#16
ja hallo


hätte es Hedi nicht schon so geschrieben
Für mich ist die Schönheit einer Frau ganz anders zu definieren.
Nicht äußerlich. Ich werde zwar immer wieder belächtelt.
Aber ich erwähne es hier gerne wieder. Positive inneren Werte machen eine Frau erst schön.
hätte ich wahrscheinlich ähnliche Worte gewählt, denn es ist wahr.
ich möchte mal von einer Freundin berichten. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin ist es meine Beste Freundin. Sie ist sehr groß und egal wie man es nennen will, ich halte es mal mit Obelixworten: "sie hat schwere Knochen" oder besser sie ist nicht Dick sie ist Griffig. Was auch immer aber sie ist einer derschönsten Frauen die ich kenne. Denn sie strahlt von innen herraus, und das alleine macht sie schon so schön. Sie ist mit sich selbst im Reinen und das merkt man eifnach.
Auch ich habe vor zwei Tagen genau dieses Gefühl gehabt. Ich war auf einer Weihnachtsfeier und ich hatte mir mein erstes Kleid gekauft. Also wirklic mein allererstes Kleid was ich je bessen habe. Ich fühlte mich trotz des weiten Rückenausschnittes und des tiefernen Dekollteés sehr wohl. Auch wenn ich viel zu viel auf den Rippen habe. Das war das erste Mal das einige Männer nach mir geschaut haben. Es war die Ausstrahlung die jemanden / mich "schön" gemacht hat

#17
nudel hat geschrieben: Das war das erste Mal das einige Männer nach mir geschaut haben.
war das damals wichtig für dich, also eine bestätigung? wolltest du genau das erreichen? den männern gefallen?

warum wünscht man sich so sehr, schön zu sein? was verspricht man sich davon? geliebt zu werden von den männern? überhaupt geliebt zu werden?

#18
es war nicht damals sondern vor zwei tagen und wenn man jahre lang nicht gesehen wird nicht angeschaut wird und dann welhe hinter einem her gucken einfach weil man gerade lang gegangen ist ja das war irgendwie schön.
Ich wollte nicht den Männern gefallen, ich wollte Spass haben ich hatte gute Laune und meine Ausstrahlung hat sich so verändert das ich nicht wie das graue Mäuschen war das keiner sieht sondern ich selber habe mir gefallen und das ist den andern Aufgefallen.

Und das andere was du ansprichts sind zwei vielleicht auch drei paar schuhe. Warum man von Männern geliebt werden will, lasse ich mal aus. Warum man überhaupt geliebt werden sollte oder will. Weil es ein schönes Gefühl sein kann. Weil es Lebenswichtig ist und weil es dem Leben auch irgendwie einen Sinn gebiet.
Ich meine damit lediglich die wahrhaftige Liebe nicht die Einseitige Liebe in der sich das genommen wird was der andere haben will sondern, eine Liebe die auf Gegenseitigkeit beruht.
Aber darum geht es nicht

Was ich eigentlich damit sagen wollt ist wenn man sich selbst annimmt sich selbst akzeptiert, wirkt das gleich damit Schön. Auch wenn das der schwerste Punkt ist.

#19
ich glaub nicht, dass das was mit "den männern gefallen wollen" zu tun hatte.

was ich so rauslese, nudel, hast du dich wohl gefühlt, deiner stimmung entsprechende klamotten rausgesucht - du hast deine innere ausgeglichenheit auch nach außen übertragen. eigentlich ist es total egal, WAS du trägst - was zählt, was man erst wirklich bemerkt, ist WIE du es trägst.

hört sich toll an, nudel! mehr, mehr, mehr von solchen erlebnissen :)

#20
Eigentlich tun wir einen ganzen Haufen Sachen (u.a.) dafür, WAHRGENOMMEN zu werden.

-Kleidungswahl
-Klavier spielen
-Beiträge schreiben
-abnehmen

Sehr viel mehr fällt mir jetzt nicht ein. Euch bestimmt.

#21
Mädels mir ist heute etwas absurdes passiert.

