#16
Liebe Virginia,

habe deinen Text jetzt nur kurz überfolgen, weil ich gerade im Internetcafe seitze.
im zug auf der heimfahrt hatte ich zum ersten mal so richtige rückfallgedanken. kennt ihr das auch, dass man im zug einfach nicht satt wird?
Dazu kann ich sagen, dass ich im Zug immer stricke. Schals kann man nie genug haben, Und wenn man genug hat, geben sie auch ein vortreffliches Weihnachtsgeschenk ab.

lg!!

aire

Liebe Virginia,

jetzt tue ich deinem Beitrag mal etwas mehr Gerechtigkeit an, und breite mich auf Seite zwei des Super-Threads noch ein bißchen aus.

Ich finde es ECHT SUPER, wie du mit den Situationen umgehst (zB. die ungeklärte Sache bei der Arbeit, wo du eine e-mail geschrieben hast. Wie sich dseine ganze Wahrnehmung und alles verändert! Das hört sich echt gut an und freut mich ungemein!

Ich kann dir allerdings sagen, dass du mit deiner Art, Grenzen zu ziehen, und Termine auch mal abzusagen, dir selber zwar einen Großen Gefallen tust u einen bedeutenden Schritt Richtung Gesundheit. Aebr andere Leute werden das anders sehen. [Wenn man es genau betrachtet, fällt die Zeit, wo ich clean geworden bin, genau auf die Zeit, wo ich meinen Job verloren habe. Zufall? Ich glaube immer weniger dran.] Ich sage jetzt nciht, dass du deinen Job verlierst, weil du die Weihnachtsgeschenke einen Tag später bringst. Aber du weißt vllt, was ich meine.

Dass ene vier Tage Reise weniger stresst, als Vollzeitbulimie daheim, ich finde, das spricht wieder Bände und motiviert dich bestimmt, den wEg weiter zu verfolgen, den du eingeschlagen hast?!

Übrigens, fünf Stunden ohne essen halte ich es auch nciht aus. (Außer nachts.) NAch vier Stunden muss ich wieder zum Futternapf. Manchmal auch schneller.

Das Problem mit dem immer-noch-Hunger-nach-normaler-Portion-schieben kenn ich leider auch nur zu gut. Eben gerade habe ich eine abartig große Menge Spaghetti verputzt. Am liebsten würde ich aufs Klo rennen, wie du an der Raststätte, aber diesen Weg haben wir uns ja gedanklich vermauert.

Ich finde es nicht bedenklich, dass du Berlin als Starthilfe hattest. Ich hatte auch oft genug Hilfe, wo ich bloß nicht kotzen war, weil ich mehrere Tage bei Freunden zu Besuch war. Ich denke, das geht in Ordnung, weil du (und ich) die richtige Eisntellung haben. Und nur manchmal einen Stups in die richtige Richtung brauchen, um es zu schaffen. Dann packst du es auch alleine wieder zu Hause. Wirst sehen.

lg

aire

#17
(leider keine Zeit, große worte zu schreiben)

Liebe Virginia, durch manche Probleme des Alltags hilft mir folgendes Zitat:

:!: The best you give is good enough :!: (radiohead)


Das beste das man selbst geben kann und nicht das, das man geben können möchte. Und mit dieser Selbstüberforderung ist nun Schluss!

es überfordert mich, wenn ich an einem tag in zwei geschäfte muss und ein buch zurückgeben. dann lass ich eine sache bleiben und erledige nur zwei.
Ja, schreibst du mir auch aus der Seele. In diesem Sinne ist es gut sich nicht (mehr) durch "zehn zu teilen" (so sage ich immer, wenn ich mich überfordert fühle mit Arbeiten/Lernen7Freizeit/Freunden/Weggehen/Familie/etc... ), sondern auch mal eine Auszeit zu nehmen.

Viel, viel Kraft, ich wünschen es dir, mir, und allen anderen hier


pocket

#18
Ich fliege heute nacht mit meinem Freund nach Ägypten... wieder zu zweit statt zu dritt :( *heul*.
Morgen gehts auch für mich los Virginia.

