essstörung besiegt!!!

hallo, mein name ist michelle!
ich leide seit meinem 15 lj an einer borderlinepersönlichkeitsstörung, die sich anfangs in einer aggressiven form einer essstörung zeigte.
war schon oft stationär in der psychiatrie am steinhof im zuge meiner bps, habe die anderen symptome zwar noch nicht im griff, aber die essstörung habe ich besiegt. habe dort ua auch richtig essen gelernt, sich mit essen zu beschäftigen, habe mal für unsere station gekocht, trank jeden tag ein fortimel und begann, richtig zu essen und von meiner knochenfigur wegzukommen. inzw bin ich schlank u nicht krank, ich bin also nicht fett od sonst was, wie ich es damals befürchtete.
ich finde mich schlanker als in den knochigen zeiten u va attraktiver. damals sah och mich als fett und hässlich. merkwürdig, obw ich *kg weniger wog...
mache viel sport va schwimmen, das hält die figur straff, esse gesund u ausgewogen, sehr gerne japanisch und asiatisch oder manchm sogar mc d....´s. ohne schlechtes gewissen. habe wieder spaß am essen u kochen gefunden, überhaupt mit freunden zusammen. das mag ich.
lg m.

Hallo Marissa,

es freut mich sehr zu hören, dass du die ES besiegt hast! Das macht mir (und ich denke vielen anderen hier ebenso) wirklich sehr viel Mut das auch hinzukriegen! Du hast es geschafft und leidest nicht an den von uns so gefürchteten "Nebenwirkungen" (sprich starkes ÜG, total kaputte Figur, nicht mit sich zurecht kommen...etc.) Ehrlich schön eine Geschichte mit Happy End zu hören - zumindest zum Teil!

Darf ich fragen, wie es mit deiner bps läuft? Bist du noch / wieder in Therapie? Auch wenn du das noch nicht so im Griff hast, verlier nicht den Mut. Du hast schon so eine große Hürde - die ES - besiegt, dann schaffst du das auch. Nur Mut u. Geduld!

Ich wünsch dir alles Liebe u. ganz viel Kraft! Würd mich freuen mehr von dir hier zu lesen.

Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Halloho,

Ich beglückwünsche dich zu deiner sagenhaften Leistung!

Es freut mich für dich, und ich bin froh, dass ich wieder von einem positives Beispiel höre. Mir macht es auch Hoffnung, weil es zeigt, dass man echt von weg kommen kann.

Es war für dich bestimmt harte Arbeit. Genieße umso mehr deine gewonnene Lebensqualität und Lebensfreude wieder.

Suse

Hallo Michi

Endlich komm ich dazu dir was zu schreiben :wink:

Kann dir nur bestätigen, dass du keinesfalls fett und hässlich bist!! Im Gegenteil - du bist eine bildhübsche junge Frau und dazu noch ein äusserst liebenswerter Mensch!!

Du wirst auch deine andere "Krankheit" in den Griff kriegen, da bin ich mir ganz sicher!

Alles liebe für dich
Rainbow
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar

herzlich willkommen marissa !!!

-essstörung besiegt- das liest sich unglaublich schön !!!! ich gratuliere dir dazu und wünsche dir sehr, dass du auch deine andere krankheit in den griff kriegst !
nicht aufgeben , an sich arbeiten und mit fachlicher hilfe wird dir das auch möglich sein !

alles liebe für dich
nicoli

Aber Hallo,

hätte ich den Thread hier doch fast übersehen.
Kann es sein, dass wir uns persönlich kennen? :wink:
Nach dem Datum der Anmeldung wohl ja :D

Herzlich Willkommen im Forum.
Schön, dass du hier bist.

Und auch ich bin überzeugt, dass du die "Krankheit" in den Griff bekommst.
Du hast schon so viel geschafft. Weiter so.

Schick dir ein Bussl