#1111
ich habe zum beispiel akkordeon gespielt, und das hat ihn genervt, er kann musik nichts abgewinnen. da hat er immer nur dumme bemerkungen gemacht, "hör die blöde quetscherei auf" und so was, statt dass er mich mal gelobt hätte.
Liebe Virginia,

das kommt mir bekannt vor. Wenn ich als Kind geflötet habe, dann hieß es immer "Da wird ja die Milch sauer". Bloß dass ichs mir von meienr Mutter anhören durfte. Das hat mir doch ziemlich den Spaß verdorben. Habe dann versucht, ganz leise zu flöten, ging aber nicht, also ließ ich es ganz.

Akkordeon find ich total schön. Kannst du's noch?

#1112
Virginia hat geschrieben: und paula, mein schätzchen?

leg dein leben einfach auf mich um und du weißt wies mir geht. ach ja, bei mir fehlt der hund in der vermisserliste.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1113
Virginia hat geschrieben: ...nämlich, dass die vergangenheit totgeschwiegen und unter den teppich gekehrt wird. für mich wird das immer mitschwingen, ich habe versucht, es zu verarbeiten, mit therapie und allem. aber auch meine thera meint, dass es kein verzeihen geben kann, wenn der andere darauf beharrt, er habe alles richtig gemacht. deshalb werde ich jetzt versuchen, den kontakt abzubrechen....
Ich weiß darauf leider auch kein Patentrezept.
Aber mein erster Gedanke war: Familienaufstellung.
Hast du das schon mal gemacht?

Ich frage deshalb, weil ich ähnliches kenne. Und in der Aufstellung habe ich symbolisch 'den Teil der nicht zu mir gehört' an meinen Vater (und Eltern) zurückgegeben, mit dem Satz:" Ich gebe euch zurück, was nicht zu mir gehört....(Rest weiß ich nicht mehr genau)".

Es mag sich komisch und seltsam anhören, aber seit dem hat sich das Verhältnis zwischen meinem Vater und mir irgendwie geändert. Es hat eine ganze Weile gedauert - aber es ist anders geworden.
Und das Verrückteste ist, dass meine eine Schwester, die immer ausgeschlossen war (und in der Aufstellung integriert wurde), nun irgendwie ganz woanders steht.
Und - du brauchst deinen Vater dafür nicht. Keine Zustimmung, kein Einverständis...
Nur ein kleiner verzweifelter Versuch, dir eine Möglichkeit aufzuzeigen, liebe schöne wunderbare Virginia!!!!!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

#1114
ich versteh es immernoch nicht. und mir ist es echt wichtig meinen dämlichen körper zu kapieren...
eine ernährungsberaterin hat sogar mal zu mir gemeint, sie würde es ganz normal finden, wenn man von 3 papayas und 2 paprikas am tag zunimmt (was ich damals echt getan habe!). weil so viele stoffe im körper fehlen, dass er alles nur noch bunkert. auch diese wenigen, fettfreien kalorien
wenn ich das am tag esse, dann habe ich nicht genug kcal um den grundumsatz abzudecken. dann MUSS der körper doch an die fettreserven. und der soll sogar noch bunkern? was denn? und was ist in ms phasen? da nimmt man doch auch ab. oder fasten?

sorry, aber interessiert mich wirklich!