Was sind wir denn geworden? wir holen uns unser leben zurück.

#19
meine arme liebe paula, das tut mir unendlich leid.
Versuch den urlaub trotzdem halbwegs zu genießen.
aber mal ehrlich: ich hab bei dir oft das Gefühl, wenn du die kotzerei hinter dir lassen willst, dann musst du gaaaaaanz viel ändern. sprich viel weniger perfektionismus und Superfrau, sondern mehr echtes in dich hineinhorchen und auch mal schwach sein, vieles hinterfragen, Ausrutscher akzeptieren usw.
vielleicht lieg ich ja ganz falsch, aber ich wollte es dir trotzdem schreiben, weil ich es bei mir gerade selbst sehe: früher habe ich das aufhören immer mit härte und Disziplin versucht und wahnsinnig hohen ansprüchen. dabei ist es ein holpriger, mühsamer weg und im moment fühle ich mich sehr schwach.
aber das wird vorbeigehen. wir können nicht ewig weiterkotzen. Punkt.

#20
danke für eure antworten :wink:
liebe aire, danke für den Tipp! in bolivien werde ich sehr viele stunden in Zügen und Bussen verbringen, da nehme ich mir bestimmt was zu stricken mit.
ich versteh schon, was du meinst. meinen job habe ich noch :wink: , aber ich sehe schon, dass das leben ohne bulimie nicht allen Leuten in meinem Umfeld so gelegen kommt. sicher werde ich mit der einen oder anderen Person aneinandergeraten, ich hatte ja heute schon so eine Situation im Verlag mit zweien, die immer total falsch sind und einem ihre Meinung nicht offen sagen. aber dann denke ich mir wieder, dass es besser ist, mal einen Auftraggeber sausen zu lassen als sich total zu verbiegen und dann zu kotzen. ich hab ja das Glück, dass ich nicht von einem Chef abhängig bin.
und, ganz ehrlich: die leute, die ich bewundere, sind die, die ihren eigenen weg gehen, auch wenn sie mal anecken und sich irgendwo unbeliebt machen. weiter geht es immer. auch du wirst was besseres finden als diesen Job bei dem Tierarzt, der es echt nicht gut gemeint hat. ich hab mitgelesen, war ja echt unfair, was er am Ende noch abgezogen hat!

liebe pocketsizeme, das Zitat ist echt super. das werde ich mir merken, denn ich habe wirklich immer so überzogene Erwartungen in meinem Kopf. manchmal merke ich das gar nicht, aber selbst wenn alle anderen zufrieden sind, denke ich selbst, es hätte noch besser sein können :roll:

#21
aber mal ehrlich: ich hab bei dir oft das Gefühl, wenn du die kotzerei hinter dir lassen willst, dann musst du gaaaaaanz viel ändern. sprich viel weniger perfektionismus und Superfrau, sondern mehr echtes in dich hineinhorchen und auch mal schwach sein, vieles hinterfragen, Ausrutscher akzeptieren usw.
Und ich habe das Gefühl, du hast Recht. Wie ist es heute gelaufen?

#22
mein tag war okay, ich versuche mich nicht mehr so zu stressen. aber vom essen her ist es schwer. ich habe ständig hunger, obwohl ich alle zwei Stunden was esse. und nicht Obst, eher vollkornsachen mit Käse und so. trotzdem werde ich nicht satt. und mein Magen ist so überfordert, dass ich echt kämpfen muss, damit nicht alles von allein hochkommt :roll:
wie war es bei dir? was gibt es jobmäßig neues?

#23
Liebe Virginia,

bei mir? Kam um 14:50 erst aus dem Bett, ging dann zum Arbeitsamt, welches aber schon seit 12:30 dicht war.

Ging dann mit den Hunden im Nebel und Eis spazieren bis es dunkel war. Kaufte Weihnachtskarten in letzter Minute. Dann packte ich Geschenke ein für die Kinder der Hundeleute. Dann schaute ich hier vorbei und der Threaad yvon sun machte mich so traurig, dass selbst wenn ich Weihnachtstimmung gehabt hätte, diese weg gewesen wäre.

