Hi Moony,
also ich habe mir mal vor 3 Jahren ein Zungenpiercing stechen lassen und ich kann nur wärmstens davon abraten. Sicherlich gibt es einige, die gar keine Probleme mit Piercings haben, aber bei mir war das Alles ganz anders:
Nach dem Stechen hatte ich die folgenden Tage (fast 14 Tage) eine Zunge, die doppelt so dick war, sich immer mehr entzündete und eiterte. War vollkommen mit "Parkemed" vollgestopft und trotzdem hatte ich höllische Schmerzen. Nichts desto trotz nahm ich die Schmerzen auf mich, denn ich wollte das Piercing unbedingt behalten! Mit der Zeit gingen die Schmerzen zurück und auch die Zunge regenerierte sich wieder. 2 Monate später bemerkte ich dann einen Lümpfknoten im unteren Kinnbereich und auch die Zunge begann wieder zu eitern. Dann war der Punkt gekommen, wo ich fast ohne weinendem Auge, mich für immer von dem Piercing verabschiedete, denn diese Qual hatte nun wirklich keinen Sinn mehr.
Nun, 3 Jahre später, habe ich keine Probleme mehr, aber die Narbe auf der Zunge wird mir trotzdem immer bleiben - Da hatte ich sicherlich nochmal ganz viel Glück, das mir damals gar ned so bewusst war, wie schlimm es eigentlich um meine "Zunge" stand.
Also: Ich würde von jeglichen Piercings im Gesichtsbereich abraten! Es zahlt sich echt nicht aus, einer von Vielen zu sein, der dann vielleicht bleibende Schäden davonträgt. Und gaub mir, auch ich konnte es mir nie vorstellen, denn bei mir verheilt eigentlich immer alles wie im Nu!
Ich würde nochmal gründlich darüber nachdenken, ob sich ein ZUNGENpiercing für dieses Risiko wirklich auszahlt!
Liebe Grüße, schöne Woche Amy
"Das Menschlichste, das der Mensch besitzt, ist seine Sprache!" (Theodor Fontane)