#1115
Chili hat geschrieben:aber auf obst hab ich nicht verzichtet, weils mir einfach viel zu sehr schmeckt.
das beruhigt mich schon mal etwas, liebe chili, denn das würde mir echt am schwersten fallen. dass man es auch mit obst und den anderen richtlinien schaffen kann, macht mir echt mut.
Aber mein erster Gedanke war: Familienaufstellung.
Hast du das schon mal gemacht?
ja, liebe florina, ich war bei einer systemischen familientherapeutin in behandlung, und sie war die erste, die wirklich an meinem problem rühren konnte. es hat mir geholfen, vieles zu verstehen,. warum ich so oder so reagiere, wie meine mutter oft zwischen meinem vater und mir stand, und es hat mir geholfen zu akzeptieren, dass ich teile von meinem vater in mir trage.
aber jedes mal wenn ich ihn sehe, gibt es diese situationen, wo dieser hass in mir aufwallt, diese verzweiflung. meistens dann, wenn er mich ignoriert oder etwas totschweigt. und dagegen würde wohl nur das meiden des kontaktes helfen, meinte sie, da sich lau ihrem zitat :"dieser alte mann wohl keinen fingerbreit mehr ändern wird." womit sie recht hat.
Akkordeon find ich total schön. Kannst du's noch?
leider darf ich nicht mehr spielen, liebe aire, wegen rückenproblemen. aber ich singe total gerne. ich würde gern in einen chor gehen, aber bei uns gibt es nur nur welche, wo alle so eingeschworen sind, da traue ich mich nicht hin. eigentlich singe ich den ganzen tag vor mich hin.
musik ist mein halbes leben, mein traum war immer, in einer band zu singen. naja, hat nie sollen sein...
wenn ich das am tag esse, dann habe ich nicht genug kcal um den grundumsatz abzudecken. dann MUSS der körper doch an die fettreserven. und der soll sogar noch bunkern? was denn? und was ist in ms phasen? da nimmt man doch auch ab. oder fasten?
ich verstehe das auch nicht, meine liebe sonnenblume. angeblich war mein grundumsatz zu dieser zeit so niedrig, dass sogar ein paar hundert kalorien am tag schon darüber lagen. das kann wohl so eintreten, ohne dass es sofort lebensgefährlich wäre, solange man nicht untergewichtig ist, und ich war damals am oberen NG.
außerdem habe ich so gut wie kein eiweiß gegessen, und dann laufen alles stoffwechselvorgänge definitiv auf sparflamme.
in ms-phasen habe ich erst abgenommen, wenn ich ein paar wochen nicht mehr gekotzt habe, das hat den stoffwechsel wohl etwas angetrieben, dass er alles "behalten" durfte.
ehrlich gesagt habe ich es noch nie geschafft, normal abzunehmen. nur ganz am anfang der ms, und dann habe ich das niedrige gewicht lange gehalten.
mit b habe ich nur zugenommen, mit sport die figur verändert, aber nicht abgenommen, und mit drogen hätte es geklappt, aber ich habe immer nach ein *kg aufgegeben, weil ich angst hatte, abhängig zu werden.
und einseitige diäten (low carb, shakes) haben bei mir bald zu fas geführt.

von der brigitte-diät nehme ich zu, so ist mein stoffwechsel mittlerweile. ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll. ohne dabei abzunehmen, will ich das kotzen nicht aufgeben, was gewinne ich denn dann? es ist nun mal momentan meine einzige freude :roll:

#1116
musik ist mein halbes leben
Ach, das hätte von mir sein könne. Ich liebe Musik. Und ich wollte immer schon mehr, als passiver Musikkonsument vor zwei Lautsprechern sein. Umso mehr macht es mcih fertig, dass ich gerade keine Fortschritte mehr mache. Eher noch Rückschritte, dass ich bei einem Lied, das ich länger schon speile, Rytjhmusfehler mache, oder sonstwie auf der falschen Taste lande. Ich würde gerne noch was neues speilen können. Aber bei zwei Liedern kommen mir die Noten falsch vor (was sein kann, da es Transcriptionen sind). Das dritte Lied geht nicht in meinen Kopf. Und auf die Dauer ist das echt frustrierend, immer an der selben Stelle zu hängen und wieder und wieder. :cry: Vielleicht löst sich mien Gehirn doch in Luft auf. Würde auch einige Probleme auf der Arbeit erklären.