Eigentlich könnte ich es eh knicken, die Weihnachtskarten kommen zwangsläufig erst am 27.12. an. (Wie ich die Post hier kenne, erst am 28.12.) Glaubt ihr, da freut sich trotzdem jemand? ODer finden die das alle total peinlich? Naja, irgendwie hat an mich auch keienr gedacht. Noch keine eine Weihnachtskarte hier angekommen. Es sei denn, alle sind so spät dran wie ich.

Sag mal Virginia, wolltest du nicht wieder anfangen ein Instrument zu spielen? Dann könntest du mir mal Lieder schicken. Das fände ich schön!

lg

aire

#24
ich finde es gar nicht peinlich. bis heiligdreikönig zählt doch irgendwie alles zu den weihnachtsfeiertagen, und die leute freuen sich eigentlich immer, wenn man an sie denkt.
ich hab auch nur zwei karten bekommen (also wenn man die payback-dankeskarte von der galeria kaufhof mitzählt), aber ich glaube das liegt daran, dass die leute immer weniger karten schreiben. dafür bekomm ich viel mehr weihnachts-emails als noch vor ein paar jahren.
aber ganz sollte man das mit dem kartenschreiben nicht lassen, finde ich. ist doch persönlicher.
ich zum beispiel freu mich doch noch etwas mehr, wenn ich eine karte bekomme, auch wenn sie erst anfang januar kommt. es zeigt halt doch, dass sich jemand mehr mühe gemacht hat. oder auch wenn man ein geschenk persönlich überreicht. ist trotzdem nett, wenn noch ein paar zeilen dabeistehen :wink:
ja, das mit dem instrument hab ich mir echt vorgenommen. allerdings erst nach bolivien. vorher brauche ich die zeit für meinen spanischkurs. eigentlich ist ja singen mein großes hobby. also ich könnte dir mal was gesungenes schicken, sofern irgendein ding von meinem ganzen technischen kram eine aufnahmefunktion hat. ich muss mal schauen...

vom essen her wird es nicht wirklich besser. leider stelle ich gerade fest, dass die b mir eine ziemlich krasse magenerweiterung beschert hat :cry:
heute hatte ich so eine art rückfall. jedenfalls hab ich den ganzen tag gegessen, war aber nie richtig satt. gerade eben hab ich dann überschlagsmäßig ausgerechnet, wieviel das an nährwert war ... genug für mehrere tage, und daraufhin musste das abendessen wieder raus. dumm, ich weiß :roll:
aber um wieder konstruktiv zu werden: wie geht man damit um, dass man dem körper wohl übergangsmäßig nicht vertrauen kann? ich will auch keine tonne werden. mein erster gedanke ist "essplan". also übergangsweise, mit zeiten UND mengen (ist ja beides mein problem).
was meint ihr dazu?

#25
Virginia hat geschrieben: vom essen her wird es nicht wirklich besser. leider stelle ich gerade fest, dass die b mir eine ziemlich krasse magenerweiterung beschert hat :cry:
Ha wem sagst du das. :roll: Bei irst es genau das Gleiche. Ich kann essen und essen und werde nicht mehr satt.
Mir ist das immer so peinlich wenn ich mit Freunden esse und sehe dass ein 2 m Mann früher genug hat als ich. Ich esse immer am Meisten von allen, was natürlich dazu führt, dass ich das "Zuviel" wieder rausk*.....Oh Mann.... :cry:

#26
Liebe Virginia,

das mit dme Nährwert ausrechnen war wohl ein Fehler. Ich mache das schon lange nicht mehr, weil ich sonst auch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde und aufs Klo rennen.

Von Essplan halte deswegen auch nichts, weil du dann, wenn du davon abweichsrt, gleich wieder auf dem Klo landen würdest. Außerdem weiß so ein blöder Plan gar nicht, was du brauchst. Bei mir ist es z.B. manchmal so, dass ich zimelich faul bin, aber viel essen, oder mich viel bewege und weniger Hiunger habe, asl selbst ich mir erlauben würde, rechentechnsich. Irgendwie pendelt sich doch alles wieder ein, wenn man sienem Bauchgefühl eine reelle Chance gibt, und den Kopf mal auschaltet. Und eine Tonne bin ich davon auch nicht geworden.

