entzündete piercings?!

#1
hallo zusammen!!!

ich hätte da mal eine kleine frage an euch!
hat jemand von euch erfahrungen mit zungen-/lippenpiercings?
(entschuldigt die frage...komme mir ein bisschen blöd vor...weil es ja eigentlich nicht wirklich sooooo unglaublich wichtig ist)

also nach meinen logischen schlussfolgerungen müsste sich doch ein piercing vom erbrechen entzünden....

mhhh....hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen....

liebe grüße an euch alle :D

ja denk scho...

#2
Hallo..

ich hab zwar selbst keines... (gott sei dank, weils wahrscheinlich weh tut..) glaub aber schon dass sich das entzündet, ist ja schließlich offen und da kommt ja säure mit...

lg anonymus

#3
hoi ihr also ich kann euch nur sagen das es sich meines wissens eigentlich entzünden müsste...aber das tut es nicht..naja ich hatte mal eins...3 jahre lang und es hat sich nicht entzündet. ich hatte einen stab durch die unterlippe...eine bekannte von mir die auch ES hat ,hat einen ring durchs lippenbändchen und hat auch nix entzündet...komische sache das aber ist so.
ich hab mein piercing letzendlich rausgetan weil es dem zahlschmelz tierisch schadet und die zähne kaputt macht...
(war ein titanstab)---jetzt gibts aber wohl so neue weiche stäbe die den zähnen und dem zahnfleisch weniger schaden.....gut schadet bestimmt alles weniger als k*...
alles gute lilith

#4
hi moony
ich hab ein zungen- und ein lippenpiercing und da entzündet sich überhaupt nix. ich hatte das aber das zungenpiercing schon 4 jahre und das lippen 3 jahre, als ich mit k* angefangen habe.
ich könnte mir vostellen, dass es mit einem frisch gestochenen schon probleme geben könnte, aber nach einiger zeit ist dann die wunde ja verheilt und es ist dann ja gar nicht mehr richtig offen, also sollte es sich auch nicht mehr entzünden.
wieso fragst du denn? willst du dir eins stechen lassen?
lg
ayvi

#5
hallo ihr lieben

erstml danke für eure antworten.... :)

ja eigentlich wollt ich schon "immer" eins...aber ich bin natürlich nachdenklich....
mmhhhh *grübel*

werd mich da nochmal speziell informieren müssen...

lg
Zuletzt geändert von moony am Do Jul 01, 2004 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

#6
hmmm - mein zungenpiercing hatte sich auch nie entzündet - ich habs trotzdem (nach 8 jahren) entfernt als ich mir meine krankheit eingestanden hatte. warum? zungenpiercings verursachen haarrisse in den zähnen - und die leiden so schon genug! wenn ich davon weg bin lass ich mir ein neues stechen ...

#7
Hallo alle zusammen :D

Ich hab mir meine Zunge während ner ziemlich krassen ES-Phase stechen lassen.
Trotz Piercing habe ich ,,munter weitergek*", was aber glücklicherweise zu keiner Entzündung o.ä. geführt hat.
Soll aber nicht heißen, daß das K* der Wundheilung der Zunge zuträglich ist!
Birgt nämlich auch einige zusätzliche Schmerzen mit sich!

tjoa

#9
also naja ich habe meine beiden in der unterlippe kurz nach dem ertsen k...stechen lassen..nu binich seit 19 monaten"dabei" und hatte noch keine einzige entzündung :) nur festklebende reste*lach*

Re: entzündete piercings?!

#10
hi du.....

also ich muss sagen das sich zwar mein lippenpiercing nicht entzündet hat, aber wenn man eins an der augenbraue hat ist das was anderes...
mein augenbrauenpiercing ist momentan total entzündet und auch blutig....
naja das liegt daran das in der k***phase da druck drauf ausgeübt wird und wenn man hinterher sich wasser durchs gesicht spritzt bzw mitn handtuch drankommt kanns gut passieren das sich das entzündet.
bei mir is es jedenfalls so-und es ist nich grad toll :/
bei anderen piercings wie z.b. septum würd ich davon ausgehen das sich das sofort entzündet....

#11
Hi Moony,

also ich habe mir mal vor 3 Jahren ein Zungenpiercing stechen lassen und ich kann nur wärmstens davon abraten. Sicherlich gibt es einige, die gar keine Probleme mit Piercings haben, aber bei mir war das Alles ganz anders:

Nach dem Stechen hatte ich die folgenden Tage (fast 14 Tage) eine Zunge, die doppelt so dick war, sich immer mehr entzündete und eiterte. War vollkommen mit "Parkemed" vollgestopft und trotzdem hatte ich höllische Schmerzen. Nichts desto trotz nahm ich die Schmerzen auf mich, denn ich wollte das Piercing unbedingt behalten! Mit der Zeit gingen die Schmerzen zurück und auch die Zunge regenerierte sich wieder. 2 Monate später bemerkte ich dann einen Lümpfknoten im unteren Kinnbereich und auch die Zunge begann wieder zu eitern. Dann war der Punkt gekommen, wo ich fast ohne weinendem Auge, mich für immer von dem Piercing verabschiedete, denn diese Qual hatte nun wirklich keinen Sinn mehr.

Nun, 3 Jahre später, habe ich keine Probleme mehr, aber die Narbe auf der Zunge wird mir trotzdem immer bleiben - Da hatte ich sicherlich nochmal ganz viel Glück, das mir damals gar ned so bewusst war, wie schlimm es eigentlich um meine "Zunge" stand.

Also: Ich würde von jeglichen Piercings im Gesichtsbereich abraten! Es zahlt sich echt nicht aus, einer von Vielen zu sein, der dann vielleicht bleibende Schäden davonträgt. Und gaub mir, auch ich konnte es mir nie vorstellen, denn bei mir verheilt eigentlich immer alles wie im Nu!

Ich würde nochmal gründlich darüber nachdenken, ob sich ein ZUNGENpiercing für dieses Risiko wirklich auszahlt! :wink:

Liebe Grüße, schöne Woche Amy
"Das Menschlichste, das der Mensch besitzt, ist seine Sprache!" (Theodor Fontane)