zu den 6 wochen.. die stehen bei ziemlich jedem, da das erstmal von der krankenkasse so übernommen wird.. einige haben auch nur 4, aber in vielen fällen wird dann eine verlängerung angeboten.
ich war nur 5 wochen da, bin freiwillig dann gegangen, weil ich das gefühl hatte genug mitgenommen zu haben und durfte dann auch gehen vom therapeuten aus! Hab mcih ja im vorfeld schon viel mit der krankheit beschäftigt und über mich rausgefunden.. war bevor ich dorthin kam schon 2-3 monate nur zu hause , hab mich informiert , nachgedacht etc. mir gings damals richtig schlecht und ich versuchte mich selbst zu verstehen. Mir haben vor allem die leute dort geholfen und das gefühl auch anderen helfen zu können, durch zuhören usw. (ich denke ich bin da doch irgendwie eine ausnahme..)
essen gab es viel verschiedenes!
Also Frühstück:
Brötchen, wurst, käse, marmelade etc.
Joghurt
obst (also für joghurt und obst hat man meist eine karte bekommen, dass man eine zwischenmahlzeit darf, ansonsten durfte eigentlich jeder nur ein teil).. kornflackes,
milch,
saft, kaffee
tee und wasser ( gabs zu allen mahlzeiten)....
also ich denke da wird jeder was finden

...
.. mittag: gabs verschiedene menus, jeden tag etwas anderes.. also man konnte wählen zwischen vegetarischer kost, vollwert, und diät kost..
suppe war fast immer als vorspeise dabei, muss man aber nciht nehmen..
saltbuffet gabs zum mittag so wie zum abend essen
abendessen ähnlich wie frühstück. bzw. brot und die letztens brötchen vom frühstück..wenn du gern brötchen isst musst du früh da sein..
Dazu kam Salatbuffet..
und ab und zu gabs mal was warmes als ausnahme..
für mich war es kein problem, da ich es gewohnt war alleine zu essen.
Hast du ug? oder normal?
Also ich denke man muss selbst die zeit dort versuchen intensiv zu nutzen, da man eben viel freiräume hat und einen keiner verbietet in alte verhaltensmuster zu fallen oder sie beizubehalten...
Würd mich freuen wenn du etwas über dich schreibst, wie es dir so geht- wie die bulimie bei dir so verlaufen ist- seit wann?
Wohnst du weit von der Klinik weg?