#1117
Vielleicht löst sich mien Gehirn doch in Luft auf. Würde auch einige Probleme auf der Arbeit erklären.
vielleicht setzt du dich auch einfach nur zu sehr unter druck beim spielen. oder du hängst zu sehr an denselben liedern fest. manchmal geht es leichter, wenn man zwischendrin was anderes übt, was andere fingersätze und andere strukturen im gehirn schult. war bei mir zumindest oft so.

das mit der arbeit kenne ich auch. bei mir passieren solche fehler, wenn es mich eigentlich langweilt, nicht interessiert, unterfordert.
oder - früher, als ich noch angestellt war - wenn der chef mir auf die finger schaut, während ich es mache.

heute war eigentlich ein netter tag. ich habe durchgeschlafen, ohne essen. allerdings ist es beängstigend, wie viele tabletten ich dafür gestern nehmen musste. einmal eine ruhige nacht. warum geht es nur für so einen preis?
andere behaupten, dass sie nach so einer dosis drei tage halb weggetreten wären. ich bin am nächsten morgen topfit, und an der gewöhnung kann es nicht liegen. ich mache das nur einmal alle 2 monate, wenn mich die nächtlichen fas bis ans ende gebracht haben.
was ist das, was in mir keine ruhe gibt? bin ich so aufgedreht, so schwer ruhig zu kriegen?

jedenfalls war ich heute - nach einem normalen frühstück, was für ein geschenk (und für viele andere das normalste der welt :roll: ) in der stadt, ich wollte einen strickmantel mit futter, also für den winter, aber von außen wie eine lange grobstrickjacke, also am besten mit zopfmuster oder so. leider fehlanzeige. nirgendwo gibt es so was. ich hab den gestern an einer frau im café gesehen, der sah so toll aus. naja, die wirkte eher so, als würde sie bei prada und armani einkaufen. ich hab halt bei zara und promod geschaut. vielleicht lags daran.

dafür war ich in der buchhandlung und hab einen südamerika-führer gekauft :wink: der titicacasee, wo meine freunde ihr ferienhaus haben, ist eiskalt, weil er so hoch liegt. also brauch ich meinen winterspeck zumindest nicht im bikini präsentieren.
in der psycho-abteilung war ich natürlich auch noch kurz. und ich hab sogar was gekauft, ein kochbuch für essgestörte. es ist recht neu, von 2007, und heißt "essstörung - gesunde ernährung wiederentdecken"
mit mahlzeitenplan, mengenangaben (aber keine kalorienangaben) und plänen für üg, ng und ug. die rezepte sehen recht nett aus, zumindest sind sie für eine person, sonst nervt mich das nämlich oft, dass man von den obligatorischen 4 portionen entweder alles vierteln muss (wie denn bitte ein eigelb vierteln?) oder vier tage dran isst.
heute abend habe ich mir einen salat daraus gemacht, der für ng ist. der steht jetzt vor mir. er ist halb so groß wie das, was ich sonst unter salat verstehe und enthält dafür aber etwas öl. vielleicht ist meine normale "gesunde" ernährung ja doch nicht so toll :roll:

bulimie und zucker ist nicht schlecht, aber ich brauche einfach mengenangaben. ich hab so was von keine ahnung mehr, wieviel richtig ist....

#1118
Liebe Virginia,

ich freue mich echt ganz doll, dass es dir überb nacht und morgens so gut ging!! Das mit dem Kochbuch hört isch auch gut an? HOffentlich ist es schnell zuzubereiten?

Ich habe das schon mal gemacht und jetzt "COma" gelernt, ein ganz einfaches Lied. (Mal wieder von Yann Tiersen. Leider total das Deprilied. Hört sich ziemlich verloren und hoffnungslos an. Wenn das nicht passt zu meienr derzeitigen stimmung. :roll:

#1119
das lied lade ich mir bestimmt runter :wink: ich hab es noch nicht gefunden, nur sehr viele sachen vom amelie-soundtrack. daher ist es aber nicht, oder? ist es rein instrumentalisch?

