Beginn einer Bulemie?

Irgendwie beschäftigt mich das thema seit einiger Zeit und ich weiss nicht so recht ob ich auch betroffen bin. Im sommer habe ich mit Leistungssport aufgehört. Daraufhin hab ich so *kg zugenommen was eigentlich nicht viel ist. Nur seit da kommt es öfters vor das ich mir total das schlechte Gewissen mach wenn ich esse und dan halt kotzen gehe. Auf der Strasse sehe ich zu 90% einfach Mädels die viel dünner und schöner sind als ich und dann entschliesse ich mich eine Diät zu machen.
Ist das normal oder nicht?

Normal ist das sicherlich nicht aber die gesellschaft gibt uns mädels ein bestimmtes Ideal vor und wir versuchen dann danach zu leben. Wie ich höre hast du erst im Sommer mit dem k* angefangen d.h. du bist noch im anfangsstadium! Lass dir nicht einreden das du dick oder hässlich bist. Das bist du nicht sondern jeder Mensch ist auf seine Weise hübsch und attraktiv. u bist einmalig das solltest du dir immer vor Augen halten und das ist auch gut so! Gib der Krankheit keine Chance, denn später, wenn dein Körper dir zeigt was du mit ihm gemacht hast, wirst du es bereuen jemals damit angefangen zu haben. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich leide selbst seit fast 6 Jahren an dieser verdammten Krankheit und dieser hab ich viele schmerzhafte Folgeschäden zu verdanken. Wenn ich heute nochmal von vorne anfangen könnte und ich wüsste was mich in 6 Jahren erwartet würde ich alles anders machen. Bin nun schon seit 98 Tagen k*frei und ich bin sehr stolz darauf! Auch du kannst es schaffen! Gib nicht auf und kämpfe gegen diese Krankheit an!

Liebe Grüße tigerbaby
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

tigerbabys "Wie war dein Tag" Thread: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 479#270479

Wow, gratulation morgen sinds dann schon 100Tage. :D Finde ich toll das du es überwunden hast. Hast du das aus eigener Kraft geschafft? Danke für deine Antwort aber ich denke nicht das ich wirklich betroffen bin von der Krankheit denn ich werde ja aufhören wenn ich ein bestimmtes Gewicht erreicht habe, kann aber durchaus sein das ich es dann doch nicht schaffe aufzhören. Denn das Ziel wird ja immer höher. Wenn ich dann versuche "normal" zu essen fühle ich mich total scheisse. :? Es sind nicht die Anderen die finden ich sei dick oder hässlich, ich selbst fühle mich nicht gut, das ist das eigentliche Problem womit es angefangen hat.

Auch ich habe mir die ganze Zeit eingeredet nur noch bis zu diesem gewicht und dann hör ich auf. Nix da, irgendwann geht es nicht mehr ohne und die Krankheit macht dich still und heimlich innerlich kaputt. Anfangs merkst du nichts davon und fühlst dich gut aber dann kommt die Zeit wo du dir wünscht niemals damit angefangen zu haben. Ich sprech echt aus Erfahrung und kann dir sagen die Folgeschäden werden nicht von heute auf morgen verschwinden. Sie brauchen ewig und wenns hart kommt dann wirst du sie nie mehr los. Sorry das ich so direkt bin aber ich möchte dich wenn möglich vor sowas schützen. Denk mal darüber nach ob es wirklich das richtige für dich ist oder ob es nicht viel wichtiger ist sein Leben zu genießen. Wir haben nur dieses eine!

Liebe Grüße

tigerbabys "Wie war dein Tag" Thread: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 479#270479

Echt total lieb das du mich vor den Folgeschäden warnen willst. Leider sehe ich das noch nicht ganz so wie du. Ich glaube ich sollte einfach gesund essen und so abzunehmen und nicht essen und kotzen. Aber abnehmen will ich umbedingt, nicht des Gewichtes wegen, nein eher wegen meinem unproportionalen Körper und weil ich mich wohl fühlen möchte. Was hast du denn für Probleme?

Auf normalen wege abzunehmen ist auf jeden fall gesünder als zu k*! Versuch doch mal diesen Weg einzuschlagen, es dauert zwar etwas länger aber hey du fühlst dich aber besser als durch die B*.

was für probleme ich habe, naja fast alle Folgeschäden die man haben kann! leider! Bin aber gerade dabei dies wieder in ordnung zu bringen, nur muss man sagen dass das nicht von heute auf morgen geht. Man sagt ja der Körper braucht genauso lange sich wieder zu regenerieren wie die Krankheit gedauert hat, was im meinem Fall fast 6 Jahre dauern wird.