Ich hatte am Vormittag eine (Politik betreffend) Jahreshauptversammlung.
Mir ist es heute so gut gegangen wie schon lange nicht.
Ich hatte gestern z.b. eine gute Probe und bin ab heute seit langem in Urlaub und freue mich darauf, endlich mal wieder (ich glaube es ist mindestens 5 Jahre her) eine Woche für mich zu habe.
Das alles muss sich momentan von meiner Person an die Aussenwelt rüberspiegeln.
Die ersten Worte, die mir jemand aus der Gruppe gesagt haben, wow du schaust super aus, hast du abgenommen?
So. Nur um das einmal jetzt klar zu legen. Nein ich habe nicht abgenommen. Alle die mich persönlich kennen, wissen, dass ich sicher nicht die Frau Schlank bin. Heeeeeeeeee. Und trotzdem bin ich Frau. Und für Komplimente immer offen.
Aber dass mir das jemand so sagt, (keinen Deka hab ich abgenomen) gibt mir schon zu denken. Es war ein Mann!!!!!
Also wie sehr kann man Männer beeinflussen, um ihnen die schöne atraktive Frau zu präsentieren (ohne einen Deka abzunehmen) nur weil man sich innerlich viel wohler fühlt, als vor etwa 4 Wochen??????

Ich denke wirklich über diese Aussage nach.
Was ist los mit den Männern??????
Und was ist los mit uns Frauen, wenn wir über solche Aussagen nachdenken???????????

LG Hedi

#22
Hallo ihr :) !

Es tut voll gut, soviel positives zu lesen ...
Jaja, die Männer ... sind halt da und beeinflussen uns schon.
Gott sei Dank :wink:
Bin heute voll müde, verwirrt und fertig, kann im moment nichts konstruktives von mir geben... hat gestern zu lang gedauert.
*gähhhn*
Außerdem hab ich leute (ähm- männer) unerwartet wiedergetroffen. War schon verrückt. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Interessantes Spiel, das leben, immer wenn mans nicht erwartet, passiert was unerwartetes - hat das jetzt einen sinn ergeben ?
keine ahnung, ich werd jetzt mal ein bißchen träumen und gedanken ordnen 8)

schönen abend euch allen
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

#23
so, liebe annemarie, jetzt kommt endlich meine lange versprochene antwort auf deinen beitrag über diese gewissen foren. also ich war circa ein jahr einem proforum, ein relativ bekanntes, das damals sogar auf ard in einem bericht vorgestellt wurde. zu der zeit kam das phänomen gerade auf.
davor war ich bei HO, und ich fand die stimmung dort ehrlich gesagt nicht pasend für mich. ich hing noch sehr an meiner ES und dort wurde die krankheit von vorne bis hinten verdammt. jeder, der keine therapie machte, wurde ständig dazu genötigt. außerdem wollte ich endlich mal lesen, was andere essgestörte so essen. ich sehnte mich nach plänen, kalorienangaben, diättipps, usw, wollte wissen, womit andere abgenommen haben.deshalb habe ich mich nach so etwas umgeschaut.
ich möchte betonen, dass mich das proforum nie von meinen eigenen überzeugungen abgebracht hat. überhaupt wird dort wenig echt persönliches gesagt, es herrscht schon eine große angst, jemand könne sich angegriffen fühlen.
ich wollte damals wie jetzt die bulimie loswerden, habe abführmittel abgelehnt und die magersucht nur bis zu einem gewissen grad als gut angesehen. ich wollte es schaffen zu fasten - und endlich abnehmen, aber was manche mädels dort gemacht haben, fand ich einfach nur zu extrem. ich habe damals drogen befürwortet, um damit gewicht zu verlieren. das hat sich dann doch sehr geändert, im vergleich zu jetzt.

