#16
Aber ich freue mich, dass du morgen gleich mal einen Termin mit dem doc ausmachst.
Wenn es denn dann auch wirklich so ist... :roll:
Tschuldigung, aber warum nicht HEUTE? Warum nicht GLEICH?

Immer dieses "morgen"... damit man sich soviel Zeit geben kann, dass die Angst und der Unwille einen dann MORGEN auch nicht anrufen lassen.

Hexal,... zu den Diagnosen und Selbstbehandlungsvorhaben wurde eh schon alles gesagt: unmöglich und lebensgefährlich...

Ich hoffe, du rufst morgen wirklich deinen Arzt an.

Dann... deine Beiträge sind ziemlich widersprüchlich.
Mal abgesehen davon, dass du immer noch nicht einsehen magst, dass du eine ES hast... (wobei ich mich frage, wieviele Beweise/Symptome noch vorherrschen müssen, bis du es einsehen magst)...

...einerseits willst du mit dem Arzt nicht sprechen, weil du nicht eingewiesen werden möchtest. Andererseits möchtest du dir den Arztbesuch sparen, weil du davon ausgehst eh nicht ernst genommen zu werden. :?:

Kein Arzt weist dich zum Spaß ein... oder weil er dich ärgern will. Der redet von Einweisung, weil der dein Problem - dich - SEHR ernst nimmt.
Und wenn du beim Arzt so redest, wie du hier schreibst... kann ich mir die Sorge des Arztes gut vorstellen und seine Motivation, dich in eine Klinik zu schicken.

Dir geht es körperlich schlecht(er); da du ja nicht weißt, ob du krank bist, kannst du auch nicht wirklich etwas dagegen tun... damit meine ich RICHTIG dagegen etwas tun (Arztbesuch, Anweisungen befolgen) und nicht selbstherumdoktorn.
Vom Wollen mag ich gar nicht schreiben...
Wenn ich der Meinung bin, ich hab keine ES, kann ich auch keinen Willen aufbringen, gegen die ES etwas zu tun.

Hexal, machs nicht so kompliziert! :wink:
Dir geht es schlecht, der Arzt hat die Möglichkeit dir zu helfen... und du musst "bloß" tun, was notwendig ist, um gesundzuwerden.
(Vorläufig! :wink: )

So, wenn es dir mit dem Arzt ernst ist, dann rufst du heute noch an.

LG!

#17
Es ist Mittwoch,da hat mein Doc(sowie alle anderen ebenso) nicht auf,deshalb sagte ich morgen.

Ich weiß,manchmal bin ich wirklich sehr,seehr widersprüchlich.Ich weiß selbst nicht wie ich darüber denken soll :(
Der redet von Einweisung, weil der dein Problem - dich - SEHR ernst nimmt.
So kann mans auch sehen. Hab ich aber nie.. :roll: Ich habs mir halt so gedacht: Wenn er mich einweist,hat er mich "vom Hals".Aber du hast ja recht,kein Doc darf mich gegen meinen Willen einweisen wenn kein Grund vorliegt..
Wenn ich der Meinung bin, ich hab keine ES,(...)
Ich hab ja meine Zweifel in meinem ersten Thread geschrieben,und hier wurde mir ja schon deutlich gemacht:Ich hab eine ES.Aber es ist schwer,ich kann es mir nicht so richtig eingestehen obwohl es so "langsam" wichtig wäre... ach man,wäre ich nicht immer so kompliziert :cry:

#20
du musst ganz ehrlich anfangen und auf dich und deinen körper hören. sonst machst du dich echt kaputt. du bist 17 - eigentlich ist das nen verantwortungsbewusstes alter. :lol:

#21
ich ruf morgen mal an und mach nen Termin aus
Na, bitte. Alle Worte von uns doch nciht vergebens. Aber auch wirklich machen und nicht nur sagen, damit wir nicht mehr nerven *grins* :wink: Und selbst wenn du eingewiesen wirst? Was ist daran so schlimm? Die wollen auch nur helfen. Damit du dich nicht mit dieser/n krankheit(en) herumquälst wenn du dreißig bist. :cry:

Ichb habe auch schon mal Leute hier schreiben sehen, die gar nicht mehr raus wollten aus der Psychiatrie bzw. zurückwollten, weil sie da mal verstanden und gut behandlet wurden.

