Hey Pinar,

ich freue mich am Wochenende immer ganz besonders auf Deine Rückmeldung. :D

Sag mal, wenn Du über Deine Vergangenheit nachdenkst, fällt Dir eigentlich alles problemlos ein? Oder erinnerst Du Dich durch Hypnose?Frage mich ständig, wie es bei mir zu der Krankheit kommen konnte und bin noch nicht so richtig zufrieden mit meiner Selbstanalyse :?

Ich beschäftige mich durch dieses Forum viel mit dem Thema und lese zur Zeit Bücher über B*. Kann selbst aber beispielsweise nur wenige Parallelen zu dem Mädchen aus "Alice im Hungerland" ziehen.

Traumdeutung finde ich ganz spannend. Ich habe mir eine zeitlang auch aufgeschrieben, was ich geträumt habe. Liest Du Bücher dazu?

Ganz liebe Grüße von *Demonio*

Hey Demonio,

ja, habe ind er Klinik eine junge Frau kennengelernt, die hat mir ihre Bücher gegeben und hilft mir etwas, da sie sich schon lange damit beschäftigt.

Schön wäre es, wenn cih alles aus meiner Vergangenheit wüsste...
Ich weiss viele Dinge, die mit Schuld an meiner Krankheit sind, kann mich aber nur lückenhaft an meine vergew*** erinnern udn das macht mir sehr zu schaffen und mein gestaltungtherapeut sagte mir, dass da wohl noch viel mehr in meiner vergangenheit passiert sein muss...

Hypnose traue ich mcih noch nicht, erstmal die "leichten" sachen aufarbeiten udn sich dann an das unterbewusstsein rantasten, ich könnte wohl noch nicht verkraften, was da passiert ist, was auch immer das gewesen sein muss...aber naja, denk ich lieber nicht weiter drüber nach

Liebe Grüße

Ich würde gern in meinem Unterbewußtsein kramen, denn ich vermute, daß dort die Wurzeln liegen. Ich wurde über einen längeren Zeitraum (keine Ahnung: müssen Jahre gewesen sein) von meinem Cousin, immer wenn er zu Besuch bei uns war, angefasst. Weiß nicht mehr genau, was noch alles war. Hab´s damals auch irgendwann meiner Mutter erzählt, die meinem Vater und der wahrscheinlich seiner Schwester. Mein Cousin mußte sich entschuldigen. Es war unangenehm, sowas in der Familie, und ich weiß, daß ich es nicht verstehen konnte, wie mit einer einfachen Entschuldigung alles vom Tisch sein sollte. Es wurde nie wieder drüber gesprochen. Habe ihn jahrelang nicht gesehen. Letztes Wochenende dann ein Familientreffen. Ich habe vorher schon von ihm geträumt. Er saß mir dann direkt gegenüber. Habe gemerkt, daß ich ihm kaum in die Augen schauen konnte. Da ist immer noch ein Gefühl von Ekel. Dabei weiß ich nicht, inwieweit es normale Doktorspielchen waren und wie alt wir waren. Aber ich vermute, daß es verdammt lange gedauert hat, bis ich damit rausgerückt bin...
insgesamt glaube ich, daß die Sexualität bei mir ne große Rolle spielt

Wahrscheinlich kann mir wirklich nur ein Therapeut helfen :roll:
Wie sieht so eine Gestaltungstherapie eigentlich aus?

Liebe Grüße & Drück!

Ich habe, glaube ich, noch zu viel angst vor meiner vergangenheit udn würde das wohl nicht verkraften...

Wir sind in der Gestatungstherapie eine Gruppe von 4Leuten im moment und zu anfang findet immer ein Blitzlich statt, in dem wir sagen sollen, wie es uns geht, was uns gerade beschäftigt etc.
Dann hat entweder unser Gestatungstherapeut ein Thema und ein Material, mit dem wir arbeiten sollen oder er sagt und nur ein Material oder Thema oder wir sollen uns selbst ein Thema aussuchen, was uns gerade im Kopf rungeht und ein Material, also Ton, Wasserfarbe, Fingerfarbe, Ölfarbe, Pastellkreise, Wachsmaler, Buntstifte oder sonst was...
Dann haben wir um die 30min zum Gestalten und dann gehen wir rum und schauen uns alle Bilder an und der Therapeut auch.
Und dann werden eben alle Bilder besprochen und man muss sagen, warum man das wohl gemacht hat, was man dabei gedacht hat etc. und das wird vom Therapeuten dann hinterfragt udn mit den anderen durchdiskutiert...kann schon manchmal richtig heftig werden...
aber mir bringt es auf jeden Fall viel

hi pinar!

