Ich genüge nicht

#1
Hallo!! :)

Anscheinend bekommt man in meiner Familie erst Aufmerksamkeit, wenn es einem schlecht geht. Ich finde das blöd, wenn es einem gut geht, wird er nicht beachtet und so. Mein Bruder hat manische Depressionen und hat sich bei meiner Lieblings- Vertrauensperson Tante eingenistet und heult sich bei ihr immer die Augen aus. Mit meiner Familie, besonders mit meinem Vater, steht unsere Beziehung unter einem sehr schlechten Stern. Mein Vater ist so brutal und Mama und ich sind wegen dem Trottel, Penner eingeschränkt und das schon unser ganzes Leben lang.
Ich hatte auch schwere Depressionen früher und mein Bruder bekam mit, dass man sich um mich kümmerte, vor allem die Tante. Jetzt ist es umgekehrt. Ich bin vernünftig und gehe noch in die Schule, möchte Abi machen, anscheinend darf ich das nicht. Ich muss büßen dafür weil mein Bruder versagte und es nicht mehr packte und jetzt die ganze Familie verar**, vor allem die Gutmütigkeit meiner Tante total ausnutzt. Mit ihr lässt sich nicht sprechen, sie ist bockig und hilft meinem Bruder und lässt die ganze Ausnutzerei zu. Sie gibt ihm Geld, dass er dann in Casinos verspielt, gibt ihm Sachen, die er dann weiterverkauft. So einer ist er und wenn er cheisse baut, jedesmal, bekomme ich das alles von meinem Papa daheim ab, nur weil er Scheisse baut, wieder einmal.
Das ist mein wichtigstes Jahr aber unterstützen tut mich keiner. Ich musste oft im Betrieb meiner Eltern mitarbeiten ohne Geld dafür zu bekommen und kam so nicht mehr zum Lernen und Papa ist auch in der Arbeit auf mich losgegangen. Er geht da bis unter die Gürtellinie, so seine Psychospielchen und macht mich fertig. Seitdem ich nicht mehr mitarbeite ist er noch mehr sauer, es gab schon oft Schläge dafür und ich bin 20!
Jedenfalls habe ich seit 10 Jahren Ess-Störungen, jetzt denke ich mir magersüchtig zu werden, um ehrlich zu sein, damit man mir endlich hilft. Ich möchte auch gesehen und gehört werden und nicht wie der letzte Dreck behandelt werden und für alles Schuld haben.
Habe Schuppenflechte am Ellbogen, wegen Stress und mein Körper macht sowieso nicht mehr mit, alles stressbedingt wegen Papa, weil der so ein Psychoterror tagtäglich betreibt. Ich möchte Abi schaffen, wenigstens als Einzige. Morgen ist wieder im Betrieb viel los, möchte aber nicht helfen, immer das Gleiche.
Papa hat mir vorgestern gedroht ich soll ihm ja unterkommen und er macht mich fertig, Mama versteht das nicht, ich habe nichts getan und bekomme trotzdem den ganzen Frust ab.
Zu meiner Tante kann ich nicht mehr gehen, sie hilft lieber meinem Bruder anstatt mir. Ich bin es nicht wert magersüchtig zu sein und noch mehr abzunhemen, möchte ein schönes und gesundes Leben führen ,aber irgendwas sagt in mir, ich soll es trotzdem tun, denn der Körper lügt nicht und dann glaubt man mir, dass es mir schlecht geht. Die Schuppenflechte, Magenbeschwerden, keine Menstruation seit 6 Jahren nicht mehr werden als Hilfeschrei nicht wahrgenommen. Vielleicht ist es gut in die Offensive zu gehen und noch mehr abzunehmen. Vielleicht merkt irgendjemand dass es mir "wirklich" schlecht geht und vielleicht rettet mich jemand.
Wie soll ich Abi schaffen? Ich lerne und lerne, trotzdem keine guten Noten. Ständig Stress daheim, es geht immer laut zu und Ohrfeigen kriege ich auch immer, sodass ich soviel Kopfweh habe. Mein Vater hasst mich und Mama tut nichts dagegen, nur weinen tut sie.
Heute werde ich weiter lernen und nach Abi gehe ich weg, ich brauche ein neues Leben.
Nur unterstützt mich niemand, ich bin ganz alleine und meine Tante will keinen Kontakt mehr mit mir.

