#31
*hilfe!* dann ab heute also Plan b, latente magersucht.
zunehmen werde ich nicht akzeptieren, ich will im zweistelligen Bereich abnehmen. das, was ich gerade so tolerieren konnte, hab ich seit Berlin schon zugelegt.
nee, ganz im ernst, ich will mir da an niemandem ein beispiel nehmen, von wegen es wird so und so kommen...
sicher findet sich für jeden fall irgendwo ein Exempel auf der Welt, und dass die ES noch lang im Kopf bleibt, ist mir eh klar.
meine Thera hat mir jedenfalls mehr Mut gemacht, ihrer Meinung nach kann man ALLES schaffen, wenn man an sich selbst glaubt und sein Ding durchzieht. auch abnehmen und Bulimie besiegen. sie ist die einzige Person, die ich kenne und die das so sieht wie ich (zumindest in Deutschland wo man mehr an das böse Schicksal und die dicken Gene glaubt als an sich selbst)
hier wird man oft direkt belächelt, wenn man etwas schaffen will, was über die messlatte 0815 hinausgeht.
naja, bis mitte Februar muss ich es hier wohl noch aushalten.

meine Freundin war in Bolivien auf der Schule, und es gab dort wohl keine mit einer ES, zumindest war es ihr nicht bewusst. also das Problem ist dort bestimmt noch nicht so gravierend.
klar haben die dort andere Probleme, aber ich glaube vieles entsteht erst, wenn man "die Zeit dafür hat", weil die Grundbedürfnisse zu sichern nicht mehr so viel Mühe in anspruch nimmt.

ich versuch Jedenfalls trotzdem, das zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe.
ich wünsch dir auch ein frohes Weihnachtsfest und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen :wink:

#34
aber es gibt doch mitfahrzentralen oder diese günstigen Tickets für bummelzüge. ist doch egal, mal einen ganzen Tag im Zug zu sitzen. ich war schon mal für 30 euro in hamburg.

#35
wenn man an sich selbst glaubt und sein Ding durchzieht. auch abnehmen und Bulimie besiegen. sie ist die einzige Person, die ich kenne und die das so sieht wie ich (zumindest in Deutschland wo man mehr an das böse Schicksal und die dicken Gene glaubt als an sich selbst)
hier wird man oft direkt belächelt, wenn man etwas schaffen will, was über die messlatte 0815 hinausgeht.
Ich will dir ja nciht den Wind aus den Segeln nehmen und manchmal packt man ja echt Sachen, die einem keienr zugetraut hat. Beispiele dafür gibt es ja.

Aber verfolgst du dieses Zeil (abnehmen und ES besiegen) nicht schon seit ungefähr zehn Jahren? Und wo hat es dich hin gebracht?

lg

aire

Und was die Bummelzüge betrifft. Ich bin das letzte MAl für hundert Euro nach Wien gefahren und habe dabei neun Stundne im Zug gesessen. (Und sowas halte ich nur aus, wenn ein HP Band frisch herausgekommen ist. Das war im Sommer ja der Fall.

#36
glaub mir, ich war gesund und dabei dünner als jetzt. ich bin erst seit der Hormontherapie so fett. mit Bulimie, ohne Bulimie - bevor die meinem Körper das angetan haben, war ich immer dünner.
aber das wirst du mir nie glauben. und dass es mich glücklicher macht, auch nicht. aber das bin ich gewohnt. an mich glaubt sowieso nie irgendwer. darum bin ich da, wo ich bin...

ich könnte 100 Stunden zugfahren. solange ich dabei nicht arbeiten muss :wink: aber das muss ich jetzt leider auch schon wieder... :cry:

#37
Ich war gerade auf dem Klo und habe mir ein paar schlaue Gedanken gemacht. Wo ist die Virginia hin, die enthusiastisch in diesem Thread durchstartete? :(


Und wie viele Mari-Beiträge wird es noch brauchen, um zu zeigen, dass der WEg in die Magersucht der Weg ins Grab ist? Oder in die Bulimie? Aber nicht der zu einem erfüllten Leben?

Natürlich glaube ich dir, dass du nach der Hormontherapie dick geworden bist. Das ist genauso wie bei manchen Hundne und Katzen, die nach der Kastration auseinander gehen wie Hefekuchen. So ist das mit Hormonen manchmal. Warum hast du eigentlich eine Hormontherapie bekommen?