#22
Keine Sorge,ich machs wirklich.Bin zwar schon seit Stunden am überlegen wie ich der das erklären soll,aber ich werd das schon packen :wink:
Naja,ich hab mit Kliniken SEHR schlechte Erfahrungen gemacht,das macht alles schlimmer als es ist.Hier gibts leider nur eine Akutklinik die die Region zuständig ist,und die ist grausam.(Das sage nicht nur ich).Und was das Essen angeht (damals war es noch einigermaßen okay bei mir,nur das ich eben sehr übergewichtig war) ,da gehen die nicht gerade verständnissvoll mit einem um.Ich hatte wie gesagt übergewicht,keine diagnostizierte ES,hatte während nem Aufenthalt im Intensivzimmer den "Hungerstreik" angesagt,schon nach 3 Tagen fingen die an sie würden mir eine Magensonde legen und mir so hochkalorisches Zeug zuführen(denke mal Fresubin) :shock: Denen hab ich es aber auch zu verdanken das ich * kilos zugenommen hab dank Psychopharmaka...

Ne ne,da will ich nicht nochmal hin!

#23
Ach, Mari, kann ich wieder unterschreiben, was du sagst. Nur der eine Satz "störte" mich so ein bißchen
weil der dein Problem - dich - SEHR ernst nimmt.
Ich weiß, was du meinst. Das der Art Heyal ernst nimmt. Aber es könne auch so rberkommen, das Hexal gleich ihr Problem ist. :roll: Und das war wohl nciht so gemeint. Wir sind ja viel mehr als unsere Probleme. Sorry, wollte nicht besserwisserisch rüberkommen.

#24
ich weiß nicht, was ich noch sagen soll...
geh zum arzt, lass dich untersuchen und wenn du hilfe annimmst, dann bekommst du kein fresubin und ne sonde. lass dir helfen.

#26
Wassereinlagerungen sind meist dann vorhanden wenn du eine Herzschwäche hast. Das Herz ist zu schwach und das ist wahrscheinlich auch durch einen Kaliummangel hervorgerufen. Der, wie schon gesagt wurde, auch zum Herzstillstand führen kann.

Und all das ist durch eine Essstörung ausgelöst worden. Ich glaube nicht das du eine Speicherkrankheit oder ähnliches hast.
Nur Bananen reichen hier nicht.
Ich arbeite im Krankenhaus und würde dir jetzt strengste Bettruhe verschreiben und Kaliuminfusionen verabreichen, zusätzlich zu anderen Nährstoffen. Medikamente die das Herz entlasten nicht zu vergessen.

Ich will damit sagen: GEH DRINGEND ZUM ARZT!!!!!!
Das ist mehr als gefährlich!!!!!

Pass gut auf dich auf.
lg Julia

#27
Hab heute beim Doc angerufen.Morgen vormittag kann ich ohne Termin mal reinkommen.


Echt "toll",eben nen ziemlichen Kontrollverlust gehabt... :cry: Pizza gegessen.. :roll: Ich hatte mir vorgenommen das die drin bleibt,damit ich wenigstens mal einmal in nen paar Wochen nen paar kcal mehr esse.Paar min später war se draussen.... :( Ich kann das nich mehr. :(


@julie
welche Medikamente meinst du? Ich nehm nen Betablocker(
Metoprolol 142,5 mg 1-0-1 )

#28
Oh man hab ich ein schlechtes Gewissen :?
Ich bin heute erst gegen 15 Uhr aufgewacht :shock: somit konnte ich den Arztbesuch vergessen.
Mein Kreislauf is heute ziemlich labil.Blutdruck 100/50 is bei mir(hab Bluthochdruck) schon sehr sehr wenig,hatte vorhin Sehstörungen,und Bauchkrämpfe durch die Verstopfung (hab jetz 2 Laxans Tabl. genommen).

Montag geh ich 100pro zum Doc :?

#30
Hexal hat geschrieben:Oh man hab ich ein schlechtes Gewissen :?
Ich bin heute erst gegen 15 Uhr aufgewacht :shock: somit konnte ich den Arztbesuch vergessen.
Mein Kreislauf is heute ziemlich labil.Blutdruck 100/50 is bei mir(hab Bluthochdruck) schon sehr sehr wenig,hatte vorhin Sehstörungen,und Bauchkrämpfe durch die Verstopfung (hab jetz 2 Laxans Tabl. genommen).

Montag geh ich 100pro zum Doc :?
Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn du am Montag nicht wirklich zum Arzt gehst, dann wirst du möglicherweise eine Noteinweisung ins KH mit dem Krankenwagen riskieren. Schlimmeres will ich jetzt nicht wirklich prophezeien.........aber dein Gesundheitszustand läßt bei mir alle Alarmglocken läuten :?

Ach ja und es gibt in Krankenhäusern auch ambulante Einrichtungen, die man am Wochenende besuchen kann. Nur mal so ein Tip.