Wie willst du denn jemals ein Gefühl für satt sein entwickeln, wenn du deinen Körper weiterhin betrügst, indem du dich erst vollstopfst, und dann das meiste davon ins Klo steckst? SO wird sich das nie einpendeln.

Sorry für die harten Worte. Natürlich habe ich nie erwartet, dass du ohne RF clean wirst. Aber man muss dann ganz klar schauen, wo der Fehler lag.

Und was die Weihnachtskarten betrifft, bin ich der selben Meinung wie du. Freut mich auch immer tierisch, wenn ich eine kreige. Heute in den Briefkasten geschaut. Zeitung. Und dann? Ein Brief! Mist, von der Krankenkasse. Was wollen die denn? Mir sagen, dass ich versicherungstechn Probleme habe, wegen der Arbeitslosigkeit. Hurra. Frohe Weihnachten.

#27
ich hab gerade nicht viel Zeit, also nur kurz. doch, ich war schon mal ne Tonne. ich bin bisweilen nämlich eine richtige binge eaterin. und ich denke schon, dass mir der essplan was bringt. ich empfinde es jetzt schon als riesige erleichterung, bis zum Mittag alle drei Minuten dieses "darf ich schon wieder...?" aus dem Kopf zu haben. bis um zwölf nein, Punkt. der Plan ist von meiner Ärztin, verhindert jegliche mangelerscheinungen und ist gar nicht so doof. ich kenn mich, wenn ich zunehme, knick ich ganz schnell wieder ein.

meine kv will mir auch gerade kündigen, weil ich meine Laser-Augen-op nicht angegeben habe. dabei hat man mir vorher gesagt, das sei kosmetisch und müsse nicht erwähnt werden. die spinnen doch alle. Lass dir davon Weihnachten nicht verderben!
so, und jetzt geh ich joggen. :wink:

#28
doch, ich war schon mal ne Tonne. ich bin bisweilen nämlich eine richtige binge eaterin.
Na. toll, mach mir Mut. :shock:

Und ich gehe jetzt Klavier spielen. (Ist wahrscheinlich nicht so kalorienverbrauchend wie Joggen.) :oops: :roll: :(

#29
muss für dich ja nicht auch gleich gelten, denk positiv :wink:
vom joggen hab ich kopfweh bekommen. minus 7 grad sind doch zu kalt, um intensiv einzuatmen. dabei hatte ich ne Mütze auf. klavierspielen war wohl die bessere Entscheidung.
Musst du die Krankenkasse jetzt wechseln? warum können die dich als Arbeitslose nicht versichern?

ich fühl mich gerade echt sch... habe in Berlin echt zugenommen, obwohl ich meiner Meinung nach nicht viel gegessen habe. ich bin so traurig und verzweifelt. warum ist das alles so schwer? ich lüge mich schon wieder an: ICH WILL DÜNNER SEIN!!! es macht mich so fertig :cry:

heute ist auf 3sat Thementag Südamerika, und ich schau die ganze Zeit und denke mir: warum kann ich nicht so leben wie diese leute, sondern hab so sch... komplizierte wohlstandsprobleme? *heul*

#30
Liebe Virginia,

wenn du die Ehemaligen fragts, wirst du feststellen, dass man um eine Gewichtszunahme eigentlich nie herumkommt. Bloß hast du die ja sogar mit Bulimie.

Ich weiß nicht, ob die mich nicht mehr versichern, da stand was v on "Rufen Sie uns am besten heute noch an" : Na, toll, Samstag Mittag. Ich ruf die nach den Feiertagen an. ALG kriege ich ja auch noch nicht.

Und glaub mir, die Leute in Südamerkia haben auch ihre Probleme. Esstörungen gehören vllt nciht dazu, aber dafür haben sie garantiert andere psychische störungen. Die hat es nämlich früher auch schon gegeben. Heute sehen sie bloß anders aus. Außerdem bist du ja gerade dabei, dein Lebne in die Hand zu nehmen und zum positivne hin zu verändern!

frohe Weihnachten!!

aire