zunehmen werde ich nicht akzeptieren, ich will im zweistelligen Bereich abnehmen. das, was ich gerade so tolerieren konnte, hab ich seit Berlin schon zugelegt.
nee, ganz im ernst, ich will mir da an niemandem ein beispiel nehmen, von wegen es wird so und so kommen...
sicher findet sich für jeden fall irgendwo ein Exempel auf der Welt, und dass die ES noch lang im Kopf bleibt, ist mir eh klar.
meine Thera hat mir jedenfalls mehr Mut gemacht, ihrer Meinung nach kann man ALLES schaffen, wenn man an sich selbst glaubt und sein Ding durchzieht. auch abnehmen und Bulimie besiegen. sie ist die einzige Person, die ich kenne und die das so sieht wie ich (zumindest in Deutschland wo man mehr an das böse Schicksal und die dicken Gene glaubt als an sich selbst)
hier wird man oft direkt belächelt, wenn man etwas schaffen will, was über die messlatte 0815 hinausgeht.
naja, bis mitte Februar muss ich es hier wohl noch aushalten.
meine Freundin war in Bolivien auf der Schule, und es gab dort wohl keine mit einer ES, zumindest war es ihr nicht bewusst. also das Problem ist dort bestimmt noch nicht so gravierend.
klar haben die dort andere Probleme, aber ich glaube vieles entsteht erst, wenn man "die Zeit dafür hat", weil die Grundbedürfnisse zu sichern nicht mehr so viel Mühe in anspruch nimmt.
ich versuch Jedenfalls trotzdem, das zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe.
ich wünsch dir auch ein frohes Weihnachtsfest und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen
