hey milshake!
lol hab meine facharbeit auch über bulimie geschrieben.dein lehrer ist ja verrückt!reicht ihm nicht!ich musste meine facharbeit über bulimie schon verkürzen,weil die zu lang war.
ich würd sagen, die therapien sind vom grundsatz schon ähnlich...von wegen familientherapie und so.und das beiden halt geholfen werden soll, wieder normal zu essen.nur da ist halt der große unterschied,dass die einen zum essen animiert werden sollen und die anderen zu weniger.also sich nicht mehr die fressanfälle zu kriegen.
mmh...könnt dir eher so etwas darüber erzählen.mit den therapieunterschieden zwischen bulimiker und magersüchtigen ist schon schwieriger zu beantworten die frage.
hoffe konnt dir trotzdem irgendwie helfen.wenn de noch fragen haben solltest, bin ich für dich da
übrigens super,dass du das schon 1 jahr geschafft hast clean zu bleiben!wenn es doch mal wieder passieren sollte, ist nicht schlimm.ich bin auch seit ca 2 jahren clean und hab ab und zu trotzdem rückfälle.trotzdem find ich es wichtig ne therapie zu machen.ich mach jetzt auch eine,weil man sich vllt gegen die bulimie wehren kann,aber es liegt ein grundproblem dar und wenn man das nicht behandelt,zeigt sich dieses problem immer wieder durch andere symptome.ich hatte z.B. ne zeit jetzt angstzustände in der nacht.
LG Chris