Halllöchen hoffe ich finde was ich suche ????

#1
Hallo ihr Lieben ich bin seit heut neu eingeloggt und möchte gern Anschluss und Hilfe suchen! Ein wenig zu mir..

Ich bin 27 Jahre alt und leide seit einigen Jahren an Ess-Brechsucht mal mehr mal weniger habe schon viele Bücher gelesen und auch eine Gesprächstherapie gemacht wobei beides nicht wirklich nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.. Ich habe nette und sehr gute Freunde keiner weiss bescheid vielleicht weil ich keine Schwäche zeigen möcht oder so.. Ich kann es nicht genau sagen was die Auslöser sind wenn ich erbreche es läuft immer ähnlich ab.. Ich ernähre mich stets Gesund viel Obst Gemüse und Fleisch esse ich schon seit meiner Kindheit keines aber nur weil es mir ekelt.. Meistens bevor ich meine Tage bekommen soll (ca 1Woche) hab ich immer so Fressanfälle und esse Süssigkeiten usw.. worauf ich zuvor keinen Guster hatte.. Ich esse nicht richtig sondern schlinge es runter finde es in dem Moment nicht Ok das ich es esse und so schling ich schell alles rein was ich möchte schon mit dem Gedanken danach alles wieder zu erbrechen.. Sad Was ich dann auch tue.. Ich fühle mich dann sehr mies weil ich diesem Teufelskreis entkommen möcht aber es ja dann wieder net geschafft habe.. Ich weiss net woran es liegt hatte eine schwere Kindheit (Vater war Alkoholiker) hab viel mitanschaun müssen und mit meinem ersten Freund hab ich auch net sehr viel Glück gehabt wurde Körperlich und seelisch Misshandelt von ihm bin erst nach 6Jahren weg von ihm.. Jetzt geht es mir eigentlich gut aber trotzdem quäle ich mich so.. Ich weiss ob ich nun 5 ***kg mehr oder weniger hab ich ja der selbe Mensch bleibe trotzdem bin ich immer am abnehmen und weiss net warum..
Ich hoffe ich hab Euch jetzt net überfordert hab einfach mal drauf los geschrieben und mir Luft gemacht..
Würd mich sehr freun wenn Jemand mir Antworten würde..
Vielleicht find ich ja über diese Seite etwas was mir hilft
Glg

#2
hallo alpenistin!

erstmal herzlich willkommen!

Hallo ihr Lieben ich bin seit heut neu eingeloggt und möchte gern Anschluss und Hilfe suchen!
jaaaaa ... da bist du hier auf jeden fall richtig!

in deinem leben hat sich ja so einiges getan! therapie hat dir nicht geholfen sagst du?! hat das klima nicht gepasst oder war der wille einfach noch nicht da?

von mir erstmal alles liebe und würde mich freuen, noch einiges über dich zu erfahren, fühl dich wohl hier und viel kraft!

blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

#3
Ich weiss ob ich nun 5 *****kg mehr oder weniger hab ich ja der selbe Mensch bleibe
... genau! Und gerade da liegt unser größtes Problem: Wir wollen unbedingt etwas an uns vllt. sogar in uns verändern. Naja, aber eine Essstörung ist da gewiss eine schlechte Lösung.
Trotzdem läuft man ständig Gefahr, sich DOCH zu verändern. Wenn man ständig mit seinem "Problem" zu kämpfen hat, mit dem Essen, mit dem Gewicht, mit der Anerkennung bei anderen, verändert man sich ganz leicht, wird oberflächlich bei anderen, wirkt zurückgezogen, fühlt sich dadurch alleine. Es ist ein einziger Teufelskreis.
Ich habe auch früher immer gedacht, ich könnte die perfekte Schülerin und Freundin werden, indem ich viel für andere tat, meinen Körper verzweifelt zu "formen" versuchte. Immer mehr Stress im Leben, immer weniger Schlaf, weil man keine Zeit hatte zum Lernen. Und jetzt? Ich sehe keinen Sinn mehr, ich "spiele" nur noch mit letzter Kraft die Nette von nebenan, das Lächeln fällt mir schwer, warum sollte ich schon lächeln? Ich habe mich selbst überrumpelt, mich verändert, denn so wie jetzt wollte ich niemals sein...

Wir sollten wirklich alle begreifen, dass egal ist, wie viel wir wiegen oder ob wir einen Bauch haben oder nicht.
Denn sobald wir versuchen, "an unseren kleinen Makeln zu arbeiten" und dadurch in eine Essstörung geraten, wird diese unser Leben manipulieren und nicht wir. Dann ist die Bulimie diejenige die bestimmt, was als nächstes passiert und nicht mehr wir...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.