#318
STOPP!!! AUFHÖREN!!!
ich breche aus!
scheiß auf schlechte phasen - die haben wir alles.
nehm an das du ein lieber positiver mensch bist!
und nehm an das es jetzt gut ist bei dir! und so mach weiter!
bitte!

und paula, mach auch weiter, immer weiter. bitte, alles andere macht unglücklich! aber wem sag ich das...

#325
Hallo ihr zwei!

Ja was gibts neues? Ich würde sagen, mit gehts etwas besser. Ja, ich erbreche jeden Tag und habe FA, aber manchmal eben nicht mehr ganz so oft. Und vor allem habe ich seit längerem keine Depressionen mehr, was auf meine glückliche Beziehung zurückzuführen ist.

Ja und am 22.12 fliege ich mit meinem Freund 1 Woche ans Rote Meer. Das wird wieder wunderschöne. Vor allem muss ich mir keine Gedanken über Weihnachten, familiären Streit und Unmengen von Essen machen.

bulimiemäßig geht es mir also nicht sehr gut, aber psychisch fühl ich mich ganz wohl. Meine Arbeit macht nach wie vor Spaß und ich denke echt oft an meine Zukunft - etwa Dinge wie Kinder haben oder mit jemandem Zusammen wohnen!

Bin im Moment NG, also einiges schwerer als vor 2 Jahren, aber trotzdem viel glücklicher => ERGO Dünn sein macht nicht glücklicher! Hatten wir das nicht eben erst irgendwo....?

Was macht ihr so meine zwei Lieben? Sonnenblume, ist das gröbste überstanden? und Blümchen, hoff du hast dich vom aire-schock erholt ;)

#327
liebe paula,

schön dass du dich meldest.

dein post klingt ja eigentlich ganz gut, außer dass es eben bulimiemäßig gar nicht bergaufzugehen scheint! ob sich familie und kinderkriegen mit der bulimie gut vereinbaren lässt bezweifle ich. aber ich denke, auch darüber hast du dir gedanken gemacht.

mir gehts ganz ok, danke. hatte ienen supertollen abend gestern!

bulimiemäßig naja, aber du kannst ja in meinem fred nachlesen, wenn du lust hast!

alles liebe, blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

#328
Paula11 hat geschrieben:bulimiemäßig geht es mir also nicht sehr gut, aber psychisch fühl ich mich ganz wohl.
müsste das nicht eigentlich ein widerspruch sein? ...

#329
Sonnenblume, ist das gröbste überstanden
kommt drauf an was du meinst...
was die situation zuhause angeht denke ich schon! zumindest habe ich jetzt eine wohnung. alles andere ist der selbe dreck wie vorher auch! mir ist es gerade ziemlich egal, auch wenn es mich wurmt das ich bald wieder zurück muss. aber ich habe fast bis mitte januar meine ruhe, über silvester in wien, dann noch auf einem seminar... nur weihnachten muss ich überleben!
bulimiemäßig gibt es tage da schocke ich mich selber, ehrlich! da habe ich so gesunde gedanken, es ist auf einmal alles so logisch und plausibel. ganz einfach. eigentlich ist das inzwischen an den meisten tagen so, mit kleinen amnesieanfällen. aber das essen bekomme ich nicht in den griff. vielleicht mal ein, zwei tage und dann packt es mich!

weißt du, ich glaube es ist schon ein unheimlicher fortschritt das du dein leben trotz bulimie lebst! aber wirklich glücklich wird man so auch nicht! darum will ich das nicht, ganz ehrlich! ich will nichts aber auch gar nichts mehr mit fressen und kotzen zu tun haben - nie nie nie wieder. die ganze sache wird zwar grotesk wenn ich erwähne das ich gerade vom klo komme :roll: aber es ist trotzdem ehrlich gemeint!
weißt du, es gibt zeiten da kotze ich und mir geht es psychisch auch richtig gut - wie bei dir. ich habe kraft meine aufgaben zu erfüllen, all das. aber ich weiß das dieser zustand nur von kurzer dauer ist und das die bulimie einen doch wieder in den arsch tritt!

darum nehm das nicht einfach so als gegeben hin, als erfolg vielleicht, aber nicht als ziel! lass uns als ziel immer haben die bulimie loszuwerden, ok? das wär mir urwichtig! weil du bist viel zu schade um immer wieder zu brechen...

#330
sonnenblume hat geschrieben: kommt drauf an was du meinst...
ja ich meinte die situation zuhause...
lass uns als ziel immer haben die bulimie loszuwerden, ok? das wär mir urwichtig! weil du bist viel zu schade um immer wieder zu brechen...
ja, ich hab schon wieder ganz große vorsätze! Heute geht es mir an meinem glorreichen Tag 1 bisher ganz gut.
Keine Frage, ich will so nicht leben. Deshalb hab ich der bulimie ja im Mai 2006 den Kampf angesagt. Ich habe viel über mich gelernt in den letzten 1 1/2 Jahren. vor allem musste ich lernen zu versagen. Ich dachte immer, ich sei viel stärker als all das.

@Chili: Ja klar ist es ein Widerspruch. Aber bei mir ist es nun mal so, dass ich in einem Stadium bin wo es darum geht gegen die Sucht zu kämpfen. Selbst wenn man seine Vergangenheit bewältigt hat und alle Voraussetzungen gegeben sind, um glücklich zu sein, ist der Drang täglich zig Euro auszugeben um sich zwischendurch vollzustopfen zu können bis einem schlecht wird, nur um wieder ruhig durchatmen zu können, da....

Aber ich wachse...

Wie gesagt: neue Lage 1. TAG!