was ich zu deinen beobachtungen denke:
die leute scheinen völlig aneinander vorbeizu reden- alles ist süß, lieb und super, es gibt keinen tieferen kontakt.
das war bei uns nicht durchgehend so. es war wesentlich familiärer als HO, das hat mich dort auch besonders angesprochen. es gab auch "vernünftigere" mitglieder, die schon mal geschrieben haben, "pass auf", wenn ein mädel es übertrieben hat. bestätigt hat eigentlich keiner eine, die extrem ug war, aber die vernünftigen beiträge waren trotzdem sehr vorsichtig gehalten. schließlich durfte die ES ja nicht schlechtgeredet werden. es ging viel um schadensbegrenzung, vitamine, zahnpflege, was hilft den haaren, der haut, dem magen nach der tortur...
im nachhinein finde ich es albern. heute würde ich schreiben "iss einfach mal ein stück pute mit ner handvoll reis und einer handvoll gemüse, dann brauchst du nicht stundenlang zu fachsimpeln, welches vitamin b-präparat jetzt hochwertiger ist.
damals hätte ich das als angriff empfunden und total abgeblockt. deshalb fand ich das forum im nachhinein gar nicht so schlecht. immerhin habe ich diese leute - im gegensatz zu allen anders denkenden - an mich rangelassen. ich sag immer "you can't push a river" - und ohne deren tipps hätte ich heute vielleicht mehr gesundheitsschäden...?
wenn ihr kind eine ES hat, wird der jenige beschimpft und es wird ihm verständnislosigkeit unterstellt-
das haben wir nicht gemacht. wir haben derjenigen unsere sichtweise dargelegt, und oft hat die mutter ihr kind dadurch sogar etwas besser verstanden. weggejagt haben wir keinen, der ernsthaft was wissen wollte. nur offensive leute, die außer beschimpfungen nichts geschrieben haben.
dort kommt ganz offensichtlich soviel selbsthass und zwang rüber, es ist kaum auszuhalten
da muss ich dir recht geben. die kranken persönlichkeitszüge werden natürlich gehegt und gepflegt, eine weiterentwicklung zum gesunden denken wird ja nicht angeregt. es tut weh, immer wieder zu lesen, wie sich andere kaputtmachen. aber man hält es dort eben nur aus, wenn man in der phase ist, wo man genauso denkt, und deswegen fällt es einem wohl auch nicht so auf. das kranke daran, meine ich.

mir ist auch aufgefallen, dass es tatsächlich kein thema außer der es gibt. unterforen, die sich mit anderem beschäftigen, wurden kaum besucht. vielleicht noch ein bisschen was über mode, kosmetik, ein neues piercing oder so. aber richtige hobbys hatte keiner von uns, den platz hat eindeutig die ES innegehabt.
der renner waren bei uns damals übrigens zwei unterforen: das mit den kotztipps und das mit den hilfsmitteln medizinischer und drogentechnischer art, um abzunehmen, gerne auch illegales, hauptsache wirksam.
was mich wirklich auf die palme brachte, war das thera-forum. da schrieben die leute, wenn sie gegen ihren willen eine therapie machen mussten, wie sie ihre therapeuten belogen, die stunden mit ausreden schwänzten usw. so was habe ich noch nie verstanden. wenn ich was nicht will, dann lass ich es und koste meiner krankenversicherung nicht unnützes geld. ich hätte mich auch mit 13 zu keiner thera gegen meinen willen zwingen lassen, so was fand ich einfach nur als ausnützen der gesellschaft. jemand anders will gesund werden und findet keinen platz. aus dem thera-forum hab ich mich immer rausgehalten.

ich habe damals ein tagebuch im forum geschrieben, also eigentlich ein reines ess- und sporttagebuch, und ich habe es dann auch tatsächlich geschafft, die bulimie sein zu lassen, weil ich mit dem ansporn des forum abnehmen wollte und irgendwie haben nur die reinen msler ordentlich was abgenommen. ich habe mein ziel erreicht. im forum galt ich als musterbeispiel, weil ich nicht kotzte und keine afm genommen habe. aber wenn ich heute daran denke, wovon ich mich ernährt habe, um mein ziel in ein paar monaten auf biegen und brechen zu realisieren ... dann graust mir wirklich davor. das war alles andere als gesund, und es ist gefährlich, so etwas - im licht von noch viel krasseren anderen schicksalen - als gutes beispiel darzustellen.

ich kann nur hoffen, dass keiner heute mehr meine alten beiträge raussucht und meinen ach-so-tollen essplan nachmacht, weil man damit ja so schnell so und so viel abnehmen kann :roll:

aber wie gesagt, wie erreicht man leute, die in einem bestimmen stadium sind und alles andere abblocken? ich denke, es ist echt eine gratwanderung, einerseits ist das pro-forum ein kontakt zur außenwelt und eine auseinandersetzung mit der es, aber es führt ebenso zur isolation und zur fixierung auf die krankheit. was abgemildert fürs contra-forum leider auch gilt.