#2
und dann glaubt man mir, dass es mir schlecht geht. Die Schuppenflechte, Magenbeschwerden, keine Menstruation seit 6 Jahren nicht mehr werden als Hilfeschrei nicht wahrgenommen. Vielleicht ist es gut in die Offensive zu gehen und noch mehr abzunehmen. Vielleicht merkt irgendjemand dass es mir "wirklich" schlecht geht und vielleicht rettet mich jemand.
Ich kann dich gut verstehen. Habe auch oft den Gedanken. Scheitert bloß an meienr Verfressenheit, und dasran, dass mir schnell schwindelig wird, wenn ich kaum was esse.

Wahrscheinlich müsste ich jetzt sagen, dass es keine guite Idee ist, habe aber irgendwie viel zu viel verständnis dafür. Vielelicht kommst du in eine Klinik und es wird doch mal alles besser? :roll:

#3
Das Augenrollen in deinem letzten Satz kann ich nur all zu gut verstehen. Klinik, pah, hilft nicht. Papa wird da wieder nur stinksauer, ich war schon drinnen wegen schweren Depressionen und mein Bruder ist da jetzt auch und deswegen der ganze Ärger und Frust daheim.

In letzter Zeit bin ich auch verfressen und kenne deine Sehnsucht sehr gut. Vor drei Jahren hatte ich (Zahlen darf ich nicht nennen) sehr sehr viel Gewicht (Zahlen darf ich nicht nennen... :? ) und da haben mich viele und auch Verwandte mich wegen des Gewichts gemobbt und gemeint: "Du hast keine Ess-Störungen, du ganz bestimmt nicht!"
Da war diese Sehnsucht dünn zu sein sehr groß. :(
Bist du normalgewichtig wenn ich fragen darf??

LG

#4
Laut BMI, ja. Aber recht knapp an der Grenze. :roll: Ich habe gerade nachgerechnet, dass ich als übergewichtig gelten würde, würde ich nur ein bißchen zunehmen. Ich fühle mich auch absolut nicht wohl in meinem Körper. Es ist, als wäre es gar nicht meiner. Aber was soll ich machen? Der Heißhunger ist immer wieder stärker... Außerdem habe ich wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion laut Blutuntersuchung (TSH erhöht). Aber die Ärztin wollte mich erst zu einem Ultraschall schicken, und da habe ich noch nie angerufen. Ich nd meine Angst vor Ärzten. Dabei wollen sie mir da ja nur an den Hals. Nicht an den Bauch, nicht an die Brust, und nicht an die Oberschenkel..
"Du hast keine Ess-Störungen, du ganz bestimmt nicht!"
Könntest du in den Thread der blödesten Sprüche, die ihr euch je anhören musstet schreiben. Steht da bloß schon...

#8
Oh, eine wirklich gute Frage ... weisst Du, manchmal wünscht man sich dass einen wer anderer am Arm nimmt und die eigenen Probleme löst.
In der Realität funktioniert das leider nur nicht. Dachte auch mal ich könnte die Probleme meiner Exfreundin lösen helfen. Helfen kann man sich nur selbst!
Ich finde die meiste Kraft im Reden und Lesen. In meinen schwierigsten Zeiten habe ich fünf Bücher gleichzeitig gelesen! Anderen hilft wieder rausgehen an die frische Luft, oder Musik hören, gibt da kein generelles Rezept.
Aber ich denke es gibt doch in Deinem Leben auch Dinge die Dir Freude machen, oder?

#9
Die Dinge machen mir jetzt nicht mehr Freude, die mir früher Freude bereiteten.

Ich lerne Morgen für die Schule und zum Ausgleich mache ich viel Sport.