6 wochen sind schon wieder her ... fällt mir im moment gar nicht mehr auf wie schnell die zeit vergeht! das mit der gestaltungstherapie horcht sich ja wirklich intressant an! ich werd mir auch in nächster zeit ein "bild" mahlen weil ich irgendwas selbstgezeichnetes in meine wohnung in linz hängen will! werd etwas nochmals mahlen was ich schon im gym gemahlt habe (habs vom lehrer nie zurückbekommen ...) ich weis nicht wieso aber irgendwie möchte ich nochmals mahlen ... habs kommischerweise noch immer im gedächtnis ... aber frag mich nicht wieso ...

stationssprecherin *tztz* wie bist du den zu dieser ehre gekommen? was für aufgaben hast du da?

das mit dem "alles runter zu schlucken" glaub ich ist auch ein großer fehler von mir ... ich glaub oft wärs wirklich besser den leuten es direkt zu sagen wenn einem etwas einfach nicht passt (einer meiner besten freunde hat jetzt shon seit ein paar monaten eine neue freundin die ich einfach nicht leiden kann weils sie einfach, eingebildet, egozentrisch und einfach ich-bezogen ist, und ich glaub bis jetzt hat ers noch nicht mitbekommen das ich mit der frau nichts anfangen kann - aber was soll ich machen solange er mit ihr glücklich ist ....)

naja was solls. ich wünsch die noch ne schönes wochenende!

lg christian

Hey Chris,

Stationssprecherin...ich war völlig überrumpelt...mit den Schwestern diskutieren, wenn ejmand nen Problem hat, Neuaufnahmen rumführen und immer nen offenes Ohr für die haben, Dienste wie Einkaufsdienst, haushaltsdienst, Bluemendienst etc. einteilen, Post austeilen etc...

Aber ist schön...

udn runterschlucken ist nie gut, aber zum Sprechen braucht man sehr viel Mut, einfach mal versuchen ;)

hi pinar

herzliche gratulation zu der woche ohne rückfall ist eine super leistung finde ich!!
und dann noch stationssprecherin...echt toll.

mach weiter so
und nur nicht aufgeben

alles gute
hexy

Hey!
Endlich wieder WE,dass is ja schonmal was an sich,aber die Neuigkeiten von dir sin auch immer klasse,besonders wenn sie doch so positiv sind! :D
Stationssprecherin!Das find ich schonmal klasse,eben,weil man da auch Verantwortung übernehmen muss un meiner Meinung auch Mut haben muss,wenn man so mit jmd. über anderer probleme diskutiern muss un man natürlich auch offen den neuen gegenüber sien muss,oder?
Auf jeden Fall super,dass es dir so viel Spaß macht!
Und auch sonst,hör ich gern,dass dir Thera hilft. Hast ja auch geschrieben,dass du dich fragst,was der Therapeut von dir nach 6 Wochen erwartet,weil er dir gesagt hat,dass du dich noch net ganz öffnen kann. Aber ich denke mal,er erwartet das gar nicht unbedingt von dir,er kann sich wohl denken,dass es nach dieser Zeit noch schwer fällt,aber er kann dir ja auch schlecht sagen,"du musst dich noch mehr öffnen,aber ich weiß dass du das nach dieser Zeit noch nicht kannst",da wär ja die ganze Motivation un Zuversicht hin! Also,erinner dich einfach dran,dass da noch mehr erreicht werden kann un viell. hast du ja dann mal Momente,wo du dir die Worte vom Therapeuten zu Herzen nehmen magst, und mehr erzählst,als du viell. sonst sagen würdest :wink:
Wie lange machst du voraussichtlich noch Thera? (Kann sein,dass es irgendwo stand,aber dann hab ichs vergessn,mein Gedächtnis gleicht manchmal nem sieb *gg*)
Wünsch dir weiter viel Kraft und Erfolg,lass dich NIE unterkriegen
*knuddldich*
Bai bai

Soooooo, scho wieder WE und ich wieder daheim :D

Ok, dieses WE ist viel zu tun, daher fasse ich mich kurz...

