schlussstrich

genau dieses wort geistert mir heut di ganze zeit im kopf herum..

i will das einfach nicht, mehr.. kennt ihr das gefühl einfach so wirklich die schnauze voll von der ES zu haben? sie wirklich satt zu haben?... so fühl i mi schon länger, und dennoch geht es ab und zu noch schief..

i bin einfach irgndwie an dem punkt wo ich es nicht mehr einseh mein leben von so einem scheiss beeinflussen zu lassen (hat auch nur 6 jahre gedauert..), i hab einfach keinen bock mehr.. und so hab i heut alles was ich gefunden hab was mit der es zu tun hat (diätpläne, bücher, waage) genommen und in dem müll geschmissen..

i fühl mi irgendwie erleichtert, vor allem weil i weis dass di einstellung von meinem kopf passt, dass der in die richtige richtung denkt.. nur.. irgendwie hab i auch a bissl angst..

i mein, jeder kennt di tage an denen man nix tut, und dann irgendwann verselbstständigt sich die kühlschranktür und der weg zum klo.. genau das is mein problem, dass es, wenn es passiert aus langeweile passiert... allein zu haus, nix zu tun.. okay.. kocht man eben was, isst chips beim fernseh schaun.. und irgndwann ists zu spät...

i mein, i kann vor bekannten (de i nicht mal ausstehn kann) genussvoll mein heißgeliebtes käsegebäck essen, ohne schlechtes gewissen, ohne reue, ohne zu k*.. das ist so ein vorschritt für mich, wenn i nur daran denk dass i mich vor 3 jahren nicht mal in einen supermarkt getraut hab, aus angst di leut starren..

aber i weis nicht wie es vermeiden kann aus langeweile und routine zu essen und zu k*....

Hallo maximopark!
Dein Beitrag spricht mir voll aus der Seele.
Ich bin auch so das ich absolut keine Lust mehr habe auf die ES. Ich komme mit den Essen auch fast ganz gut klar, wenn nicht hin und wieder mal ein Fa aus Langeweile passiert. Aber das komische ist, wenn ich mal einen FA habe, langweilt und nervt es mich total (früher brauchte ich es um Druck abzulassen). Daher verstehe ich nicht warum ich trotzdem FAs aus Langeweile habe, obwohl mich so ein FA nur noch mehr langweilt.
Mir geht es auch besser, seit ich meine Kcal Tabellen, Diätbücher, etc. weggeschmissen habe.
Wenn Dir eine Idee kommt wie man die FAs vermeiden kann, ich wäre da auch sehr interessiert.
Liebe Grüße von Jessi.

hey :)..

stimmt.. ich versteh total was du meinst.. i denk mir dann jedes mal eigentlich nur wie blöd, sinnlos und unnötig es war..

naja, im moment versuch ich eigentlich immer wenn ich aus hab freunde zu treffn, kino zu gehn, oder mal einen herbstputz zu machen..

i find dass lesen und fernseh schaun nicht wirklich ablenkt, da ich eigentlich es immer schon gewohnt war nebenher zu naschen..

bin momentan frisch verliebt.. das allerdings lenkt hab, und der gedanke eine neue beziehung anzufangen zu wollen ohne dieses scheiß bestärkt mich sehr mich zusammen zu reißen..

Hallo!
Ich beneide Dich! Ich habe eigentlich keinen großen Freundeskreis . Nur vier Freundinnen die ich aus der Klinik wo ich dieses Jahr war kenne und mit denen telefoniere und maile ich hin und wieder, weil die zu weit weg wohnen.
Das weitere übel ist, mein Freund muß weil er Programierer ist immer ziemlich lang arbeiten ( meist von 8.00-17.30 oder noch länger).
Ich versuche mich meistens mit unseren Haustieren abzulenken, spazieren gehen, zum x-ten mal Wohnung putzen, lesen und Internet.
Aber irgenwie schaffe ich das schon noch ganz von den FAs loszukommen, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (hoffe ich zumindest).
Liebe Grüße von Jessi