Hallo Hexal!
Es freut mich ungemein, dass du tatsächlich beim Arzt warst!
Das ist ein Sieg für dich! Ein noch größerer Sieg ist, dass du ihm bzw. ihr von deiner ES erzählt hast und auch die Anlaufstelle für eine Gruppentherapie ist ein Sieg...
...nur der Arzt selbst war ein Griff ins Klo.
Aber! Auch, wenn es einen ärgert, oder demotiviert, weil man eh kaum Kraft und Mut hat, sich aufzurappeln und sich an professionelle Stellen zu wenden...
...das war nicht deine Schuld. Du hast alles richtig gemacht! Deine Ärztin hat aus irgendeinem Grund (Unwissenheit, nehm ich mal an) Mist gemacht. Das sollte dich ärgern (tut es eh) UND der Schluss, den du ziehst sollte aber nicht sein: den Arztbesuch hätte ich mir wirklich sparen können!
Sondern, der Schluss, den du ziehen solltest ist:
So, endlich war ich beim Arzt. *stolzbin* Mein Arzt kann mit mir bzw. mit meiner Krankheit nicht so viel anfangen - das ist SEIN Fehler, nicht MEINER. Ich muss mir einen anderen Arzt suchen! (Jedenfalls für dieses Problem.)
Weißt du, als du zum Arzt marschiert bist, hast du das für dich getan. Nicht, weil im Forum alle gewettert haben

. Nicht, weil du nichts besseres zu tun hattest. Nicht, weil den Arzt so lange schon nicht mehr gesehen hast...
Du hast es für dich gemacht, weil du Probleme hast.
Na ja, jetzt warst du beim Arzt - der Arzt konnte dir nicht so richtig helfen - du bist wieder zu hause.
Aber deine Situation ist noch die gleiche:
Hexal geht es nicht gut - Hexal braucht ärztliche Hilfe - Hexal muss sich ärztliche Hilfe suchen.
Steck den Kopf nicht in den Sand, weil der Arzt nichts war. Das sähe so aus, als hättest du irgendeinen Fehler gemacht und das hast du aber nicht.
Der Fehler liegt an der Uninformiertheit des Arztes und DIE soll dich nicht daran hindern gesund zu werden.
LG!