Knoten in der Brust????????

Ok, das hat jetzt so ziemlich definitiv nichts mit Bulimie zu tun. Aber ihr seid die einzigen, mit denen ich reden kann. Meine Freundin geht immer noch nicht ans Telefon. :cry:

Ich habe zufällig unter meiner rechten Achsel (eher ventral, also vorne) einen ca. 2 cm großen Knoten gefühlt. Dummerweise auch noch einen mit höckriger Oberfläche..)

Links ist nichts derartiges (oder ich finde nichts?) Kann das einfach ein stinknormaler Lymphknoten sein. ALso eigentlich aheb ich keine Infektion, wäre mir nciht bewusst.

Ich eiß, ich muss da einen Arzt fragen und ich weiß auch, dass ihr keine Diagnosen stellen könnt bla bla blubb.

Ich will es nur mal gesagt haben. Dass vielleicht jemand ne nette Antwort schreibt. :(

Guten Abend aire,

was muss ich denn da lesen ... ohje ... tut mir leid zu hören! Ich weiß wie dir zumute sein muss :?

Aber bitte bitte bitte steigere dich da jetz in nix hinein! Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, mir gehts da immer genauso, aber noch is nix sicher und vor allem: es hat sich noch kein Arzt angesehen!

Das kann alles mögliche sein, ich bin kein Doktor aber solch ein Knoten kann viele Ursachen haben. Rechne jetz um Himmelswillen bitte nich mit dem Schlimmsten - auch wenn das solchen Drama Queens wie uns beiden am nähesten liegt!

Geh am Montag zu deinem Arzt und lass es checken. Falls der nich da sein sollte dann ins Krankenhaus - denn mit der Ungewissheit hält man es nich aus, dabei wird man wahnsinnig (ich kenn das nur zu gut).

Ich wünsch dir jedenfalls alles alles Gute und ich denke fest an dich! *dich ganz arg knuddel* Ich drücke natürlich die Daumen u. bete für dich, dass das ganze eine harmlose Erklärung hat!

Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Hallo aire,

also ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und dachte ich muss dir ein paar Zeilen schreiben.

Ich hatte auch schon oftmals eine Art Knoten getastet, jedoch war das - zum Glück - immer nur ein Lymphknoten der geschwollen war.

Es ist auch nicht so, das du eine Infektion haben musst, sondern mein Arzt meinte mal, das es auch vom Deo kommen kann, das dann eben dies so eine Reaktion hervorruft. Muss auch nicht unbedingt sein, das du das Deo gewechselt hast, bei mir war es auch immer das gleiche.

Das hat dann auch immer einige Tage gedauert und dann war der wieder weg.
Aber ich hatte auch echt Panik beim ersten Mal. Kann dich da also voll und ganz verstehen.

Was ich allerdings auch noch sagen muss ist, das es bei mir glaub keine 2cm waren, kann mich aber auch verschätzen.

Es bleibt dir aber wirklich nur der Gang zum Arzt um Klarheit zu bekommen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es wirklich nur ein harmloser Lymphknoten ist.

Fühl dich ganz lieb umarmt.

Alles Liebe Thayet

Hey, danke, ihr seid zwei Schätze.

Irgendwie ist mir das peinlich, aber nicht verrückt machen, ist auch leicht gesagt. Ich versuche, nicht dran zu denken.

So wahrscheinlich ist es ja nciht, weil ich ja noch nicht in der Hauptaltergruppe bin. (Aber ich weiß ja am besten, dass es in der Medizin ncihts gibt, was es nicht doch gibt.)

lg

aire

*euch beide zurückknuddele*

hey du!

ich hab das vor 3 jahren durchgemacht, daher weiß ich, wie's dir jetzt geht *mal umarm*
ich hatte solche panik, daß ich nimmer schlafen konnte, und als ich dann am tisch lag bei einer ganz lieben ärztin, und die den ultraschall gemacht hat, da dachte ich, ich sterbe!
bei mir wars jedenfalls kein lymphknoten, sondern brustgewebe, das einfach zu weit außen sitzt - sachen gibts!

aber natürlich denk man immer gleich das ärgste, auch wenn es tausendmal wahrscheinlicher ist, daß es was völlig anderes, harmloses ist...
versuch wirklich, so bald wie möglich klarheit zu bekommen, die ungewißheit macht einen verrückt auf dauer.
ich drück dir die daumen!!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

liebe aire.

da ich aus dem medizinischen bereich komme und mich ziemlich gut auskenne kann ich dich auch beruhigen.

denn genau da wo du beschreibst sitzen die lymphknoten. diese fangen krankheitserreger ab. und schwellen dann auch mal an. genauso wie die am hals wenn man mal ne üble erkältung hat.

also erst mal keine panik.

