I'm young, gay and bulimic

Hey Leute. Erstmal ein großes Lob an dieses ganze Forum, echt genial.
Ich bin 18, Zivildiener in einem Kinderdorf in OÖ und schwul. Das weiß ich fix seit ca. 3 Jahren (man verdrängt ja lange :roll: ).

Naja, das is aber nicht wirklich mein Problem, obwohl vielleicht doch. Ich komm super mit mir klar, bin aber nicht geoutet, nur meine engsten Friends wissen davon. Druckpunkt 1: die Szene ist grausam! Klar is di Partnersuche nie ein Zuckerschlecken, aber hier... beinahe ein Ding der Unmöglichkeit... Aber darum solls nicht gehn.

Ich hatte schon immer ein Problem mit meinem Körper, seit ich Zivi bin, hab ich genug Zeit, mal was dagegen zu tun. Also hab ich mich in ein Fitness Studio eingeschrieben. 11 Wochen hat's toll hingehauen, ich hab insgesamt **kg abgespeckt (nur durch Training, ohne Hungern oder so). Dann starb mein bester Freund, und ich wurde fast katatonisch, fraß in mich hinein, fühlte mich besch++++n, und fing an zu kotzen...
Hier kam mir die Idee: is ja einfach, essen, was du willst, ohne zuzunehmen...also musste die Zahnbürste bis zu 3 mal am Tag dran glauben...
Naja, jetz geht's so halbwegs, hab meine Kraft wiedergefunden, an mir zu arbeitet, hab aber immer noch Angst, zurückzufallen in den Trott...

Naja, das war's glaub ich im Großen und Ganzen; Ich kann mich beim essen schwer beherrschen, v.a. bei Süßem. Nachdem ich mich vollgestopft hab, kommt das schlechte Gewissen: ;.-(

Ich will nicht in eine längerfristige Essstörung geraten! Weiß nur nicht, wie ich das noch länger verhindern soll...

Hallo black_phoenix,

erstmal find ich es richtig gut, dass du dich hier traust über deine Probleme mit dem Essen zu sprechen.
Klar, hast du Angst eine längerfristige Essstörung zu bekommen... Ich kann dir nur den Rat geben, nicht aus langeweile zu essen und dich vielleicht stattdessen en bisschen abzulenken, z.B. telefonieren (hilft bei mir oft :lol: ) und wenn du mal zu viel gegessen hast, was solls? Macht doch jeder mal...
Ich hatte auch lange Bulimie und seit ein paar Monaten gehts bergauf, ich muss viel lernen und bin auch oft abgelenkt, dass ich oft gar nicht mehr darüber nachdenke. Aber Achtung: Bitte iss regelmäßig, denn nicht regelmäßiges Essen ist auch nicht gut. Wenn du jedoch merkst, dass es immer schlimmer wird, such dir Hilfe!

Das wars von mir, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen...

LG Karla

Karla hat geschrieben: ich kann dir nur den Rat geben, nicht aus langeweile zu essen und dich vielleicht stattdessen en bisschen abzulenken
Erstmal danke für die Antwort! Ich kann's noch immer kaum fassen, dass es so liebe Menschen gibt, die sich freiwillig mit meinen Troubles abgeben! *dankbarsei*
Yep, das ist ein großes Problem. Essen aus Langeweile. Gepaart mit Unregelmäßigkeit im Speiseplan, wenig Essen, aus Angst, zuzunehmen
--> kommt dann mal der große Hunger, wird die Speisekammer geplündert :?
Naja, Stichwort (un)regelmäßiges Essen: große Schwierigkeit. Im Grunde denk ich seeehr oft ans essen. Ich bin ein Schock-Junkie, und überhaupt alles Süße find ich unwiderstehlich. Wenn ich meine Motivation, abzunehmen, mal zusammengesammelt hab, halt ich's vlcht 1 Woche durch. Dann - BUMM - der Einbruch vor dem Schoko-Törtchen am 8. Tag - und die Misere is perfekt. Ich ess --> fühl mich scheiße. Möglichkeit 1: weiter scheiße fühlen u noch mehr essen. 2: Kotzen. Die letzten Wochen lief's leider auf Nummer 2 hinaus... jetz geht's grad wieder. ich möcht wieder mit dem Studio anfangen, um bis Weihnachten mein Wunschgewicht von **kg zu erreichen... *träum*

danke nochmal u lg
stef

[bitte keine Gewichtsangaben]

Ich muss dir mal eion großes Lob aussprechen, lieber black-phoenix,

es gibt wenige, die sich hier neu anmelden bzw. erst sehr kurz essgestört sind, die so schnell erfassen, dass sei ein Problem haben und dagegen ankämpfen.