Erstmal danke Lacrima für deine lieben Worte (natürlich auch an die anderen).

Ok, die Woche war wieder erfolgreich...
Gute Therapie gehabt...
Mittwoch nen Klinikkoller...ich wollte da einfach nur weg...
Ok, sonst hat mir noch meine Zimmernachbarin gesagt, dass sie denkt, dass in mir noch was brodeln würde...ich wäre manchmal eben grundlos so furchtbar zickig...
Naja, also das Selbe, was mir nen therapeut eben sagte...

Hoffe, eure Woche war ok...
Hab viel an euch gedacht
Hab euch lieb

Oh man...

ich wusste garnet mehr, wie anstrengend feiern sein kann :lol:

Ich war um 18Uhr auf Fete bis 3Uhr nachts und bin um 6Uhr schon wieder wach gewesen, bin aufgestanden und der Magen war net ganz fit, aber inzwischen alles wieder ok und bin net müde...und viel getrunken hab ich auch :oops:
Naja, viel essen gabs auch und ich hab auch zugeschlagen, irgendwie viel gefuttert, aber ich war net auf Waage und net auf Klo *stolzbin*

Und heute hat meine Sister Geburtstag und da gibts wieder Kuchen udn Abendessen...aber ich lass es vorsichtig angehen...

also machts mal gut

Hey!
Schön,dass du dich meldest,obwohl du ja ziemlich viel zu tun hast ;)
Fortschritte,super! Klinikkoller,naja,ich denk mal,das kommt vor und du hast es ja überstanden. Is doch in Ordnung,wenn die Menschen in deiner Umgebung da so aufmerksam/feinfühlig sind,dass sie dir sagen können,was du viell. ncoh besser machen kannst,damit es dir noch besser gehen kann. Ist ja alles als Hilfe gemeint :)
Freut mcih,zu hören, dass du richtig feiern konntest und nicht auf Klo warst. Is ja mit dem Feiern auch abwechslung von Klinik,was? Und als Stationssprecherin machst dich weiter gut?Alles in Ordnung? Trau ich dir auf jeden fall zu,dass du das schaffst.
Meine Woche war leider net so prickelnd,obwohl es in der Schule ja nix mehr zu tun gibt un sonst eigentlich auch alles in Ordnung is,gehtz bei mir wieder bergab,aber ich versuch doch,dagegen zu halten,obwohl das im moment wirklich wie verhext is...un dann heut auch noch Geburtstag gewesen...Na,ich werd dass schon schaffen *bestimm* Ich hab ja auch kein bock mehr auf ewige Quälerei beim Zähneputzn (Zahnfleischschwund un -entzündung),schließlich kanns mit weitermachn nur schlimmer werden und das muss nun echt nicht sein.
Gott sei Dank hab ich in den sommerferien ei paar Pläne:Werd zu meinem besten Freund fahren,2wöchiges Praktikum bei der Polizei machen un d2 Wochen mit Family un einer Freundin in Schottland verbringen. Endlich wieder aktiv sein *g*
Also,ich hoff,du konntest beim Geburtstag deiner Schwester relaxen und es ruhig genug angehen. Wünsch dir auch eine schöne und erfolgreiche woche in der Klinik.
Freu mich schon auf dein nächsten eintrag :D
Bai bai

Oh mei Gott,

schon wieder ne Woche geschafft...fast 9Wochen waren das jetzt schon, man ist das eine lange Zeit :shock:

Ok, die Woche war mittelmäßig, Klinikkoller, Heulattaken, etwas geritzt :? und musste den Part als Stationssprecherin abgeben, weil ich Dienstag in die Tagesklinik komme und nur ganzstationäre das Amt haben dürfen, aber nicht schlimm.
Naja, Dienstag habe ich ein Familiengespräch mit meiner Mutter udn wahnsinnig Schiss davor und mir wurd schon angekündigt, dass ich Thema der nächsten Gestaltunsstunde bin :?
Ok, sonst wüsste ich nix, sonst war alles soweit ok...