Liebe Leute,

bin heute also extra in eine etwas größere Stadt gefahren. Erstens weiß ich nciht, ob es hier überhaupt Gynäkologen gibt. Zweitens haben hier schon öfter Leute Schlechtes über die örtliche Klinik erzählt. :roll:

Ich hatte total Schiss. Die Vorstellung,dass meine (ober)körper jemand sieht und abtastet, ist Horoor für mich. :oops: Aebr ich bin trotzdem hin. Dumm war nur, dass keienr den Türnöffner betätigte. Anscheinend zu. Standen aber auch keien Strechstundenzeiten an der TÜr. Auch nciht "Sprechstunde nach vereinbarung." Eigentlich gar ncihts, außer dem Namen der Ärztin. Na toll. Auf dem AB hieß es auch nur "Am 31.12. sind wir ab acht uhr wieder für sie da." Ja, und um zehn vor elf schon nicht mehr, oder was?

Jetzt bin cih genauso schlau wie vorher. Wahrscheinlich hätte ich vorher anrufen sollen um einenTermin zu machen. Aber dann kreige ich wahrscheinlich als Neukundin eien Wartezeit, die weiß Gott wie lange ist... Und dann drehe cih leider durch.

Mist. (Sorry, ist doch so.)

Das Ding ist imemr noch da. Bilde mir sogar ein, es ist größer geworden.

Och aire, das tut mir so leid zu hoeren...Es ist in solchen Situationen aber auch echt immer wie verhext...
Besteht denn nich doch die Moeglichkeit, dass du in die Klinik in der anderen Stadt gehst, auch wenn man schlecht drueber redet? Ich persoenlich finde ja, man sollte sich immer erst selbst ein Bild von etwas machen und nicht auf das hoeren was andere erzaehlen....

Ich denke du haettest dann zumindest mal Gewissheit was die Diagnose angeht. Zur Behandlung kannst du ja dann immer noch wo anders hingehen. Aber wenigstens wuerdest du mal wissen was SAche ist, statt dich staendig mit dieser Ungewissheit zu quaelen...Verstehst du?

Ueberlegs dir doch nochmal.... Es ist "nur" eine Untersuchung, wie gesagt die Behandlung kannst du ja auch woanders machen lassen...

Ich drueck dich und sende dir viele liebe Gruesse.

Kim

Eminem

Danke, Kim. Ich denke, das werde ich machen. Vorausgesetzt, die haben das Gynäkologen, was zwar möglich, vielelciht auch wahrscheinlich ist, aber nicht sicher. Ich guck mal, ohb im Internet was steht. Dummerweise ist morgen ja schon wieder ein Feiertag. Muss wieder einen Tag warten..

Man könnte echt meinen, ich wäre mal v*rg*wa*ig* worden, was ich Angst vor dieser Untersuchung habe. :oops: Stelle mich da an wie ein Anfänger, obwohl ich es von den Tieren echt gut kenne. :oops: :oops: :oops:

Aire, da mach dir keinen Kopf. Ich hasse solche Untersuchungen auch...er Grund warumich seit ueber einem Jahr zu keiner Frauenaerztin mehr gegangen bin...

Ich hasse es, fuehle mich so furchtbar dabei..Danach war ich jedesmal ne Stunde lang duschen in der Hoffnung dieses ekelhafte Gefuehl vor mir selbst u. meinem Koerper wegzukriegn und die Scham, dass da jemand fremdes genau diesen ekligen Koerper gesehen u. auch noch angefasst hat...Unvorstellbar....

Aber zurueck zu dir. Ich hoffe du hast im INternet recherchieren koennen u. bist fuendig geworden? Gehst du morgen hin?
Ich wuensch dir wirklich alles Gute u. hoff du haelst uns auf dem Laufenden!

Gruesse,
Kim

Eminem

Hallo meine liebe aire,

ich will ja nich neugierig sein, aber warst du inzwischen beim Arzt? Wenn ja, was wurde diagnostiziert? Ich druecke fleissig Daumen, dass es etwas harmloses ist!!!

Liebe Gruesse,
Kim

Eminem