mein lieblingslied ist im moment eines aus dem trade-soundtrack, das vom anfang, malo malo eres von bebe. das hat so etwas kraftvolles, lebendiges.
und ansonsten alles von amy winehouse und christina aguilera, wobei ich ihre stimme auf stripped besser fand. war auch einfach mehr mein stil, also zum nachsingen meine ich.

die rezepte in dem buch sind in der tat recht einfach, es werden 3 mahlzeiten und 2 zwischenmahlzeiten empfohlen, dazu gibt es kapitel wie "ist ihr nährstoffkonto im lot?" "krisen, rückschläge und rückfälle" "sorglos einkaufen" "das richtige körpergewicht" usw. also von allem etwas, auch psychische fragen werden geklärt, allerdings liegt der schwerpunkt auf dem essen selbst.
ich werde euch berichten, ob es lesenswert ist.

falls mir auf amazon dieses blöde gundis zambo-buch einer abkauft, hab ich zumindest den kaufpreis schon fast wieder drin. das fand ich echt nicht besonders hilfreich. und auch nicht wirklich schockierend. da könnte ich andere stories erzählen...

jedenfalls fährt mein vater voraussichtlich morgen ins ferienhaus, wo ich meinen brief auf dem tisch für ihn deponiert habe, und ich hoffe mal, er liest ihn. und ich werde heute wieder tabletten nehmen (jaja, absolute ausnahme), aber nicht nur zum schlafen, sondern um zu verhindern, dass ich nachts um eins ins auto steige und eineinhalb stunden fahre, um den brief noch schnell zu vernichten...
oh je, ich hab ihm noch nie so was geschrieben. was wird er wohl tun?

in den letzten zwei tagen habe ich schon wieder zugenommen, ich bin echt deprimiert. ist das jetzt wasser, weil alles in mir so durcheinander ist?
ich bin wieder so fett wie am anfang. manchmal glaube ich, ich schaffe es nie. und morgen muss ich schon wieder zum zahnarzt :roll:

#1120
Ich könnte es dir per Mail schicken, was ich auf dem Klavier spiele, kann ich aufnehmen, und als mp3 verschicken. Es ist wirklich ein einfaches Lied, aber sehr wirkungsvoll, irgendwie. Ich kanns nicht zu oft hintereinanderspielen, sonst zieht es mcih zu sehr runter. Meistens spiele ich danach noch was Lustiges, wie "l'autre valse d'Amelie" (auch einfach, aber eher locker leicht, und irgendwie hört es sich für mich sehr französisch an), oder "Comptine d'un autre..."

"Coma" kommt von der CD "Good-Bye" Lenin. :D Und, soweit ich weiß, ist es instrumental.

"da könnte ich andere stories erzählen... " Cool, sag mir, wenn du ein Buch rausbringst? Kann ich vielleicht eine Ausgabe mit Autogramm haben?

Dass man von Bulimie nicht abnimmt, ist ja nun nix neues. Ich kann auch otzen, rennen, hungern und tun, und ich nehm nicht merh ab. Jetzt,w o ich normal gegessen habe (die 25 tage lang) und den rückfall hatte, hab ich auf ein mal abgenommen. Wird aber nciht von Dauer sien, schätze ich. Ich habe mich auch schon von der Illusion verabschiedet, dass ich je abnehme, oder dadurch glücklich werde. Ich probiers auch nicht mehr. Und den RF hatte ich auch nicht, weil ich abnehmen wollte. Aber dennoch hatte ich einen echten Freudenmoment, als ich auf der Waage weniger gesehen hab. Auch wenn ich hundertmla weiß, dasss ich mich nciht freuen soll. Nicht freuen. Nciht freuen. Nicht freuen.

Den amelie Soundtrack finde ich auch total schön.