Ich bin sicher, mit deienr Einstellung hast du gute Chancen, dein Ziel zu erreichen!

lg

aire

pocketsizeMe hat geschrieben:Hey,willkommen hier-

ich hoffe dir hilft das, mal alles rauszuschreiben!

Viele liebe Grüße,

pocket
Hey, thx für die Antwort! (i glaub, i schreib das jetz bei jedem hin, so freu ich mich :D )

Ja, das reden war in dieser Hinsicht schwer. Hab mein EssProblem noch niemandem anvertraut, nich mal meiner besten Freundin, die schon länger merkt, dass was mit mir falsch läuft! (Anm: Frauen sind so intelligent u sensibel u alles, denen kann man sooo schwer was vormachen *grummel*)
Naja, heut is raus. hab meine 2. first lady eine SMS gschrieben, was mich so wurmt... jetz weiß sie's... hoffentlich stopft sie mich ned gleich ins Irrenhaus...
lustig is ja bei meiner story auch, dass ich von anfang an alles über die Krankheit Bulimie wusste. Hab mich nach meinem ersten Kotzen mal im Netz schlau gmacht, was des jetz eigentlich war.
bitte haltet's mi ned für wahnsinnig, aber i hab dann abgewogen u entschieden, es mal mit der Bulimie zu versuchen. Voll krank, das weiß i jetz auch, aber irgendwie erschien das so-viel-essen-wie-man-will-und-dann-einfach-wieder-auskotzen sehr super für mich... wie blöd war ich da... :cry:

Und noch ein Tip von mir: Begrabe deine Diätpläne. Sie sind absolut kontrapoduktiv, wenn du wirklich aus der ES raus willst. Dick bist du eh nicht.

Du kannst mir (und den anderen) das jetzt glauben, oder durch Probieren herausfindne, dass jede Diät wieder Teil einen neuen Teufelskreises wird aus Hungern, Fressen Kotzen, Sport.

Mann, höre ich mich besserwisserig an :roll:

Tu mir den Gefallen, und streich die Gewichtsangabe. Zahlen sind hier verboten, um andere nciht zu triggern.

Danke, aire.
Ja, ich weiß gar nicht, wie ich zu diesem Forum gekommen bin. Wie oben schon geschrieben, gewusst hab i um meinen Zustand eigentlich schon von Anfang an, und gestört hat's mich auch. Aber irgendwie war's ganz toll... so die kontrolle zu haben über den Körper. Essen UND abnehmen...
Ich hoffe nur, dass ich jetz genug Abstand davon nehmen kann.

Hm, ja, erst mal sorry zur Zahl. werd's nicht mehr machen.
Ich hab mir vorgenommen, mein Ziel zu erreichen, weil ich hoffe, dass ich dann entgültig zufrieden bin. Ich hungere nicht, esse viel Obst u Gemüse, halt weniger Kohlehydrate u Fett u Zucker... ich mein, es hat 2 1/2 Monate perfekt funktioniert.

Lieber black phoenix,

"Essen UND abnehmen... ". Wenn das so toll wäre, was denkst du tun wir alle hier? Warum sind wir verzweifelt und kaputt?

Anfangs denkst du, du hast Kontrolle über die Bulimie, aber dann hat sie die Kontrolle über dich. Ich weüsnchte ich wäre Mari, dann könnte ich jetzt ganz toll argumentieren.