Außerdem glaube ich an dich, ich habe einfach das Gefühl, du kannst es schaffen! Ich habe nur auch das Gefühl, dir geht es gerade schlecht und du vergalloppierst dich wieder.

Und natürlich, wenn du abnimmst ist das ein persönlicher Triumph, und das macht glücklich. Aber das Dünnsein an sich beschert kein glückliches Leben.

Und wenn der Erfolg, abzunehmen glücklich macht, dann gibt es auch keine Bremse mehr (außer vielleicht Heißhunger). Denn auch wenn du schon dein Zeilgewicht erreicht hast, suchst du imemr noch dein Glück im Abnehmen, weil es bisher funktioniert hat. Und so macht man sich imemr weiter kaputt und dreht sich im Kreis und ums Essen. Aber wem sag ich doch, du bist doch (leider) unsere belesene Expertin.

lg

aire

#38
wo steht denn bitte, dass es mir schlechtgeht? ich bin nur wütend, weil ich keine Lust habe, mich ständig vor dir rechtfertigen zu müssen. ich ziehe mein Ding durch, glaub mir, und ich kenne die ganzen "aber" zur genüge. da finde ich es einfach nur ermüdend und nervig, dass von dir immer gleich was negatives zurückkommt.
das mit der magersucht war ironisch gemeint, deshalb hab ich ein paar Zeilen später auch geschrieben "aber im ernst..."
ich kenne mein Wunschgewicht sehr gut, ich hatte es auch in der vergangenheit - und ich war zufrieden damit. mit der Einstellung steh ich auch nicht allein da, dieses kleine Tool namens bmi-Rechner gibt mir da vollkommen recht (und meine Thera und meine Ärztin auch)
natürlich denke ich am Tag ungefähr zehnmal daran, jetzt zum mcdrive zu fahren, nicht zuletzt wenn ich mich wieder über jemanden geärgert habe, der so viel besser weiß als ich, was ich machen oder lassen soll.
aber ich fahre nicht hin. wenn mir das hier nicht mehr guttut, ziehe ich mich lieber eine weile zurück.
es ist unglaublich demotivierend, immer nur "abers" zu lesen!

#39
wo steht denn bitte, dass es mir schlechtgeht?
Nirgendwo, aber wenn es dir gut geht, schreibst du anders.
dass von dir immer gleich was negatives zurückkommt
Eigentlich wars nicht negativ gemeint. Ich bin halt nicht so ermutigend wie manche hier. (Die sich alle miteinander rar machen. Wahrscheinlich kann man hier nicht dauerhaft optimistisch bleiben).
das mit der magersucht war ironisch gemeint, deshalb hab ich ein paar Zeilen später auch geschrieben "aber im ernst..."
Sorry, das habe ich nciht gemerkt. Gerade dass da
das, was ich gerade so tolerieren konnte, hab ich seit Berlin schon zugelegt.
klang eher ernst als ironisch. Steht aber vor dem "aber im Ernst".
natürlich denke ich am Tag ungefähr zehnmal daran, jetzt zum mcdrive zu fahren, nicht zuletzt wenn ich mich wieder über jemanden geärgert habe, der so viel besser weiß als ich, was ich machen oder lassen soll.
Weißt du eigentlich, dass es nicht Schlimmeres gibt, was du mir auf die distanz antun könntest als mir die Schuld zu geben für FAs oder Fressdruck?

Und weißt du eigentlich, dass es mcih echt zum Heulen bringt, wenn die einzige Person, die an Weihnachten noch mit mir redet, auch noch sagt, dass sie die schanuze voll von mir hat und nichts mehr von mir sehen will. Was soll ich da noch machen?

#40
so habe ich das wirklich nicht gemeint, liebe aire! du bist bestimmt nicht schuld an meinem fressdruck oder sonstigem, und wenn das Forum mich runterzieht, dann ist das andererseits ja auch wieder positiv, weil es mir die Chance gibt, mich zu fragen, warum ich so oder so reagiere. und aber-Beiträge regen oft echt besser zum Nachdenken an als die "du packst das bestimmt"-aufmunterungen.
aber es macht wohl die richtige mischung, und du hast vollkommen recht. die positiven leute muss man im moment echt mit der Lupe suchen :cry:
jeder scheint unter Weihnachten zu leiden und sich hier seinen Frust von der Seele zu schreiben.
ehrlich gesagt weiß ich im Moment gar nicht, wie es mir geht. ich arbeite viel zu viel, und heute Nachmittag steht ein 6-Stunden-fressmarathon bei meinen verwandten an. da kann es durchaus sein, dass ich danach beim mcdrive lande, aber sicher ist nicht meine Tante schuld, die mich ständig fragen wird "magst du noch was essen...?" sie weiß ja nichts...
hab echt keine Lust, erst mal eine Stunde fahren, um da hinzukommen.
hast du eigentlich Vorsätze fürs Neue Jahr?