LG

#11
Hallo roter Schmetterling
In deinem Leben scheint einiges nicht so zu laufen, wie es eigentlich üblich sein sollte. Es darf nicht sein, dass dein Vater dich schlägt für nichts. Dagegen kannst du vorgehen, wenn du willst. Es kann jedoch sein, dass er dich bitten kann, im Familienbetrieb unentgeltlich mitzuarbeiten zeitweise, sofern du noch in Ausbildung steckst und er bzw. deine Eltern vollumfänglich dafür aufkommen. Er kann dich aber nicht dazu zwingen. Und er hat dich mit dem gleichen Respekt da zu behandeln wie eine Angestellte.
So wie du beschreibst sind die Schläge entweder recht häufig oder heftig oder sogar beides, denn sonst bekämst du kein Kopfweh. Lass das mal von einem Arzt anschauen.
Du redest nur von der Tante und deiner Familie. Beide sind dir - gelinde gesagt - nicht mehr wohlgesonnen. Gibt es andere Verwandte/Bekannte, bei denen du unterkommen könntest? Du hast in diesem Jahr Abitur-Prüfungen. Du möchtest sie bestehen. Die Voraussetzungen dazu sind denkbar schlecht. Deshalb sehe ich als kurzfristige Lösung eine räumliche Distanz zum Elternhaus und zur Tante. Das würde aber auch bedeuten, dass der Vater höchstwahrscheinlich nicht mehr für die Kosten aufkäme. Gibt es da Möglichkeiten, solche Ausbildungskosten bevorschusst zu bekommen, z.B. von der Gemeinde oder Stadt, in der du wohnst?
Meld dich mal beim Jugend- oder Sozialamt deswegen und wegen der Tatsache, dass du häuslicher Gewalt unterliegst.

Im übrigen glaube ich nicht, dass dir deine Familie mehr Aufmerksamkeit schenken würde, wenn du magersüchtig wärst. Letztendlich würdest du dir damit nur selbst schaden. Du sagst, du hättest schon seit 10 Jahren eine ES. Ist das nicht genug? Willst du noch eine neue Facette davon "ausprobieren"? Lass es sein.

Ich hoffe, du findest eine bessere Lösung
liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#12
Hallo!

Ich hoffe sehr wohl ,dass ich Abi trotz Missstimmungen schaffe. Die Schläge sind in langen und regelmäßigen Abständen und sehr heftig, aber ich habe nur noch 5 Monate, da ist es sinnlos, wenn ich mich an das Jugendamt wende. Ich möchte in den 5 Monaten mich auf die Schule konzentrieren und nicht das Jugendamt auf Vater hetzen. Denn ich will nach den 5 Monaten in Frieden meine Eltern verlassen. Und ich schaffe Abi, man kann es auch schaffen, wenn es zu Hause nicht gut läuft. Ich hoffe halt, dass dies auf mich zutrifft.
Ehrlich gesagt gehe ich wieder schwimmen um abzunehmen, ganz ehrlich.

#13
Hey!

Ich muss sagen, dass es dir mit deinem Vater so ähnlich geht wie mir.. aber bei dir ist es schlimmer. Mein Vater liebt mich, aber ich habe den Respekt und die Liebe zu ihm durch seine Schläge verloren.

Auf jeden Fall ist magersucht nicht die Lösung, obwohl ich deine Gedanken vollkommen verstehen kann. Trotzdem stimme ich den anderen zu, wenn sie meinen, dass du trotz Magersucht nicht mehr Aufmerksamkeit und Liebe von deinen Eltern bekommen wirst. Das wesentliche bei Essstörungen ist ja, dass der Körper nach etwas Hunger hat, das nichts mit Essen selbst an sich zu tun hat. Was genau will deine Seele?Nach was dürstet und hungert sie?Nach Liebe?Nach Verständnis?Nach AUfmerksamkeit?
Der erste Schritt alles besser zu machen ist ja, dass du erkennst, was du wirklich wünschst. Man, ich laber hier...dabei hab ich das gleiche Problem xD

#14
Ah, Carma!

Du bist so süß, *dich mal in den arm nehme und drücke*

ich weiss was ich mir wünsche, genau das, was sich alte Menschen wünschen: Ruhe vom Leben.

Ich möchte Wärme, im Bett liegen und kuscheln. Kein Frieren. Ich möchte, dass die Sonne wieder scheint (im Frühling und im Sommer geht es mir immer sehr gut, da bin ich wirklich glücklich)

Das möchte ich. Du auch?

Dir alles Liebe!! :)