Aber glaubs mir, du Charmeur :wink: Bulimie macht nciht glücklcih. Und wenn du dein angestrbetes Gewicht hast, wirst du auch nicht glücklciehr sein.

lg

aire

Ich verlink jetzt gleich noch was für dich. Zwei Sachen, die mir wichtig erscheinen.

http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=7048

http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 778#286778

liebe air.
danke nochmal für's wachrufen. leider musste ich einige der Symptome schon durchmachen, Schlaflosigkeit war das schlimmste...
drum hoff ich, mit gesunder Ernährung, ohne Hungern u Kotzen und Sport mein Ziel zu erreichen. Mehr kann ich nicht tun. ich fühl mich immer noch sehr unwohl in meinem Körper... :?

black_phoenix hat geschrieben:ich mein, es hat 2 1/2 Monate perfekt funktioniert.
und jetzt hast du bulimie.
hat ja wirklich toll funktioniert ... ;) (sorry wenn sich das jetzt leicht sarkastisch anhört - ist es ja auch *g*)

du gehst doch trainieren im fitnessstudio - bekommt man da nicht auch so ernährungspläne o.ä.?
denn obst und gemüse sollte nicht hauptbestandteil sein, sondern das "gesunde plus" der ernährung ...
und wenn ich dich richtig verstanden hab, dann willst du gewicht abnehmen - nur durchs training nimmst du zu ... entspricht also nicht deinem ziel. lieg ich da falsch?

Chili hat geschrieben: du gehst doch trainieren im fitnessstudio - bekommt man da nicht auch so ernährungspläne o.ä.?

und wenn ich dich richtig verstanden hab, dann willst du gewicht abnehmen - nur durchs training nimmst du zu ... entspricht also nicht deinem ziel. lieg ich da falsch?
Schon, Ernährungspläne eben für Krafttraining etc. Ich nehm das Studio aber hauptsächlich her, um an d. Ausdauergeräten (Rad, Laufband, Crosstrainer) zu trainieren --> Fettverbrennung. Krafttraining is bei mir nicht zu ausgeprägt. Ich mein, ich hab schon meine 8-10 Übungen für Bauch, Brust, Bi/Trizeps, ...., aber ich wollt erst genug abnehmen, dann die Muskelmasse wieder aufbauen. Quasi Fett durch Muskeln ersetzen.

Mein lieber blacky :wink: ,

auch von mir ein herzliches Willkommen. *dich auch bewunder für deine offenheit*

Viel ist hier schon geredet worden. Von Essensplänen, von Sport, von – wann – wo – und wie – und überhaupt warum – Essen.

Nun noch ein Tip zu diesem Satz
drum hoff ich, mit gesunder Ernährung, ohne Hungern u Kotzen und Sport mein Ziel zu erreichen. Mehr kann ich nicht tun. ich fühl mich immer noch sehr unwohl in meinem Körper...
Doch du kannst noch mehr tun.
Du kannst versuchen deine Psyche gesund zu machen. Indem du dich weniger auf deinen Körper konzentriertst als auf dich als Mensch. Auf dein Inneres.
Und dafür gibt es Therapeuten, die da sehr unterstützend mitwirken können.
Würde ich dir wirklich vorschlagen. Ich denke in deinem Leben gehört Einiges für dich überarbeitet, damit du dich wohler fühlst.

Liebe Grüße
Hedi

Liebe Heidi
Danke für diene Antwort!
hedi hat geschrieben: Du kannst versuchen deine Psyche gesund zu machen. Indem du dich weniger auf deinen Körper konzentriertst als auf dich als Mensch. Auf dein Inneres.
Und dafür gibt es Therapeuten, die da sehr unterstützend mitwirken können.
Würde ich dir wirklich vorschlagen. Ich denke in deinem Leben gehört Einiges für dich überarbeitet, damit du dich wohler fühlst.
Hmmm, daran hab ich auch schon schon, einen Therapeuten aufzusuchen, aber irgendwie trau ich mich nicht. 1. weiß ich nicht wirklich, was das kostet; 2. hmm, ich hab einige blöde family issues. gerade läuft's mit meinen Eltern nach vielen Kriseleien wieder ganz gut, sie wissen aber WEDER von meiner Homosexualität (würden mich bei lebendigem Leibe häuten oder so..) NOCH von meinem Essproblem. Kleine Probleme mit Sharing-my-feelings.... Ganz sicher gehört vieles in meinem Leben überarbeitet, bin leider irgendwie seit 3 Jahren in einer Dauerdepression mit kurzen pausen, bin jedes mal knapp an einem Suizidversuch vorbeigekommen... nicht toll....