Ich wünsche dir echt von ganzen Herzen das du die B* bekämpfen kannst, gib ihr keine Chance. Du kannst es schaffen, ich glaub an dich und an alle anderen hier.

Liebe Grüße

ach liebe miss,
du hängst doch schon drin.
du denkst du hörst mit einem bestimmten gewicht auf zu kotzen und isst dann normal, nur um das gewicht zu halten?
dachte ich auch.
ich hab mir das so schön vorgestellt - ich, mit meinem traumgewicht, und ich esse ganz normal!
aber ich sag dir was - es werden zwei sachen passieren.
1. du fühlst dich immer noch nicht perfekt, bist immer noch nicht glücklich - ein ganz klein wenig weniger wiegen, und DANN ist die welt in ordnung.
2. ist es sehr wahrscheinlich, dass du dir einen "sicherheitspolster" schaffen willst - damit du auch einmal mehr essen kannst, ohne dass du gleich wieder ins alte gewicht zurückfällst.
und was auch noch kommen wird, ist das schlechte gewissen. auch wenn du objektiv gesehen gar nicht so viel gegessen hast, wird es sich melden und sagen, "das WAR jetzt aber wirklich zu viel - willst du wieder zunehmen, oder willst du eine schöne figur haben?"

du wirst das jetzt vielleicht nicht glauben -
habe ich auch nicht.
dir passiert das nicht, du bist stark genug, du kannst dich beherrschen, kannst glücklich sein ...
dachte ich auch.
aber ich habe es erlebt.

Naja die ganze Sache hat so begonnen, mein Vater ist gestorben, 4Monate später hatte meine Mutter einen Freund, meinen Trainer, der ist nach dem sie 5tage zusammen waren bei uns eingezogen. Sie haben mich im Sport total gepuscht wenn ich mal nicht ins Training ging kam sofort ein dummer Spruch. Ich war richtig gut ich war sogar in der Nationalmannschaft. Bis mein Körper total erschöpft war hab ich trainiert, ich bekam dan so ne Krankheit(Pfeiferisches-drüsen-fieber) und habe weiter gemacht mit dem Leistungssport obwohl man das nicht sollte. Das war natürlich nicht meine Entscheidung ich wurde einfach dazu gedrängt.

Ich hätte zur Europameisterschaft gehen können,doch ich entschied mich für Ferien. Da ich nach den Sommerferien eine Ausbildung beginnen wollte. Weil ich umbedingt ausziehen wollte, denn ich halte das einfach nicht aus zu Hause. Die Ausbildung habe ich nach 2Monaten geschmissen da es mir total nicht gefallen hat. Als ich realisiert habe das ich die Lehre nicht durchziehen kann hat das angefangen mit dem K* glaube ich zumindest. Ich habe meiner Mutter erzählt, das es mir nicht gefällt, daraufhin hat sie mich in eine sauteures privat Gymnasium gesteckt auf englisch!

Weil die Schule so teuer ist gibt sie mir kein Taschengeld bis anfang Jahr, mit der Begründung, du hast ja Geld verdient. Ich habe keine Lust mein Geld für Mittagessen auszugeben das hat mich weiter in den Schlammasel rein getrieben.

Ich weiss das ich ein Problem habe den wenn ich esse fühle ich mich total Scheisse. Jedoch wenn ich nichts esse freue ich mich über den Erfolg und fühle mich irgendwie bestätigt. Ich esse nichts bis ich fast verhunger dann esse ich so viel das ich wieder ein schlechtes Gewissen habe und geh kotzen.

Wie ist das bei euch so gewesen, hattet ihr das auch? Und was mich vorallem interessieren würde wie seit ihr davon weggekommen? Ich meine ich kann das einfach niemandem sagen, denn man sieht es nicht das ich abgenommen habe und es würden mich dan alle für irre halten. Ausserdem möchte ich ja schon irgenwie abnehmen denn so wie ich bin hasse ich mich!

Naja das ist so in etwa meine Geschichte. Dumme Sache das ich da reingerutscht bin.

hey kleine miss ... (ich darf doch oder? ;))

ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich grad leider keine zeit hab, ausführlicher zu schreiben - aber das werd ich noch.

deine geschichte macht mich betroffen, und auch wenn meine ziemlich anders ist, haben wir doch eins gemeinsam: auf leistung gedrillt geworden zu sein.
das verhalten deiner mutter bezüglich taschengeld ist absolut nicht ok, auch wenn man meinen könnte dass sie es einfach nicht besser weiß ... so kommt es mir zumindest vor.

alles liebe, bis später :wink: