hallo
#1hallo...ich weß im moent nicht weiter. ich habe weit mehr als mein halbes leben lang bulimie. mal mehr, mal weniger schlimm. es gab vor zwei jahren ein knappes halbes jahr, in dem ich es fast geschafft hätte. fast. naja. ich will nicht in der vergangenheit sprechen. mein problem ist im hier und jetzt. theoretisch weiß ich, was los ist. bin therapiert genug, weiß theoretisch, wie ich es schaffen kann, wieder raus zu kommen. theoretisch. und im moment klappt gar nichts. die zeiten glaubte ich überstanden zu haben, da ein tag ein einziger fressanfall war. dass es so schlimm ist im moment hängt bestimmt damit zusammen, das ich so gut wie aufgehört habe zu rauchen. statt dessen fresse ich wie eine bekloppte. ich will aber auch das rauchen nicht mehr so betreiben, wie ich es tat.. zumal ich meine situation im moment auch als gelegenheit sehe, wirklich was zu verändern. das rauchen ging schon. eine schachtel am tag geht weg wie nichts. ich hatte zwar nur noch 50 prozent lungenvolumen, aber rauchen ist nicht so auffällig wie kotzen. man muß nicht so hinschauen. ich kann nicht mehr weg schauen, da ich mal wieder ausser essen nichts mache. ich versuche verzweifelt auf zu hören, mir zu überlegen, was mit mir los ist. sämtliche therapien anzuwenden, die ich je erfahren und gelesen haben. ich versuche, mich auf mich zu konzentrieren, denn ich fühle mich selbst schlechter denn je. habe mir gestern sogar die fingernägel rot lackiert, um mir wieder näher zu kommen, mir selbst zuwendung zu geben, mich mit meinem körper in einer positiven hinsicht zu beschäftigen. ich versuche, auf mich selber zu schauen, was ich fühle. die gefühle auseinander zu nehmen, um dahinter zu kommen, was diese destruktive macht ist, die mich antreibt. mit dem ergebnis, dass ich vorhin schon wieder was weiß ich alles gefressen habe. das schöne geld, das ich mir durch nicht rauchen einspare liegt nun im klo. naja. vielleicht ist ja das eine oder andere mal jemand hier im forum, bevor ich wieder in die küche renne, mir entweder wein oder was zu essen, oder beides hole, und ich kann reden. ich danke euch!