#24
*seufz*
@virginia
ja, manchmal frag ich mich echt, wo die disziplin aufhört und die ES anfängt ... eine zwiespältige sache- schlank sein, um bewundert zu werden oder süchtig sein, weil man an nichts anderes mehr denken kann. oder einfach nur normal aussehen, und gut drauf sein, und damit voll ok.-
wg. contraforum-
ja, die angst hab ich auch, dass wenn ich zuviel hier bin, ich mich ein stück zuviel mit der bulimie beschäftige. weil eigentlich andere dinge erledigt werden müssten, aber wenns mir schlecht geht , was in letzter zeit leider wieder häufiger passiert ist , bin ich gern unter gleichgesinnten, auch wenn ich manchmal nur mitlese.

wg. den männern noch und wie sehr sie uns beeinflussen-
habt ihr das schon mal erlebt, dass euch einer was erzählt, so dass ihr euch unheimlich schön und toll vorkommt, aber derjenige sofort das interesse an euch verliert, sobald er euch haben kann? das sind diese "ichwillkeinebeziehungmänner".
die nerven, und was noch mehr nervt ist, wenn man den schwachsinn auch noch glaubt ... :roll:
aber naja, das nur am rande.
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

#25
hallo,

mein schöner beitrag ist leider abgestürzt - sehr toll.
quintessenz war: Disziplin beruht auf dem [nur theorethisch existierenden] prinzip der freiwilligkeit, die grenze zum Zwang, der dann leider auch praktisch funktioniert.

Kurzum: während die distziplin in der lage ist, fehlverhalten zu verzeihen anstatt es mit versagen gleich zu setzen, kann zwang nur mit verzweiflung reagieren, oder?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#26
Das hab i jetzt net verrstanden :arrow: nicht ganz, jedenfalls.

Ich glaub du musst nochmal erklären :wink:

also was ich glaub, verstanden zu haben: wenn man diszipliniert ist, kann man es sich verzeihen, wenn man einen fehler macht, wenn man im zwang ist, bedeutet ein fehler verzweiflung?

Bitte, bitte nochmal :oops:
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

#28
@ hedi: stark .. sowas krasses ist mir zwar noch nicht passiert , aber so ähnlich auch schon ("du bist gut drauf , oder?? du benimmst dich wie ein flummi .." :lol:)


und warum man anderen gefallen mag?? na, weil man auch "liebgehabt" haben möchte *nick* und dann auch jemanden zum liebhaben möchte (so wie früher das allerliebste kuscheltier, das man hatte :wink: )

wobei da auch bestimmt ne grenze gezogen werden muss zwischen "ich mag teil der gesellschaft sein und soziale kontakte haben" und "ich will, dass mich alle toll finden".

aber wenn man "liebgehabt" wird, ist das schon toll
lachen kann man alleine nicht .. oder? :wink:

zur disziplin und zum zwang : ich würde sagen beides geht in eine ähnliche richtung , so wie das mit dem genie und dem wahnsinn ...

lg
neska

#29
Also ich weiß nicht ...
Ich hab das Gefühl, dass ohne Disziplin gar nix geht- aber ich glaub, ich weiß jetzt, wieso ich ein problem mit disziplin hab- ich hab immer gedacht, ich hab keinen perfektionswahn- aber es ist glaub ich schon so- ich hab nur keine disziplin weil ich erst gar nicht anfange- aus angst es ist nicht perfekt genug zu machen und ich bin nicht gut genug- so muss ich keine enttäuschungen erleben- was natürlich blödsinn ist- ich erleb die enttäuschung ja- weil ich GAR NICHTS TU..... :evil:
find das scheiße ...
will das ändern ...
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

#30
ich glaube ein großteil der bulimiker hat einen perfektionszwang bzw. muss immer besser sein in etwas, weil man ja geliebt und toll gefunden werden will. sehr viele haben auch ein problem mit disziplin - "ich kann mich nicht zusammenreißen", "ich schaff nie das was ich mir vornehme" - weil ich keine disziplin hab.

alles im leben muss diszipliniert, ordentlich und gut sein. man kann aber nicht immer perfekt und diszipliniert sein - und braucht einen gegenpol. und das ist die bulimie: wo lebt man die (notwendige) disziplinlosigkeit aus? genau, im essen und kotzen.

ich glaub es wär mal wichtig einzusehen, dass disziplin nicht alles ist. was ist sooooo dermaßen schlimm daran, disziplinlos zu sein? warum kann man sich nicht selber mögen, wenn man (scheinbar) keine disziplin hat?