Ich hoffe, dass sie aus diesem Zusammenbruch nun ein bischen gelernt hat, und ihr hilfe sucht, ansonsten mach ich es für sie, mit Therapeuten kenn ich mich ja aus ;-)

Ich weiß auch, dass es nicht meine Aufgabe ist, und das ich mich nicht darum scheren dürfte, aber das ist eben immer leichter gesagt als getan, wie es halt immer ist im Leben!!!!

Trotzdem nochmal danke!!!

Möchtest du mir nicht auch deine geschichte erzählen???

Bussi verena :)
Gib niemals auf!!!!!