#1121
meine liebe aire,
aire hat geschrieben:Ich könnte es dir per Mail schicken, was ich auf dem Klavier spiele, kann ich aufnehmen, und als mp3 verschicken. .
ja, bitte schick es mir, liebe aire, dann mach ich es als klingelton auf mein handy und denk jedes mal an dich und bekomme hoffnung, dass es irgendwann aufhört mit der mist-bulimie, wenn mich wer anruft :wink:
(bitte an lady-princessa@gmx.net)
Cool, sag mir, wenn du ein Buch rausbringst? Kann ich vielleicht eine Ausgabe mit Autogramm haben?
klar doch :wink: vielleicht fang ich in bolivien an zu schreiben, zeit genug habe ich dort ja :D
die 25 tage lang
DU KANNST SO WAS VON STOLZ AUF DICH SEIN!!!
ich bin auch stolz auf dich! GRATULIERE!
Nicht freuen. Nciht freuen. Nicht freuen.
ach, gönnen wir uns doch die kleine freude. ich hab mir gerade ein foto ausgedruckt, wo ich schön dünn und langhaarig war (also nicht dürr, sondern in dem gesunden jahr), als motivation. aber es funktioniert nicht, ich könnte nur heulen, wenn ich das bild anschaue.

ich will wieder dünne backen, eine haarverlängerung, mein altes gewicht und nicht so aufgequollen sein. von gewissen schlaftabletten quillt man übrigens auch auf, ich sehe im moment grotesk furchtbar aus :roll:
heute kauf ich mir mal die zutaten aus dem buch, und dann bin ich echt gespannt. aber wahrscheinlich ist morgen früh schon wieder alles vernichtet *heul*

übrigens such ich ein neues avatar. weiß jemand zufällig ein echt hässliches, deprimierendes, hoffnungsloses bild? bitte melden :!:

#1122
Na, na , na. Hässlich und deprimierend? ICh würde mich sehr geehrt fühlen, demnächst dein Klingelton zu sein. Wusste gar nicht, dass man vom Pc Klingeltöne auf sein Handy spielen kann! Aber ich würde nicht Coma nehmen, weil es echt traurig und langsam ist. Ich schicke dir deshalb noch ein paar andere Lieder. Wobei La Dispute nur der Anfang des Liedes ist. Den schönsten (und schwierigsten teil kann ich mal wieder nciht. Wie beim Valse d'amelie. Aber ich bion da eine Zeile weiter. Oh Wunder.


Vergleiche ziehen halt runter. Ich fand mich als Kind auch hübscher. Aberwas nicht ist, ist nicht. Versuch es als gegeben zu sehen, und versuche, nicht so hart mit dir zu sein.

Bin froh, das du da bist!

Mann, ich komme mir ziemlich verlassen vor. Nicht mal hier ist noch irgendjemand.

#1123
Ich bin da :D Aber per iPhone vom McDonalds, also echt muehsam mit dem Tippen. Deine Email habe ich noch nicht runterladen koennen, wahrscheinlich morgen, freu mich schon :wink:
Gestern hab ich versucht, nach dem neuen Buch zu essen. Das Sind solche riesenportionen, abends konnte ich es nicht drinlassen, dafuer heute morgen. Ich kaempfe weiter, aber Muesli mit Sahne - find ich schon heftig fuer leute, die von einer ES wegwollen :roll:
bis demnaechst, ich denk an dich, liebe aire - endlich ein echt persoenlicher klingelton :wink:
und danke, liebe sonnenblume, da find ich bestimmt ein avatar :D

#1124
Virginia hat geschrieben: übrigens such ich ein neues avatar. weiß jemand zufällig ein echt hässliches, deprimierendes, hoffnungsloses bild? bitte melden :!:
ja, ich weiß eines! aber das gehört schon mir, süße! Ich habe heute seit 3 Monaten wieder mal Tag 1 hinter mir (noch nicht ganz aber gleich!) und wenn ich 5 tage schaffen sollte, dann darf ich dieses Avatar nehmen hat mir Caruso seinerzeit versprochen!

mein aufhörgrund diesmal ist nur noch der, dass ich mein geschwollenes gesicht nicht mehr ertrage. :(
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)