...hoffe, bei euch auch, ich vermisse euch

Ok, das Wochenende gut überstanden und jetzt gehts gleich wieder zur Klinik.

Aber ich will da nimmer hin, will gesund sein und zuhause bleiben, im eigenen Bett schlafen etc...ich halt das nicht mehr aus...
Der einzige Lichtblick ist, dass ich ab Dienstag Tagesklinik habe, also dann bin ich auch abends wieder hier...
sonst würd ich auch kaputt gehen.

Hab euch lieb, bis übermorgen

Hey!
Tagesklinik? Kommst du dahin,weil du weiter voran gekommen bist? Viell. stabiler? Wär natürlich super und ich freue mich für dich und auch,dass du hier wieder häufiger vorbeischauen kannst :)
Was ist denn so schlimm,noch in die Klinik zu gehen? Was hälst du nciht mehr aus?
Hm,in dieser Gestaltungsstunde bist du dann sozusagen Mittepunkt,was? Sowas ist nicht angenehm,find ich zumindest und wenn ich irgendwie im "Mittelpunkt"steh (vor klasse sprechen,etc.) dann krieg cih vorher auch immer schiss...Nix falsches tun/sagen...Aber ich denke,du kannst nur du selbst sein und das sollst du auch. Niemand wird da irgendwas sagen und ich denke in der Gestaltungstherapie dient das ja alles auch zur Hilfe für dich und die anderen...
Ich hoffe,das Gespräch mit deiner Mutter bleibt nett und hilft,wozu das genau dient,weiß ich nicht,aber wenn du über das Gespräch schreiben willst,tus.
Mein WE war übrigens nett.Mach mit 2 Freundinnen ein fotoalbum mit Kommentaren und witzigen Sprüchen aus dem Unterricht für unsere Lehrer,weil wir jetzt in die Oberstufe kommen und einige nciht mehr haben werden und gestern(Sa)ham wir damit weitergem8,Mo werden wir uns nochmal treffen... Und heut hab cih dann auch den Tag hinter mich gebr8 vor dem ich scho seit nem Monat schiss hab un weshalb ich die ganze Nacht nicht schlafen konnt.
Bin früher Trampolin gesprungen und bin jetzt Gruppenhelfer und heute hat unsre Mannschaft Wettkampf und ich saß im Kampfgericht. Hab das schonmal gem8 und da hats nicht richtig geklappt,lag oft über oder unter der durchschnittsbewertung der andern und wurd dann ncoh angemeckert...Sowas macht mich immer fertig,wen ich auch mittlerweile lern,damit umzugehen...Jedenfalls hatt ich schiss,dass ichs wieder nicht pack,aber es hat geklappt :) und ich glaub,vorm nächsten mal muss ich nciht merh so viel angst haben *smile*
Das von mir...
Kannst du auch das Wetter genießen? dieses WE war ja warm und die Sonne schien oft. Bin einen Morgen aufgestanden und hatt gleich bessere laune als sonst,wegen der Sonne 8) Naja...nur die Abende,gestern gegossn wie aus Eimern mit Gewitter und grad fängts wieder an,gott sei Dank liebe ich Gewitter(bis auf Schäden,die verursacht werden,nat.)
Do fangen für mich endlich die Ferien an *freu* Hoff,das Wetter wird ncoh besser :P
Wie lange glaubst du,gehst dann zur Tagesklinik? Machst du danach ambulant?
Freu mich auf deinen nächsten Beitrag,*knuddl*

Soooo, also jetzt bin ich seit 2Tagen TK (Tagesklinik).
Ist ganz schön stressig, um 5uhr aufzustehen und um kurz nach sechs uhr los zu müssen, um pünktlich um halb acht in der Klinik zu sein. Und da um halb fünf abends weg und um 6Uhr erst zuhause sein...naja, aber was tut man net alles...

Vorgestern hatte ich in Klinik Familiengespräch mit meiner Mutter und war net wirklich gut, bis gestern abend hat sie kaum nen Wort mit mir geredet, jetzt gehts wieder.

Ok, weiss ja net, was ich sonst so schreiben soll...wenn ihr Fragen habt, dann haut rein...sonst meld ich mich, wenn irgendetwas besonderes in der Klinik war, ok?

Bis dahin machts gut

PS: rettung112 ist in selben Klinik wie ich :?