#41
Hallo liebe Virginia!

Nein, Bulimie besiegen UND Abnehmen ist nicht unmöglich...

ABER Abnehmen sollte nur ein angenehmen Nebeneffekt sein.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich der bei dir einstellt, wen du wieder dahin zurückfindest, dich normal (was ist schon normal.?) zu ernähren.
Und, dass du vorhast zu hungern, nehme ich mal nicht an.

Es ist eher wahrscheinlich, dass das mit dem Abnehmen länger dauern wird, und das solltest du akzeptieren.. (ausser es "passiert" einfach...)

Bei mir ist es übrigens so, dass ich in bulimiefreien Zeiten, auch wenn ich ganz normal esse (inklusive einem "abnormalen" Fa 1-2mal im Monat) mein Gewicht halte, und zufrieden damit bin...
ehrlich gesagt weiß ich im Moment gar nicht, wie es mir geht. ich arbeite viel zu viel, und heute Nachmittag steht ein 6-Stunden-fressmarathon bei meinen verwandten an. da kann es durchaus sein, dass ich danach beim mcdrive lande, aber sicher ist nicht meine Tante schuld, die mich ständig fragen wird "magst du noch was essen...?" sie weiß ja nichts...
Ja klar, dass ist echt stressig.
Und wahrscheinlich wirst du "zu viel" essen (ich an deiner Stelle sicherlich auch...)
Aber versuch erst gar nicht, "in Betracht zu ziehen" eventuell doch zu k*, halt dich halt mehr an die paar gesunden Beilagen, die satt machen..

Und dann, mach einfach weiter wie bisher!!!!!!

Weihnachten und Sylvester sind schwere Zeite für Menschen mit Es, ABER wenn wir das überstehen dann wissen wir dass wir einen Riesenhürde geschafft haben, und das gibt wieder ganz schön viel Kraft!!!!!

Also, ich wünsche dir viel Power, und lass dich nicht entmutigen!!!

Klar ist es schwer, aber du kannst es schaffen!!!!!

Petra

#42
Liebe Virginia,

*Stein vom herz fall*. Habe schon gedacht, okay, das ist die nächste, die nichts mehr mit mir zu tun haben will, vielleicht sollte ich mal mein Verhalten im Besonderen und Speziellen überdenken und ändern.
aber es macht wohl die richtige mischung, und du hast vollkommen recht. die positiven leute muss man im moment echt mit der Lupe suchen
jeder scheint unter Weihnachten zu leiden und sich hier seinen Frust von der Seele zu schreiben.
Recht hast du.

Ich wünsche dir Kraft für den "Fressmarathon". Achte gneau darauf, dass es dir vom Essen her nciht zu viel wird. Und bitte sie vieleicht auch, dir nicht ständig was anzubieten.Sag ihr vielleicht, du weißt ihre Großzügigkeit zu schätzen, aber du meldest dich, wenn du was magst?

lg

aire

PS. Die guten Vorsätze stehen im Vorsatz Thread. Wie sehen denn deine aus?

#43
ich hab es überstanden :wink: danke für euren zuspruch, ihr zwei!
eigentlich war es sogar sehr nett bei meinen verwandten, und ich hab gar nicht mal so viel gegessen, weil ich sehr langsam gegessen habe.

jetzt bin ich gerade mit sonnenblume bei hedi, deshalb wird das wohl ein kurzer beitrag.
meine vorsätze ... hmmm, nach bolivien fliegen definitiv. und ein wunsch (kann ja kein vorsatz sein): die greencard gewinnen :wink:

#44
jetzt bin ich gerade mit sonnenblume bei hedi
Wie ??
Ihr seit schon da ?
*staun*

Na dann - viel Spass und bis morgen.
... und auf dem Gösser steht Ameisenbär und Caruso, gell ? :lol: :lol:

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....